Wii Controller funktioniert nicht am TF201

G

garv3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich versuche derzeit, eine Wiimote mit meinem Transformer Prime zu verbinden. Ich hab schon alle Apps durchprobiert, mit denen das angeblich gehen soll. Z.B. "Wiimote Controller" und "Wii Controller IME".
Leider finden die Tools den Controller nicht. Bluetooth ist natürlich aktiviert. Lustig ist auch, dass der Controller mir in der Bluetoothgeräteübersicht als "Nintendo RVL-CNT-01-TR" angezeigt wird. Allerdings kann ich ihn da nicht koppeln, da Android immer nach der GerätePIN fragt und die Wiimote hat ja keine. Eine leere Eingabe wird auch nicht akzeptiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum die Apps keine Verbindung hin bekommen. Angeblich funktioniert das ja ziemlich problemlos mit dem Prime. Könnte es evt. daran liegen, dass es ein ganz neuer Controller (black Edition mit integriertem Motion Plus) ist?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Dank und Gruß
garv3
 
Hi, wir haben einen Bereich für Zubehör. Bitte denk dran beim nächsten Mal.
 
Sorry, hatte ich übersehen. Danke für's Verschieben.
Nun stellt sich mir aber noch immer die Frage, warum die Wii Remote Plus nicht funktioniert.
 
Die Wiimote mit TR (also die neueren Wii Remote Plus-Versionen) haben ein geändertes Verbindungsverhalten. (Das mich grade am PC wahnsinnig gemacht hat.)
In WiiBrew (Wiimote - WiiBrew) steht dazu:

"The newer Wiimote RVL-CNT-01-TR shuts down immediately upon receiving any HID output report if it has been turned on using the 1 + 2 method, although it works using the sync button. It is possible that authentication is now mandatory for the 1 + 2 temporary sync"

Deshalb funktionieren diese Modelle auch noch nicht mit Android Geräten (zumindest soweit ich weiß und selber an meinem Xoom getestet habe).
Wenn du anstatt der 1 und 2 Tasten mal den Sync-Knopf drückst, kommt die Verbindung vlt. zustande. Generell musst du die WiiMote nicht in den Bluetootheinstellungen koppeln, sondern in der Controller-App, also z.B. WiimoteController.
Weiterhin kannst du dir Bluetooth Address Finder installieren und die BT-Adresse die du damit herausfindest in WiimoteController manuell eingeben (Falls der auch nix findet).

Wenn du ne alter Version der WiiMote ohne integriertes MotionPlus hast, sollte aber alles perfekt funktionieren.
In Dolphin (Gamecube/Wii Emulator für den PC) funtioniert die Wii Remote Plus inzwischen auch: RVL-CNT-01-TR

PS: So, liebe Mods und jetzt gebt mir einen aufn Deckel weil ich diesen alten Thread wieder ausgegraben hab. ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.994
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten