1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wii Controller wird nicht im Emulator erkannt

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von aringler, 21.07.2011.

  1. aringler, 21.07.2011 #1
    aringler

    aringler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    hi
    ich möchte gern mit dem Wii Controller im Emulator Spiele spielen.
    Ich nutze dieses app zum verbinden
    Wiimote Controller - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    mache bluetooth an und verbinde den Controller mit meinem Handy.
    Das App erkennt den Controller auch.
    Soweit so gut.
    Nun starte ich den Emulator, geh auf Settings -> input settings -> key mappings und lege dort die Steuerung fest.
    Dort erkennt der Emulator auch den Wii Controller und ich kann den verschiedenen Tasten Funktionen zu ordnen.
    So nun zu meinem Problem:
    Ich gehe aus den settings zurück und will mit dem Wii Controller spielen.
    Ich starte das Spiele Rom und probier das Menü mit dem Wii Controller zu steuern, jedoch passiert rein gar nichts. Der Emulator reagiert also nicht auf die Befehle von dem Wii Controller. Jedoch auf die normalen Tasten am Bildschirm...
    Kann mir einer helfen?
    Ich habe eine Vermutung: Könnte es am Rom liegen? Das das Rom was ich installiert habe dies nicht unterstützt? Bis jetzt habe ich nur gelesen das machne Geräte es nicht unterstützen.. HTC z.B.
    Könntet ihr mir vll ein anders empfehlen?

    Hier noch ein paar Angaben:
    Emulatoren:
    Gameboid
    SNesoid

    System:
    Android Version 2.3.3
    Rom: CyanogenMod-7.0.3 - Nexus One

    gruß
    aron
     
  2. aringler, 21.07.2011 #2
    aringler

    aringler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2011
    so..
    habe die lösung selbst gefunden.
    an alle die das gleiche problem haben oder vll noch haben werden:
    geht einfach in die settings -> other settings -> haken bei use input method

    ganz schon dumm gewesen...

    habe aber noch eine andere frage
    kann man im emulator auch zu zweit spielen?
    un wenn ja wie?
    bei key mappings kann man doch nur 1nen controller einstellen.

    gruß
    aron
     

Diese Seite empfehlen