1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wii + Desire HD + WLAN = Videos/Musik sharen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Oggy1, 13.02.2011.

  1. Oggy1, 13.02.2011 #1
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Moin,
    ich kann über meine Wii Filme, die sich entweder auf meinem PC, auf der Fritz!Box oder auf einem FTP Server im weiten Internet befinden schauen.
    Dies geht bestimmt auch mit dem Desire HD so, denn Filme und Musik, welche auf dem USB-Stick liegen welcher an der Fritz!Box hängt, kann ich auf dem Desire auch wiedergeben, jetzt stellt sich aber die Frage, kann ich auf das Desire als FTP Server laufen lassen um damit dann Filme auf die Wii Sharen zu können??

    Ich habe es schon mit dem SwiFTP Server 1.24 versucht und da kann ich mit der Wii auf das DHD zugreifen und das Video oder die MP3 wird angespielt, dann aber wieder gestoppt, die Verbindung besteht aber weiter, bricht also scheinbar nicht ab.

    Mit dem FTPServer von Andreas Liebig bekomme ich nur Fehlermeldungen, hat einer einen Tipp wie ich Filme vom Desire HD über die Wii auf den Fernseher bekomme??
     
  2. ddrulez, 13.02.2011 #2
    ddrulez

    ddrulez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das DHD kann doch dlna kann das die Wii nicht?
    Dann noch Twonky media app und du kannst deine filme usw freigeben.

    [SIZE=“1“]Mit meinem Desire HD geschrieben.[/SIZE]
     
  3. Vaetheran2107, 13.02.2011 #3
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Twonkey funktioniert aber in der aktuellen Version nicht mehr und bisher hab ich keine Alternative gefunden.
     
  4. robertpic71, 13.02.2011 #4
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Alternativ: iMediaShare
     
    Vaetheran2107 bedankt sich.
  5. Vaetheran2107, 13.02.2011 #5
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Danke für den Tip, ich lad grad die kostenlose Variante.

    Edit: Ist mir leider nicht einfach genug. Zu viele andere Sachen dabei die ich nicht möcht und nutz. Schade drum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  6. Oggy1, 13.02.2011 #6
    Oggy1

    Oggy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Moin,
    die Wii hat keinen DLNA Client, dass ist ja das Problem, mit den Laptop/PC und DLNA habe ich da keine Probleme, auch nicht mit Twonkey, da kann ich jetzt unter Player festlegen mein Handy oder mein Laptop wählen, die Wii wird aber nicht angezeigt, obwohl die auch an ist, ist das Selbe wie mit dem VPlayer, da kann ich auch nur Handy oder Laptop/PC wählen, jedoch nicht die Wii.

    Nun habe ich es also als Server versucht und bei Twonkey kann ich zwar alles auswählen und es kommt die Meldung das dieser Server jetzt läuft, ich habe aber keinen Plan was ich der Wii sagen soll, damit darauf zugreifen tut, also der Versuch mit dem FTPServer von Andreas Liebig und da bekomme ich nur Fehlermeldungen, dann der Versuch mit dem SwiFTP Server 1.24 und da kann ich mit der Wii auf das DHD zugreifen und das Video oder die MP3 wird angespielt, dann aber wieder gestoppt :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen