1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wikidroyd - Offline Wiki mit PC downloaden?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Oc3an, 01.02.2012.

  1. Oc3an, 01.02.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    ich habe auf meinem Smartphone die App "Wikidroyd" installiert. Nun möchte ich die Offline-Wikipedia, ca. 2,3GB vom PC aus herunter laden und aufs Smartphone kopieren.

    Wo finde ich für den PC einen Downloadlink für die Datenbanken? Unter der offiziellen Webseite finde ich nichts, die Links leiten mich nur auf die orig. Wikipedia-Website:

    http://www.wikidroyd.com/wiki-android-offline-wikipedias

    Gruß, Ocean
     
  2. donas, 04.02.2012 #2
    donas

    donas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hey Ocean,

    leider kann ich dir nicht die gewünschte Antwort geben. Denn ich habe es stumpf via W-Lan aus dem market auf mein Handy geladen. Hat satte 75min gedauert, aber jetzt läuft es. Denn mit der 10%-Datenbank habe ich bei drei Versuchen drei Leergriffe gahabt, also musste die große Datenbank her.
    Rüber auf die SD geschoben und gut.
     
  3. Gerald_s, 04.02.2012 #3
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Du findest den Downloadlink im Handy. Wenn du auf die verfügbaren Sprachen gehst, jene deiner Wahl markierst und auf Download gehst (oder ganz einfach zurück in der App, bin mir nicht mehr sicher) dann kommt die Mitteilung das es sich um eine große Datenmenge handelt und die Frage ob du die Links zum Downloaden vom PC aus auf dem Handy speichern willst. Das bejahst du und schon hast du auf der SD Karte die ganzen Links zum Downloaden über den PC.
     
  4. Darksunshine, 09.02.2012 #4
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Wie ist es möglich die koplette Wikipedia auf meine 8 GB micro sd-karte zu schieben?
    Habe ein galaxy S2.
    Ist dies auch direkt möglich, ohne die 2 GB zuerst auf dem internen Speicher zu speichern?
     
  5. Gerald_s, 10.02.2012 #5
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wie ich schon oben beschrieben habe: In der App die gewünschten Databases anwählen, dann beim Hinweisfenster wegen der großen Datenmenge auf "Save Downloadlinks" klicken, dann wird eine Datei erstellt in der die Links sind. Diese Links dann am PC aufrufen, Databases speichern und dann auf die SD Karte kopieren. Die App sollte dann die Databases von selbst finden. Deutsch hat 3 oder 4 GB, Englisch hat 5 oder 6 Gig.
     
    Darksunshine bedankt sich.
  6. Darksunshine, 10.02.2012 #6
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Deutsch hatte bei mir komplett glaube ich sogar nur 2,2 GB :)
     

Diese Seite empfehlen