1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wikipedia lädt nur in der mobilen Ansicht

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 09.12.2010.

  1. stillerwinter, 09.12.2010 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,

    kann mir mal jemand erklären warum ich die Wikipedia nur in der mobilen Ansicht geladen kriege?Ich nutze Dolphin (alle Varianten), habe es mit Skyfire, xScope... (alle Webkitbasiert) Firefox und Opera probiert.
    :cursing:
    Nur Firefox und Opera können die volle Seite laden (leider ist Firefox noch nicht wirklich ausgereift und Opera nicht so gut wie Dolphin)

    Ich habe natürlich auf Desktop als ID umgestellt.

    Könnte es am Server redirect Problem liegen? Auf meinem alten Desire ging es Problemlos! Ich bekomme nicht mal einen Link zur normalen Ansicht präsentiert (hat den zufällig jemand?)

    Mich nervt das gewaltig (mag die Wiki eben)!
     
  2. TimoBeil, 09.12.2010 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    wenn ich in der Adresszeile nicht "www.wikipedia.org", sondern (richtigerweise) de.wikipedia.org eingebe, kommt die Desktopseite (xScope).

    Am link kann man diese korrekte Adresse auch erkennen:

    Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie

    Tippt man als Adresse "www.wikipedia.de" ein, kommt tatsächlich gnadenlos ohne Rücksicht auf die Client-Einstellung die mobile Seite. Allerdings ist dort links oben die Desktop-Hauptseite verlinkt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  3. stillerwinter, 09.12.2010 #3
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Danke für die Antwort, aber bei mir kommt so auch immer nur die mobile Seite.
    Habe soger xScope extra nochmal installiert. Bringt nichts.

    In der Adressleiste steht kurz der richtige Link und dann kommt ein redirect auf die mobile Seite.

    Bin noch immer ratlos.....:blink:

    Könntest Du mir den Link schreiben den dir die Wiki gibt (in der mobilen Ansicht) um auf die normale Hauptseite zu kommen (der fehlt bei mir :-().

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  4. TimoBeil, 09.12.2010 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Rätselhaft...
    Kannst du bei der xScope Testversion auch auf "Desktop" umstellen. Bei meiner Kaufversion funktioniert das zu 100%. Ich lande nie auf einer mobilen Seite.

    Bild 1 = Mobile Seite, provoziert durch falsche Eingabe; der gewünschte link ist sichtbar;
    Bild 2 = dort hin führt der link
     

    Anhänge:

    stillerwinter bedankt sich.
  5. stillerwinter, 11.12.2010 #5
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,
    danke für die Mühe. Leider funktioniert es bei mir einfach nicht.
    Ich vermute das es an dem to many server redirect Problem liegt. Versuche ich die Wiki im Googlecache anzusehen, krieg ich nämlich diese.
     
  6. TimoBeil, 11.12.2010 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Keine Ursache, gern geschehen. Das Ärgernis mit den redirects könntest du dir ohne allzu großen Aufwand vom Leib schaffen. Schau mal in den 2.2er Thread. Dort sind einige User hoch erfreut, dass dieses Problem mit dem neuesten offiziellen Update verschwunden ist.

    Grüße
     
    stillerwinter bedankt sich.
  7. stillerwinter, 12.12.2010 #7
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Problem gelöst! Lag tatsächlich am erver redirect error. Mit dem update wieder alles ok.

    Genial!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wikipedia lädt ewig android