Wiko Bloom LED-Benachrichtigungs anzeige!

Aureena

Aureena

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben.

Habe seit gestern ein Wiko Bloom.
Nun wollte ich es gerne Lila blinken lassen wenn ich eine Nachricht bei whatsapp bekomme. Habe es auch bei whatsapp unter den benachrichtigungs Einstellungen so eingestellt. Die kleine Lampe leuchtet aber weiterhin rot. Könnt ihr mir da helfen? :)

Glg Aureena
 
Die LED kann wahrscheinlich nur rot und grün anzeigen. Da wird es mit einer anderen Farbe schwer.
 
Bei allen Wikos die ich kenne, kann die LED nur rot und grün. Manche können noch orange als Mischfarbe der beiden LEDs.
 
Hallo,
bei mir blinkt das LED überhaupt nicht.
Weder bei Whatsapp oder bei einer neuen E-Mail.

Das LED funktioniert aber beim Akkuladen.

Was kann da nicht stimmen?
 
Das Problem scheint im Moment bei einigen Wikos aufzutreten. Eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Apps (sofern möglich) auf die Farben grün oder rot eingestellt werden.

Weitere Möglichkeit: Suche nach einer App in Google Play und versuche mit der die LED-Farben entsprechend zuzuweisen.

Letzte Möglichkeit: Komplettes Neuinstallieren der Software mit dem Wiko-Programm. Leider führt auch das oft nicht zum Ziel und es gehen zudem alle Daten verloren. Daher würde ich zunächst einmal alle anderen Möglichkeiten testen. Falls du dich wirklich zu diesem Schritt entscheidest, bekommst du hier den Download und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (mit Bildern): Update Wiko BLOOM. Noch ein Hinweis dazu: Es ist auf der Seite immer von "Update" die Rede. Das Programm funktioniert aber auch mit bereits aktuellen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: rotter99
leider haben beide oberen Optionen nicht funktioniert.
:sad:
 
edit: hier stand quatsch, probier erstmal die komplette neuinstallation per wiko-software
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweimal auf Werkseinstellung umgestellt sowie ein Neuaufspielen des Firmwares, brachten keine Verbesserung mit sich.
Kein Backup/Restore durchgeführt!
Die Benachrichtigung‘s LED bleibt dunkel. :sad:
 
Software neu einspielen ist wohl das höchste der Gefühle was man hier tun kann, ich würde nun den Support von Wiko kontaktieren.

Kontakt Wiko Kundenservice
 
Falls man noch eine ältere Version hat, kann man auch die einspielen. Bei älteren Versionen hat die LED besser funktioniert. Und ja, mir ist klar, dass das auch nicht ideal ist.
 
Danke für den Tipp.
Leider besitze ich keine frühere Version. :sad:
Im Netz ist nur die Aktuelle Bloom_14 Version zu finden.
Ich habe zwar zwei Bloom_13 Versionen gefunden, sie sind aber leider defekt weil sie beim Entpacken einen CRC Fehler machen.
 
Hallo,
da die stock Rom Version 16 für den Bloom nun raus ist, wollte ich das Thema neu aufgreifen.
Hat jemand diese Version laufen bei funktionierende LED Benachteiligungen?
 
was genau funktioniert denn nicht und wurde schon getestet?
Handy liegen lassen > dort mal drauf anrufen und den verpassten Anruf beobachten > keine LED?
Wurde einmal mit der App "LED Blinker Lite" kontrolliert ob die Farben grün und rot softwareseitig angesteuert werden können? Geht es nur um Whatsapp oder um welche "Apps" und Benachrichtigungen geht es?
 
All LED Benachrichtigungen AUßER Akku- Laden (Rot) und Akku ist geladen (Grün), funktionieren nicht.
Apps wie LED Blinker oder LED Tester funktionieren auch nicht. Ich hatte mal eine App ausprobiert (Name ist mir entfallen) wo Root Zugriff benötigt wurde und diese hat nur bedingt funktioniert.

Fazit: Die LED Steuerung bzw. die LEDs funktionieren (HW Test durchgeführt) aber die Ansteuerung bei Benachrichtigungen aller Art (E-Mail, Whatsapp, SMS oder verpasste Anrufe) funktionieren nicht.

Ich vermute ein Problem in der Wiko Firmware.

Wegen Mangel eines geeigneten Custom ROMs für den Bloom, habe ich diesen Versuch noch nicht gewagt.
 
Hallo rotter99,

also an der V16 kann es nicht liegen. Habe zwei Wiko Bloom im Betrieb und bei beiden Funktioniert die LED Benachrichtigung bei SMS oder E-Mails.
 
@Bundfrosch

Danke für die Info.
Da muss wohl bei mein Gerät ein Defekt vorliegen :-(
 
interessant. noch ein grund, dieses automatische restore-gedöns nicht zu nutzen.
 
Das alles habe ich schon längst versucht, Werkseinstellung sowie das Neuaufspielen der Firmware (Bloom_v16.exe), auch ohne Restore. Nichts half.
Nun ist das Teil unterwegs an Wiko zum Überprüfen

Ich werde berichten..
 
na da bin ich aber mal gespannt - zumal die LED ja funktioniert:huh:
bitte berichten, wenn du was rausgefunden hast :thumbsup:
Edit: war dein Bloom gerootet? Vielleicht liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
7.518
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.211
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.113
kirschm
K
Zurück
Oben Unten