Wiko Darknight startet nicht mehr!

Die Logik hat mir auch nicht gleich eingeleuchtet, es ging da aber um irgendwelche Automaten/Roboter, wenn mich nicht alles täuscht.... Nicht auf den ersten Blick zu durchschauen... Hat jedenfalls nix mit Misstrauen Anfängern gegenüber zu tun, denn gerade die möchten ja oft gerne danke sagen...
 
@molijoli,the_q
und alle andere, die wie ich auch geschafft haben Darknight in bootloop zu
schicken.
Ladet euch scatter file im Anhang runter
Und system.img von hier 'http://ul.to/folder/6icbjl
ADB Treiber ist installiert, Handy aus, Akku raus.
Dann im SP_Flash_Tool scatter file öffnen (Abbildung im Anhang)
Nur bei Android Hacken setzten, Pfad zu system.img auswellen (Abbildung im Anhang). Download klick startet Flashvorgang
Jetzt wieder in Recovery, data und cache wipe


8BwKBuItXJFLsAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • MT6589_Android_scatter_emmc.txt
    525 Bytes · Aufrufe: 314
  • scatter-loading.bmp
    611,3 KB · Aufrufe: 460
  • system-img.bmp
    611,3 KB · Aufrufe: 528
  • Danke
Reaktionen: the_q, madmax666, molijoli und eine weitere Person
Ich sag mal danke, hab mir alles schon mal runtergeladen, um im Fall des Falles gerüstet zu sein...
 
Vielen, vielen Dank, du hast mir das Handy gerettet ! :)
 
Mir auch. Danke (noch mangels Button per Post :D).

Hatte mir heut morgen überlegt, ob es nicht sinnvoll ist, eine kleine Liste mit problemlos entfernbaren Apps anzulegen. Gibt's die schon irgendwo für das Darknight?
 
Hallo Leute! Danke für das System.img.. Hat mir unheimlich geholfen! Aber hat jemand das Boot.img? Das mein darknight wieder funktionierte musste ich das Boot.img von Einen A117 micromax benutzen aber jetzt habe ich kein magnetometer (kompass) mehr da die Triebe dafür befinden sich im Kernel. Danke im voraus... John
 
Kann ich machen, aber erst morgen...
 
Super!! Sehr nett Danke!
 
Hätte sonst noch jemand das boot.img??
 
Hier! ruht das boot.img vom bu :thumbup: ... PN mit Adresse!
Datei ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Funktioniert wieder! :)
 
Kann man nun die Spiele einfach löschen mit tb?
 
Die Spiele haben bei mir keine bugs verursacht. Hab aus real Racing allerdings eine user app gemacht weil ich das Spiele
 
Auf Grund diverser Probleme mit dem letzten OTA-Update wegen entfernter Systemapps würde ich dringend vom entfernen abraten. Ohne Root würde ich die Apps einfach deaktivieren. Mit Root kann man auch einfrieren bzw. alle Rechte entziehen. Die paar MB Speicher spielen sicher keine große Rolle. Falls du trotzdem etwas entfernst: VORHER SICHERN!!!
 
mir ist da noch einiges unklar:

Immer wieder liest man im Internet: IMEI sichern! Die könnte nach einem Flash-Vorgang weg sein.

Nun meine Frage:
- Wie sichere ich die bei dem WIKO?
- Reicht ein Screenshot der beiden IMEIs aus?
- Wann kommt es zu einem Wiederherstellungsfall?
- Bin ich davon auch betroffen, wenn ich das original ROM recovere?
 
Screenshot nutzt gar nix, wie willst du den den in dein Gerät einlesen? Dafür gibt es entsprechende Progs, eins heißt glaub ich EFS Backup...
 
EFS Backup ist prinzipiell richtig. Anleitung für's Samsung S4 Active findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i9295-efs-backup-imei-sichern.458886.html

Nachdem man sich die Anleitung reingezogen hat, dann freut man sich, dass man ein Darknight hat... weil das hat einen MTK-Chipsatz. Für den gibt es die Uncle Tools und man kann sich den ganzen Mist sparen. Die Nummer ist mit den Tools und ein paar Klicks gesichert. Als Video kann man sich das hier anschauen:
How to backup and Restore of your phone IMEI no for MTK Device - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: liese
Ich hab meins auch erst zerschossen indem ich mit Root Eplorer Vorinstallierte Spiele und die Wetter app gekickt hab. Keine Ahnung wie das mit der Kurzen Erläuterung von rafs22 funzen soll. Smartphone abgesteckt lassen und dann mit dem Tool das runterladen und dann Neu Wipen? Wie kommt dass dann drauf? Bitte genauere Erläuterung wenn ich das Verstehen soll :p Auserdem braucht man doch dieses MTK65 irgentwas ding das es im ausgeschaltetem Zustand geflasht werden kann oder nicht?

Aber mal was komplett anderes! Problem war bei mir, das kurz nach dem Lockscreen das Handy neugestartet hat und dann im endlos Bootloop chillt. Jetzt kommts! Nach nem Wipe kann man ja bis zum Lockscreen rumspielen und was weiß ich. ANDEREN LOCKSCREEN UND ES GEHT WIEDER! Ich dachte ich spinn.. Probierts aus
 
Hallo !
Schau dir meinen Beitrag unter "Aktualisierung vom 16.4.2014" an. Dort findest du ein ROM und eine Anleitung. Mit dem habe ich mein Darknight geflasht. Hat alles super funktioniert. Vielleicht hilft dir das auch in deinem Fall.

L.G.

Fred
 
Vielen dank! Werds mir draufhauen und dann hier was zufügen falls irgentwas noch is.
 

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.241
draftec
draftec
D
Antworten
1
Aufrufe
1.097
DunkleNacht
D
Zurück
Oben Unten