Wiko Getaway Root?

Danke für die schnelle Antwort! ich werds gleich heute ausprobieren nach dem ich mir eine externe sdkarte gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind den bisher die Erfahrungen mit der Methode? :cool2:
Des weiteren würde mich interessieren, ob das Gerät dabei zurückgesetzt wurde und inwiefern eine Recovery zur Verfugung steht.

Danke
 
Also das Gerät wird nicht zurück gesetzt und alles andere bleibt auch wie gewohnt bis auf Rootrechte

Viele Grüße
 
Bei mir ging das rooten ansich auch ohne probleme.

Hatte nur ein problem welches ich mir selber geschaffen habe. Hatte ein alternatives USB Kabel verwendet welches ich eigentlich nur zum Laden des handys nutze da dies schön lang ist.

Da haben wohl einige Pins oder so im Vergleich zum standard Kabel gefehlt sodass ich keine Datenverbindung mit dem PC herstellen konnte.
 
Hallo, ja das kann durchaus passieren ,deswegen sollte man bei solchen Sachen
das orginale Kabel nehmen

Viele Grüße
 
Kann jmd eine Sicherung der original Software im WErkszustand zur Verfügung stellen?! :) Sollte ja nach dem Ablauf möglich sein, oder?
 
Habe ich es richitg versatdnen, dass ich ein komplettes Backup durchführen kann mittels CWM wenn ich den Ablauf durch habe? Wenn ja wo ist das Backup abgelegt und könnte ich es mir von einem anderem GEtaway runterziehen und installieren? Danke :)
 
Hallo!
Habe mal ne Frage,was heißt denn in deiner anleitung :das Getaway im GESCHLOSSENEN ZUSTAND anschließen? Das es AUS ist?Oder Eingeschaltet und nur das Display aus? Sorry das ich so dumm frage,aber bei ausgeschaltet wird es nicht erkannt.
was mache ich falsch?
 
Hallo, also das Gerät wird ausgeschaltet angeschlossen und sollte gleich dann erkannt werden ,aber wenn es nicht erkannt wird dann hast du die Treiber nicht richtig installiert.Wenn es erkannt wird ,dann sollte wie im unteren Bild aussehen .

Viele Grüße
 

Anhänge

  • SPFL_Erkennung.png
    SPFL_Erkennung.png
    105,6 KB · Aufrufe: 511
Ok, danke für deine schnelle Antwort!
Hatte die treiber wohl installiert,wurde aber trotzdem nicht erkannt.
Probiere es die Tage einfach nochmal ganz von vorne!Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Mfg Nepheria
 
Hallo ,wenn du genau der Anleitung folgst ,dann bekommst du das Gerät schon gerootet.:winki:
 
Habs gerade eben auch mit der anleitung versucht. Ich kann auf meinem Laptop die Treiber nicht Installieren...:winki:. Bei allen Treibern steht "Fehlgeschlagen". Hab die .exe Datei als admin ausgeführt...:confused2:
Hat irgendjemand ne idee wie ich die noch intallieren könnte?
Danke im voraus
 
Falls du Windows 8 oder 8.1 hast, dann musst du vor der Installation nicht signierter Treiber die Überprüfung durch Windows deaktivieren - sonst klappt die Installation nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: alcatel-ot-997d
Hab es jetzt mal mit meinem alten XP Rechner versucht weil ich keine unbekannten Treiber installieren will. Dort kann ich die treiber auch nicht installieren... :confused2:
 
Hat jetzt auf meinem windows 8 rechner die treiber installiert und habe root rechte.
Danke für die Anleitung und Tipps :thumbsup:
 
Habe es jetzt dank euch auch gerootet.
Wollte erst nicht, aber der EQ funktionierte nicht über Bluetooth.
Dann musst eben Viper4Android her.

Jetzt alles supi.
Bin schwer begeistert von dem Smartphone.
Und mal wieder vom Forum.
 
Hallo Leute, habe mal die Rootanleitung geändert nun braucht ihr nicht die PDFdatei herunter zu laden .
(Rooten auf eigene Gefahr)
1. Zuerst die Zipdatei herunterladen
RootCWMGetaway
2. Die Datei entpacken
3. Treiber installieren ,dafür gehen wir mal zu RootCWMGetaway\RootCWM\DriversWiko .
Wenn ihr 64 Bit System habt , dann führt ihr DPInst64.exe als Admin
Treiberinstall.png
Am Sonsten wird dpinst.exe als Admin ausgeführt.
Treiberinstall 2.png

4. Als nächstes schließen wir das Handy mit mit dem Pc und ziehen wir die UPDATE-SuperSU-v2.02.zip datei auf die Speicherkarte und dann das Gerät vom Pc trennen .
5. Das Handy ausschalten
6. Auf RootCWMGetaway\RootCWM\SP_Flash_Tool_v5.1352.01 gehen und flash_tool als Admin ausführen
flashtool_install.png
7. Nun sieht man folgendes Fenster
flashtool_geöffnet.png
8. Wir gehen auf
Scatterbutton.png
Scatterauswählen.png
Scattergeöffnet.png
9. Recovery auswählen
Recoveryauswahl.png
Auf RootCWM\Custom Recovery gehen und recovery auswählen
Recoveryauswählen.png
10. Auf Download klicken und das Getaway im geschlossenen Zustand mit dem Pc verbinden
downloadbutton.png
Nun sollte das Gerät erkannt werden
Gerätwirderkannt.png
Nun sollte das hier zu sehen sein
Vorgangabgeschloßen.png
11. Handy vom Pc trennen
12.
Recoverystart.png
14.
Recoverybootauswahl.png
15.
installzip.png
installzipvorgang.png
16.reboot system now auswählen
17 Fertig

Viel Spaß beim Rooten und Erfolge/Misserfolge melden nicht vergessen:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sveni und Frank M
Bei mir steht da nicht -install zip von SD-
nur
reboot system now
apply update from ADB
apply update from sdcard
apply update from cache
und noch 4 weitere .. Möglichkeiten
Der Android hat ein rotes Dreieck -- kein Befehl --

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Hallo,
korrigiere, hat doch funktioniert:thumbup:
Dankeschön
 
Habe exakt dieselbe Anzeige...
Wie löst man das dann?
 
Hallo ,das liegt daran dass, ihr noch stock recovery drauf habt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

Macht mal wie in der Anleitung beschrieben cwm drauf spielen und dann könnt ihr supersu.zip installieren
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.002
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.841
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.136
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten