Wiko HIGHWAY Heaven - Tipps und Tricks für die Ersteinrichtung?

H

HundScotty

Neues Mitglied
0
Seit gegrüßt,:biggrin:

Als erstes Möchte ich vermelden: Dies ist mein erstes Touch-Handy.:glare:
Daraus folgt, ich der Verfasser dieses Themas, bin ein reiner Greenhorn(übersetzt.....Anfänger, Amateur, Volldepp, was auch immer ) auf dem Thema.

Deswegen folgen meine Frage, nun so fern jetzt.:blushing:

Gibt es Tipps und tricks zu den Hierbei genannten "Handy"?:sleep:


Nun den ich freue mich sehr auf...sinnvolle oder gar verrückte Ideen/ Vorschläge / Weisheiten.

Mit freundlichen Verlaub :

HundScotty (simpel zu merken.....leicht einzuprägen, hoffe ich)


PS: Entschuldigt mich für meine Grammatik und meine Art zu schreiben.:oops::blushing:

PSS: Spezifische Infos dürfen gerne nachgefragt werden.:mellow::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Thema geteilt
Hallo HundScotty, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Bitte beachte beim Posten den Grundsatz: "Eine Frage pro Thema!" - Nur so kann es hier übersichtlich bleiben. So profitieren auch andere User mit dem gleichen Problem / den gleichen Fragen. Ich werde deinen Beitrag gleich in einzelne Themen aufteilen und eines davon in den allgemeinen Bereich verschieben, denn das hat nichts mit dem Gerät zu tun sondern ist ein allgemeines Android-Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: HundScotty
Hi, HundScotty - Sei herzlich gegrüßt hier bei Android-Hilfe - Gut, dass Du nun auch ein Wikonaut bist.

Aber sag´mal, das Modell Highway Heaven kann ich nocht nicht bzw. nichtmals auf Wiko´s eigener Homepage entdecken. Hast Du vielleicht eher das Highway 4G oder das Highway Pure? Wenn es doch tatsächlich das "Heaven" ist, woher hast Du es erstanden?

Zu deiner Frage bzgl. der Ersteinrichtung:

- Nimm Dir ordentlich Zeit / Stress bzw. Zeitdruck ist grundsätzlich schlecht, wenn man sich mit seinem neuen Smartphone auseinandersetzen möchte
- Setze alles korrekt ein (SIM-Karte/Speicherkarte) und halte die erforderlichen Dokumente (SIM-PIN & evtl. Wlan Schlüssel für deinen heimischen Internetrouter) bereit.
- Schalte das Gerät ein und lasse dich bequem durch die Ersteinrichtung führen, stelle zuerst die Sprache (Deutsch) ein, Entsperre bei entsprechender Aufforderung deine SIM (Pin-Eingabe), ferner wird dein Wlan-Zugangspunkt abgefragt, evtl. der Internetzugangspunkt deines Mobilfunkanbieters und Du benötigst ein sog. Google-Konto, welches es Dir z.B. später auch erlaubt, Apps Im PlayStore zu laden. Wenn Du mit diesem Prozedere komplett durch bist, schaust Du zum ersten Mal auf den nun bereiten Homescreen deines neuen Wiko-Geräts.
- Richte Dir nun deine Telefonkontakte ein (Am besten sicherst Du diese als Google-Kontakte, sie werden dann mit deinem eben erstellten Googlekonto synchronisiert und können von Dir immer wieder hergestellt werden - Solltest Du das nicht wollen, so füge sie lediglich als Telefonkontakte hinzu).
- Schließe das Netzgerät deines Wiko an und verbinde es mit dem Strom. Wahrscheinlich ist dein Akku max. bis 50% vorgeladen und bevor Du Systemaktualisierungen etc. machst, sollte der Akku komplett vollgeladen sein.
- Überlege Dir, welche Apps Du benötigt. Gehe hierzu auf den Google PlayStore (Jene weiße Einkaufstasche mit stylischem Pfeil drauf) und suche nach der benötigten App (z.B. WhatsApp etc.).
- Informiere dich über dein Gerät und über Android ausgiebig (Gute Quelle ist z.B. dieses Forum hier), damit Du Dir ein Basiswissen aneignest, welches Dir bei der alltäglichen Anwendung hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: HundScotty
Vielen dank von euch beiden.(Verpeilter Neuling und Enrique_ac)

Ich wünsche noch einen Schönen Tag / Abend.

Mit freundlichen Verlaub HundScotty.:biggrin:
 
Sehr gerne - Und bei konkreten Fragen immer her damit.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
277
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
397
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
354
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten