Wiko Pulp 3G oder 4G?

K

Kalkie

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin Moin,

ich schmeiße mal eine Frage in die Runde. Das Wiko Pulp soll das nächste Smartphone für mich werden.

Jetzt habe ich gelesen das dass 3G einen Mediatek CPU verbaut hat und das 4G den Snapdragon.

Auf LTE bin ich absolut nicht angewiesen, hat das 4G denn die bessere Hardware?

Dann soll es auf die paar Euro Unterschied nämlich nicht ankommen.
 
Ja!
Im 3G ist "nur" ein Mediatek mit 32-bit-Architektur, hat zwar 8 Kerne aber ich denke die 64-bit-Architektur mit 4-Kern-Snapdragon-410 (MSM8916) passt besser zu Lollipop und sollte schneller sein.
Wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt, würde ich zum "Fever" greifen (was ich selbst habe :glare:), Da gibt es dann "deutlich" mehr Unterschiede (größerer Akku, Full-HD auf 5,2 Zoll, 3GB RAM, 64-bit-Octacore).

Das Pulp 4G gibt es in D für um die 190,- EUR bei amazon.fr kostet es 149,- Ich habe dort 185,- für's Fever bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: DoreenSch und Kalkie
Ich gucke mir das Fever mal an, dass hatte ich bisher garnicht auf dem Zettel. Bestellen wollte ich eh über Frankreich, man spart ja tatsächlich einiges.
 
Hallo Kalkie,
hatte vor der gleichen Wahl gestanden.
Habe mich dann für das Pulp 3G entschieden, da das 4G mit Speichererweiterung kein Dual-Sim mehr ist,
und das Fever einen festverbauten Akku hat.
 
das ist mal eine sehr gute Antwort, die Info hatte ich noch garnicht. Dual und Sd brauche ich unbedingt... Also 3g..Danke, ich wollte heute endlich mal bestellen
 
Hallo es lohnt sich mit dem Pulp 3g.Habe es seit 2 Monaten und bin begeistert besonderrs mit der Akkuausdauer.Hatte erst auch das Fever auf dem Schirm da es ja den neueren Mtk Octacore hat,aber das größere Display und der festverbaute Akku,haben mich umentschieden.LTE brauche ich eh nicht,da ich nur ne Prepaidkarte hab und mir 3g total ausreicht,besuche eh nur gelegentlich mal ne Seite oder benutze AGPS oder schreibe mal ne mail.Und dafür ist 3g ausreichend
 
Ich bin mir sicher, das du dich mittlerweile für ein Phone entschieden hast, trotzdem möchte ich nochmal loswerden das ich mich für das 3G entscheiden würde da es die wesentlich stärkere CPU und auch eine wesentlich stärkere GPU besitzt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
461
Hirnmatsch
H
V
Antworten
0
Aufrufe
277
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
397
jodaka
J
Zurück
Oben Unten