Wiko Reparaturservice - Berichtet über eure Erfahrungen!

Ich habe ja das Teil nach über einem Monat endlich bekommen erst, aber nach unendlichen Mails und Telefonaten später.:mad::thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! Jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung mit Transerv2000 loswerden. Ich hatte mir ein Wiko Rainbow gekauft und die Kamera hatte plötzlich grüne Bilder gemacht und ich hatte Staub unterm Display. War schon sehr nervig. Also hab ich den Kundenservice von Wiko angeschrieben, die mir dann geantwortet haben, ich soll es einschicken.

1. Eingeschickt hab ich es am Donnerstag, den 23. Oktober 2014
2. Am Montag, 27. Oktober, hab ich ne Mail bekommen, dass es im Servicecenter eingetroffen ist. Mit Nummer zum verfolgen.
3. Mittwoch, 29. Oktober E-Mail erhalten, dass es versendet wurde.
4. 30. Oktober Smartphone wiederbekommen.

Ich bin sehr zufrieden :thumbsup:
 
Ähnlich bei mir.
Bei meinem Highway Signs war die Scheibe lose.
Am 27.10. Vormittags abgeschickt, am 03.11. Vormittags wieder da.
Mir wurde ein neues Gerät zugeschickt.
In allem gut gelaufen, nur die Statusinfos könnten zeitnaher kommen.
Erst am Donnerstag die Nummer auf Nachfrage bekommen, obwohl mein Paket bereits am Dienstag Vormittag bei denen angekommen war.
 
Bei meinem Darkside war nach 13 Monaten der Akku im Eimer, die FSE funktionierte mit der 2 Sim Karte nur mit einer Roboter Stimme, GPS extrem schwach, Touch reagierte ab und an nur mit erheblicher Verzögerung.

Über Wiko Kontaktformular nach Bensheim geschickt und nach gut 1 Woche hatte ich ein neues Darkside zu Hause.:thumbsup:

Ich kann mich also nicht beschweren, ganz im Gegenteil:thumbup:
 
Schön, dass sich der Support scheinbar wieder gefangen hat. Nach anfänglich guten Berichten gab es ja mal eine Phase (nachdem sehr viele Geräte verkauft wurden), in der der Support scheinbar überlastet war und die Qualität entsprechend. Die letzten Berichte lesen sich aber allesamt positiv.
 
Die guten Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Letzte Woche kurz mit transerv telefoniert, am Mittwoch das Bloom (Power-Button defekt) hin geschickt und heute ein Austauschgerät bekommen. Top!
 
Bei meinem Darkmoon, 1Jahr alt, ist vor zwei Monaten im Display ein kleiner gelber Fleck aufgetaucht. Bis Dezember wuchs er auf auf ca. 2cm an. Am 20. Dez. bei Cyberport Wien abgegeben (habe es dort gekauft). Das Gerät wurde nach Deutschland zum Service-Center geschickt, am 12. Jänner war es im Briefkasten. Display getauscht, Simkartenabdeckung erneuert (war schon etwas zerkratzt). Alles kostenlos. Während der ganzen Abwicklung wurde ich mittels fünf Mails auf dem laufenden gehalten. Wenn man Weihnachten und den Jahreswechsel berücksichtigt eine reife Leistung! Mein Fazit "Hut ab" und ein zufriedener Kunde mehr.
MfG denkmawos
 
hey auch ich habe ein wiko war bis jetzt super zufrieden allerdings gibt es ziemlich viele mängel zum Beispiel geht der simkartenslot1 nicht die kopfhörerbuchse kontatkiert nicht dem Kopfhörer der Kopfhörer ist kaputt die Kamera stellt nicht scharf und der Akku lädt wann er will. ich hab mir immer wieder vorgenommen es zur Reparatur abzugeben ich besitze das Handy seit ca4 Monaten die frau am Service der elektroikkette meinte es wäre sinnlos es einzuschicken da ich ein riss im Display hab was das mit den anderen mängeln zu tun hat wiess ich nicht da mich der riss nicht stört und ich den riss auch nicht repariert haben möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AK2015, herzlich willkommen hier im Forum. Ich musste den letzten Teil deines Posts entfernen, da wir hier im Forum grundsätzlich keine Rechtsberatung durchführen. Den Rest habe ich als Erfahrungsbericht für deinen Kontakt mit dem Wiko-Kundenservice stehen lassen.
 
Update

Habe das Wiko Gateway
am 22.12.2014 im Cyberport Shop reklamiert und abgegeben.

Jetzt ist der 17.01.2014
und habe bis jetzt keinerlei Informationen über den Servicestatus erhalten.

Schade,
jede fähige "Ein-Personen-Firma" bekommt ein
autom. Kundeninfo-System hin, Wiko anscheinend nicht.
Deswegen wundern mich die vielen Beschwerden
über deren Service, im Internet, auch nicht wirklich.

Morgen werde ich einen Brief mit einer Fristsetzung abschicken,
mal sehen ob sie es dann für nötig finden einen Status abzugeben.

Jede Info und sei sie noch so schlecht, ist besser als gar keine Info.
Unfassbar das es immer noch so viele Firmen gibt die das nicht geschnallt haben.
 
Da es bei deinem Beitrag ja nicht mehr um das Lösen des Problems sondern die Erfahrungen mit dem Support geht, habe ich deinen Beitrag in das entsprechende Thema verschoben.

Hast du dich auch mal beim Cyberport Shop erkundigt. Hatte das auch schon mal, dass ich ewig auf eine Reparatur gewartet haben und am Ende kam raus, dass das Gerät schon über eine Woche in der Filiale liegt und die mich vergessen haben, zu informieren. War zwar nicht bei Cyberport, kann aber prinzipiell in jedem Geschäft passieren.
 
Ja,das kommt oft vor ,würde mir auch vom Händler bestätigen lassen ,dass das Gerät schon nicht bei denen steht ,anschließend dann fragen ,ob Reparaturstelle das Gegenteil behauptet.
 
Habe mein Wiko wie im Post #27 beschrieben im Cyberport-Shop abgegeben. Am selben Tag erhielt ich von CP eine Mail mit Bestätigung der Reklamationsannahme und der zugehörigen Auftragsnummer!!!
Du solltest also deinen Händler kontaktieren um zu erfahren, ob hier wirklich das "Wiko Reparaturservice" schuld trägt!

MfG denkmawos
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Getaway heute per DHL nach ca.
40 Tagen aus dem Service zurück bekommen!

1. Paket geöffnet und Gerät versucht zu starten -> keine Reaktion
2. Akku wohl leer also erst mal aufladen
3. LED leuchtet und Gerät lädt
4. Nach einer Stunde erneuter Startversuch
5. Oh Schreck es startet nicht!
6. Ladegerät AN/AUS,
bei der Akkuanimation einen riesigen hellen weißen fleck im Display entdeckt,
der auch ums mehrfache heller ist als sonstihe Hotspots
von Geräten mit schlechterer Display Hintergrundbeleuchtung.
Was soll das denn Bitte ?!?

7. Das Handy mal genauer unter die Lupe genommen
und dabei festgestellt dass sich das Spaltmaß der Abdeckung zum Rahmen,
je weiter man Richtung USB Port kommt, vergrössert.
An der Kante vom USB Anschluss bekomme ich nen Zahnstocher dazwischen gelegt
und der sitzt och nicht mal spack.

Fazit

Unerklärlicher Ursprungsfehler (Keine Funktion der Touchkeys)
nach ca. 3 Wochen behutsamen Gebrauchs

40 Tage in Service, etwas Grenzwertig

Aus dem Service zurück
lässt sich das Handy nicht mehr starten,
Hat einen sehr auffälligen Displayfehler
und die Spuren der Öffnung hinterlassen einen unzumutbaren Zustand des Gehäuses.
Weitere Fehler durch höhere Luftfeuchtigkeit und Staub schon vorprogramiert.


So nicht liebe Wiko Company!
Fehler passieren aber das ist absoluter Pfusch!
Wie kann das durch eine Serviceendkontrolle gehen ?
Eigentlich brauch ich gar keine Antwort darauf.
Das wars dann sowieso mit diesem Hersteller
und sehe mich anderweitig um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,die Reparaturstelle gehört nicht zu Wiko sondern ein Ort wo generell die Geräte ,auch von anderen Herstellern repariert .Wenn du dich direkt mit Wiko in Verbindung setzt bekommst du ein nagelneues Handy denke ich mal
 
Ich würde an deiner Stelle auch direkt noch Wiko kontaktieren und ihnen von deiner Erfahrung mit ihrem Reparaturservice berichten.
Denke nicht, dass das so gewünscht ist.
 
Ja würde ich auch sagen,als bei mir damals nach Wochen nichts kam habe ich mich bei Wiko gemeldet sieehe an in wenigen Tagen als Entschuldigung das neueste Modell bekommen
 
Hallo Leute!

Ich möchte hiermit auch mal meine Erfahrungen mit WIKO kund tun.

Ich habe vor 6 Wochen ein Rainbow gekauft. Nach 13 Tagen war das Display kaputt. Ich nach Saturn um es umzutauschen. Dort sagte man mir, dass es mit der Firma WIKO keine Vereinbarung gebe, defekte Handys zu tauschen, es müsse eingeschickt werden. Das haben sie dann auch gemacht. Nach 2 1/2 Wochen war es wieder da. Das Display wurde getauscht. Aber nun hatte ich am oberen schmalen Rand eine Macke und das Display am oberen Rand mit Kleber versaut.
Die WIKO Hotline sagte mir wörtlich, das ist Pech! Dann müssen Sie es halt noch einmal einschicken.

Die Hotline war wirklich eine der schlechtesten. Jeder andere Hersteller/Händler hätte sich entschuldigt. Die meisten hätten sicher auch einem Austausch statt gegeben. Nicht aber diese Herrschaften. Dumme Sprüche musste ich mir anhören. Von Entgegenkommen keine Spur.

Ich habe es NICHT mehr eingeschickt, weiß aber, dass ich ganz sicher kein WIKO Gerät mehr kaufe. So etwas unfreundliches und kundenfeindliches habe ich wirklich noch nie erlebt.
Aber Egal. Aus Fehlern wird man klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 11. Feb übers Lenny schimpfen, jetzt über den Support in Zusammenhang mit nem vor 6 Wochen erworbenem Rainbow.

Warum überhaupt n zweites (und viel schlechteres) Wiko wenn du schon mit der Reparaturabwicklung des ersten massiv Probleme hattest? Macht irgendwie keinen Sinn.
 
Hey!

Erstens, was regst Du Dich denn auf? Bist Du von der Firma WIKO?
Wenn erst das Lenny Schrott war und WOCHEN SPÄTER dann erst der Support unfreundlich war, kann man das leider nicht am gleichen Tag schreiben.

Das zweite (Rainbow) habe ich mir geholt, weil das Lenny nicht nutzbar war! Aber das verstehst Du anscheinend nicht. Wer hat Dir denn gesagt, dass das Rainbow VIEL SCHLECHTER ist als das Lenny? Ich sage nur LENNY = Dualcore 1,3 Ghz Auflösung 480 X 854 Pixel, RAINBOW = Quadcore 1,3 Ghz Auflösung 1280 X 720 Pixel! Hört sich alles viel schlechter an beim Rainbow! *lach*

Wir sind auf einer Plattform, auf der man seine Erfahrungen aufschreiben kann. Genau das mache ich hier. Wenn ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist das eine Tatsache! Wenn das so einigen nicht gefällt, müssen sie es ja nicht lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
280
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
399
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
357
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten