Wiko Ridge 4G Brick, Bootloop, kein Recoverymodus, Root, Flash Tool crasht

A

alibei

Neues Mitglied
6
Hallo, ich hab sei neusten das Problem, dass das Handy nicht mehr startet bzw, einen Bootloop hat. Zunächst wollte ich das Smartphone rooten mithilfe von ADB doch mein handy zeigt beim laden der custom recovery nur einen schwarzen Bildschirm. Ich benutze die von WikoBlog.de angegebene Anleitung. Dann wollte ich KingoRoot benutzen aber dort schlug es fehl also hab ich dann KingRoot benutzt. Dort hat es geklappt. Dann wollte ich aber die SuperSu haben und nicht die KingSu und hab mir das Programm Super-Sume-Pro gekauft. Dies hat auch noch wunderbar funktioniert. Dann hat SuperSu die Nachricht gebracht die Su Binary muss geupdatet werden. Ich hab dies über den normalen Weg gemacht, den man da anklicken kann. Es kam Vorgang erfolgreich. Also das Handy neugestartet. Und dann fings an. Das Ridge startete nicht mehr. Also hab ich mir gedacht probierst du doch im Recoverymodus den Factory Reset. Dies hab ich auch gemacht, aber allerdings ohne Erfolg. Die Recovery lies sich seitdem auch nicht mehr starten. Dann wollte ich das FlashTool von Wiko nutzen dies erkennt auch mein Handy (Treiber sind installiert und ich hab unten das Wasserzeichen mit Testmodus). Allerdings geht der Balken bis 5% dann sofort bis 25% und anschließend beendet sich das Programm mit SWDownloader funktioniert nicht mehr, Das Prgramm ist mit dem Smartphone und dem Internet verbunden. I hab die Lollipop Variante benutzt. Weil dies nicht geklappt hat, habe ich dann die KitKat Version benutzt die ebenfalls fehl schlägt. Mein Frage lautet wie kann ich das Ridge noch retten.
Recovery startet nicht mehr
Bootloop
Flash Tool crasht immer (Ich benutze Windows 10 pro 64bit)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:thumbsup:
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)
alibei schrieb:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:thumbsup:
Für diese Aussage bekommst du jetzt erstmal ganz offiziell von mir eins auf den Deckel ;). Denn mit deiner Anmeldung hast du unsere Forenregeln bestätigt und somit akzeptiert. Dort steht unter anderem:
Auszug der Forenregeln schrieb:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. (...)
Dein Text ist zwar nicht fehlerfrei, jedoch sehe ich da noch kein größeres Problem. Also bitte einfach etwas Mühe geben, dann gibt es auch keinen Ärger :).

Zu deinem Problem: Dein Bericht ist der erste, bei dem das Tool angelaufen ist, den Vorgang jedoch nicht beendet hat. Hast du denn die Möglichkeit, das nochmal an einem anderen Rechner (am Besten mit Win 7) zu testen? Vielleicht lässt sich da noch etwas retten.
 
Des wegen der Aussage werd ich mir in zukunft merken

Ja ich habe noch einen Computer mit Windows 7 und hab es dort auch ausprobiert mit dem offizellen Wiko Flash Tool. Allerdings hatte ich dort den selben Fehler aber danke für deinen Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bei gleichem Fehler dürfte es schwierig werden. Da das Ridge einen Snapdragon verbaut hast, werden auch die verschiedenen MTK-Tools nicht funktionieren. Ich befürchte, dass dir nur der Support weiterhelfen kann - lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Halt uns auf dem Laufenden, wie es mit dem Gerät weiter ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs wieder zum laufen bekommen:biggrin: hab ein anders Flash Tool benutzt wie ich das gemacht erkär ich in einen anderen Thema wo ich ein Tutorial dazu mache
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich habe mein ridge fab 4g gerootet über kingroot ich wolte ein neues ota update installieren also habe ich die funktion von kingroot benutzt und habe den root entfernt und auch die app deinstalliert dann habe ich das update runtergeladen und installiert kurz vor ende ist die Installation abgebrochen und mein handy ist ausgegangen und wieder an statt das mein handy normal angeht ist es im Recovery mode gestartet und es startet seit dem nur noch im Recovery mode
ich kann nicht in denn download mode weil ich die Tastenkombination nicht kenne für download mode oder fastboot mode (wiko update version 11 lollipop) und vom recovery mode kann ich nix machen brauche hilfe habe nix gefunden das mir helfen kann
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :). Ich habe deinen Beitrag in das passende Thema verschoben. Bitte nutze auch ein paar Großbuchstaben ;).

Typisches Phänomen von Kingroot. Das pfuscht so in den Systemdateien rum, dass trotz unroot ein Brick die Folge ist. Darum besser per Custom-Recovery (TWRP, CMW, ...) rooten. Die Anleitung, die die Lösung gebracht hat, findest du hier: Wiko Ridge Unbrick ohne das offizielle Wiko Flash Tool

Mit etwas Glück funktioniert es aber auch mit dem Wiko-Programm: Update Wiko RIDGE 4G
 
  • Danke
Reaktionen: xKenny
Ich weiß leider nicht wie ich in den Download modus ,beim Ridge Fab 4G Lollipop, komme.
 
Würdest du die Anleitung lesen, dann wüsstest du, was du machen sollst. Das Lesen kann dir leider keiner abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: xKenny

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bb99
bb99
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten