Wiko Ridge: Empfang GSM und mobile Daten - Wie sind eure Erfahrungen?

P

prince1999

Neues Mitglied
1
Hallo liebe User,

Ich besitze seit einigen Wochen ein wiko ridge 4g. Ich finde es toll.

Nur bin ich der Meinung, dass es einen nicht so guten GSM und mobile Daten Empfang hat. Mein altes moto g 1. Generation hatte immer Empfang, außer im Keller. Das wiko verliert an den gleichen Orten immer mal den Empfang und findet ihn wieder. Sim und Anbieter sind noch immer gleich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke an alle.
 
Wie alt ist deine SIM ungefähr? Hast du eine SIM eingesetzt, die die passende Größe hatte oder wurde eine Mini-SIM auf Micro-SIM gestanzt/geschnitten? Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Status der SIM-Karte -> Signalstärke kannst du dir die Dämpfungswerte anschauen. Je kleiner der Zahlenwert, desto besser der Empfang (also -60 dBm ist besser als z.B. -80dBm).
 
Danke.

Die Sim ist 6 Monate alt und würde nicht zugeschnitten. Ist eine normale Micro Sim.
Vielleicht sollte ich mal eine zweite Sim parallel einsetzen, von einem anderen Anbieter?
 
Die Anzahl der SIM-Karten sollte an der Signalstärke eigentlich nicht viel ändern. Wenn die SIM so vorgesehen ist, dann kann es auch nicht an einem zu ungenauen Zuschnitt liegen. Was hast du denn ungefähr für Dämpfungswerte?
 
So -97 und -103 im Moment.
 
Hast du einen Vergleichswert von einem Gerät im gleichen Netz?
 
Nein, einen vergleichswert habe ich nicht. Aber das moto g 1 hat mit der exakt gleichen Karte überall Empfang gehabt. Das wiko ist wohl in diesem Bereich einfach schlechter. Sonst ist es eigentlich besser.
 
Es hat auch einen schlechten Empfang, nutze das Ridge neben meinem iPhone 6+ ja auch. Habe im Ridge eine Congstar SIM und eine o2 Karte. Die Congstar zeigt meistens E an, im iPhone 2 Punkte 3G.

Mit VF selbes Spiel. Im iPhone (meine Hauptkarte) zeigt 4-5 Empfangspunkte LTE an, im Ridge nur 2 Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999
Hallo styyx,

Danke für die interessante Info. Also liegt es am ridge und nicht an den sim Karten. Ist ja schade, ob es da Besserung gibt durch Tricks oder Firmware Updates?
 
Hi,
ja kein Problem. Ich habe gestern noch einmal einen zweiten Test mit dem LG G2 meiner Partnerin gemacht. Auch da ist mit Vodafone (nur 3G bei ihr) 3 Balken im Handy und beim Ridge schwankend zwischen 1-2. Dann noch schnell die Telekom Datenkarte getestet. Bei ihr 3 Balken LTE, im Rigde allerdings auch gute 2.

Aber immer etwas schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999
Danke styyx.
 
Nicht dafür :cool:
 
Noch andere User, die über dem Empfang des wiko ridge 4g berichten können?
 
Ich hab besseren Empfang als mit meinem galaxy s3 lte davor. Simyo, also eplus und o2, bzw müsste jetzt alles o2 sein. Ich kann mich nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: prince1999

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
944
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
Antworten
4
Aufrufe
925
peterj.
P
Zurück
Oben Unten