Wiko Slide benötigt ständig Neustart

S

saarlaender

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier ,wie auch mein Handy. Schon gleich am zweiten Tag meines neuen Wiko Slide, fängt es an zu spinnen. Plötzlich empfange ich keine Whatapp nachrichten ( kann auch keine verschicken). Erst nach einem Neustart geht es wieder ,zeigt dann aber auch plötzlich verpassten Anruf an, obwohl diese Person nicht angerufen hat.Habe es im Wlan und auch mit Datendiensten versucht.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Lieben Dank schon mal.
 
Hallo & willkommen bei AH.
Da es sich bei Deinem Beitrag eindeutig nicht um einen zum Zwecke der Vorstellung handelt, verschiebe ich den Thread ins entspr. Fachforum.
 
Hast du denn größere Eingriffe am Slide vorgenommen (z.B. Root, Systemapps, ...)? Denn solche Eingriffe können die Ursache verschiedenster Probleme sein. So lässt sich evtl. der Auslöser finden.

Wiko bietet eine Software an, die ein Gerät komplett auf Werkszustand bringen kann. Diese Software behebt sogar Fehler, die einen normalen Werksreset überstehen. Das Smartphone wird wirklich komplett neu bespielt. Lass dich nicht verwirren. Wiko nennt das Programm "Update", denn als solches kann man es auch verwenden. Aber auch mit bereits aktuellen Geräten funktioniert das Programm ;). Wenn es sich um ein Softwareproblem handelt, dann lässt sich das so beheben. Der Haken an dieser Software ist jedoch: Wenn alles auf Werkszustand ist, dann sind natürlich alle Nutzerdaten und -einstellungen weg. Falls du das dennoch versuchen möchtest, dann findest du die Software und die Anleitung hier: Update Wiko SLIDE. Bitte halte dich an die vorgegebenen Schritte. Das Programm ist eigentlich sehr einfach zu bedienen.

Sollte das Problem auch nach dem Neubespielen noch immer auftreten, dann musst du dich an deinen Händler oder den Wiko Kundenservice wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: saarlaender
Nein, habe an dem Handy noch fast nix gemacht. Dachte vielleicht hat Whatsapp was durcheinander gebracht.Habe nur ne neue SD Karte reingemacht .Bis jetzt geht es mal wieder, kann sowas auch nur mal sporadisch auftreten??
Mit dem Update warte ich lieber mal noch, vor sowas habe ich immer Bauchweh, da ich echt kein Könner bin am Smartphone:blushing:
 
Musst du wissen. Das Programm ist aber eigentlich kinderleicht zu bedienen. Die einzige Stolperstelle, die der Normaluser hat, ist die Treiberinstallation. Die erfolgt zwar automatisch während das Programm läuft - im Vorfeld muss ab Windows 8 jedoch in Windows eine Einstellung verändert werden, damit der nicht signierte Treiber angenommen wird. Hast du einen Rechner mit Windows 7 oder älter, sollte dies aber einfach so klappen.

Im Programm selbst kann man nur eine Einstellung verändern (die Sprache :D). Beim Rest kannst du nichts falsch machen. Nur auf keinen Fall die USB-Verbindung trennen, während Daten übertragen werden. Unvollständige Software kann böse Folgen haben. Ich denke das ist eigentlich klar.

Da du gerade die SD-Karte erwähnst. War die alte SD möglicherweise eine niedrigere Klasse als Class 10. Ist normal auf der Karte aufgedruckt (Ziffer in einem "C"). Mit Class 6 / Class 4 Karten hatten auch schon andere Wikos verschiedene Probleme, die durch Class 10 Karten behoben wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: saarlaender
Also ich habe einen PC mit Win 8.1 und ein Laptop mit Win 7, sollte also kein Problem sein.Ist dann alles weg danach, auch meine Bilder ? Die alte SD Karte war nur eine 2 GB und es steht leider nix drauf, jetzt habe ich eine 16 GB Class 10. Heute ist noch passiert, geht im Moment alles .Bin mal gespannt, wenn es wieder vorkommt, werde ich deinen Vorschlag wohl beherzigen. Also erstmal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.Finde das Forum super.:thumbsup:
 
Dann nutze im Zweifel das Win 7 Notebook. Wenn du das Programm durchlaufen lässt, dann ist das Slide wie frisch aus der Verpackung (nur dass schon alle Updates installiert sind). Alle Daten aus dem internen Speicher sind weg. SD-Karte kann man ja zur Sicherheit rausnehmen, wenn man das Programm nutzt. Eigentlich sollten die Daten dort sicher sein, aber man weiß ja nie.

Mit etwas Glück hat deine zu langsame SD das Smartphone durcheinander gebracht und mit der schnellen Karte ist der Ärger vorbei. Ich denke mal, dass du berichten wirst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: saarlaender

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.375
frankydudel
F
D
  • DenisTheBest
Antworten
11
Aufrufe
4.616
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
6
Aufrufe
11.324
anchor
A
Zurück
Oben Unten