Wiko Slide: Geringe Lautstärke

S

Stokki

Neues Mitglied
0
Ich hab´s geschenkt bekommen; bin mit der Lautstärke nicht zufrieden, Klingeltöne und Multimedia, selbst mein NOKIA war lauter...
 
Über das Service-Menü kannst du die Lautstärke noch erhöhen. Dafür wird kein Root benötigt und die Garantie bleibt erhalten. Anleitung ins Menü findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...anderen-geraeten-mit-mtk-chipsatz.582548.html. Sollte der Code in Post #1 nicht funktionieren, dann versuche den in Post #2.

Dann noch ein Hinweis: Eigentlich kannst du in dem Menü nichts kaputt machen. Schreibe dir aber unbedingt die Originalwerte auf, falls du mit den veränderten Werten nicht zufrieden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Verpeilter Neuling schrieb:
Eigentlich kannst du in dem Menü nichts kaputt machen.
eigentlich kann man im EngineerMode jede Menge verstellen damit das Gerät nicht mehr richtig tut. Daher sollte man eigentlich sehr vorsichtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Kaputt im Sinne von "endgültig" oder "brick" kann man nichts machen. Dass verstellte Werte Probleme machen können, ist klar. Dämliches Beispiel: Man stellt die maximale Klingeltonlautstärke auf "Null" und wundert sich, dass das Telefon nicht mehr klingelt.

Aus diesem Grund habe ich zusätzlich zur zitierten Aussage den Hinweis gegeben, die Originalwerte aufzuschreiben. Denn dann kann man bei Problemen den alten Wert eingeben und das Problem ist behoben weg. Wer also mit der nötigen Sorgfalt an die Arbeit geht, der braucht keine Sorgen zu haben.

Hast aber Recht - ich hätte das noch etwas deutlicher betonen können.
 
Oder man verpfuscht die IMEIs oder die RAIDO-Settings und man kann nicht mehr telefonieren oder man hat keine Mobiledaten mehr.
Und das schönste daran, ein Wipe hilft dann auch nicht mehr.
Da hilft nur noch ein komplettes ROM-Backup, was man nicht unbedingt auf dem PC hat.
 
Alles hat nichts genützt, es war ein "MONTAGSteil" erst der Umtausch brachte die richtige lautstärke..
 
Ja,manchmal passieren halt solche Dinge;)
 

Ähnliche Themen

F
  • frankydudel
Antworten
0
Aufrufe
1.372
frankydudel
F
A
Antworten
6
Aufrufe
11.320
anchor
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.903
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten