Wiko Sunset 2 Root

K

kirschm

Stammgast
93
Hallo, habe ein neues Wiko Sunset 2 und versucht, es mit Kingo Root (via Windows) zu rooten...

Debugging Mode etc und Treiber ist alles OK, aber nach 20 Minuten (und einigen Reboots, Downloads, Root Checkings....) endet die Sache mit 'Root failed'... Auch ein zweiter Versuch endete so nach 20 Minuten...

Hat jemand eine Idee, wie man das Sunset 2 rooten kann?
 
So, es hat mit der Kingroot (nicht verwechseln mit Kingo Root) funktioniert... das scheint aber eine proprietäre Sache zu sein, da man z.B. nicht SuperSU etc. benutzen kann... Der Root scheint aber OK zu sein, da Titanium nich meckert...
 
Du hast dann halt Kinguser und eine weitere App drauf, die wohl teilweise die Geräte ausbremsen und teilweise von den Usern als "verdächtig" angesehen werden. Solltest du Probleme haben, dann kannst du KingUser durch SuperSU ersetzen. Das geht entweder manuell (siehe z.B. hier) oder mit der (mittlerweile kostenpflichtigen) App Super-Sume Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm
Verpeilter Neuling schrieb:
Solltest du Probleme haben, dann kannst du KingUser durch SuperSU ersetzen. Das geht entweder manuell (siehe z.B. hier) oder

Vielen, vielen Dank... hat funktioniert. Hier meine Vorgehensweise beim Wiko Sunset2:

· How to Remove/Replace Kingroot (KingUser) with SuperSu - W0lfDroid

· Terminal Emulator installieren: Terminal Emulator for Android - Android Apps on Google Play

· Die Zip-File runterladen: Replace_Kinguser_with_SuperSU-v2.4.zip

· Den entpackten mrw-Folder im Root der 'SD-Karte' platzieren. In meinem Fall war es die physische SD-Karte, die man ins Telefon steckt, nicht 'interne SD' bzw. 'Phone'. Ist der mrw-Folder z.B. im Phone Speicher, dann passiert ausser einer Fehlermeldung nichts. Daran merkt man dann, dass der mrw-Folder an der falschen Stelle war.

· Terminal Emulator starten:

· erster Befehl: su (plus Enter, Root-Rechte-Abfrage zulassen)

· zweiter Befehl: sh /sdcard/mrw/root.sh (plus Enter, jetzt kamen bei mir einige Fehlermeldungen, weil ich manche Kingroot Beigaben schon vorher gelöscht hatte)

· Danach hat sich SuperSU selbst gestartet (sie war übrigens aktuell)... SU-Binary wie üblich updaten lassen... Frage nach Rebooten kann man mit OK wegdrücken und ggf. später neu booten

· Ergebnis: Kingroot ist weg. SuperSU ist drauf. Root vorhanden.
 
Hallo,

ich habe auch das Sunset 2 und bei mir startet mein Handy beim Ausführen von KingRoot bei ca. 30% neu. Danach starte ich die App wieder und es steht nach kurzer Zeit dort: Root failed. Mache ich irgendwas falsch, oder geht das bei einer bestimmten Firmware Version nicht mehr?

Meine ist: ALPS.KK1.MP7.V1 (Build-Nummer)

WIKO SUNSET2 Version 8 ist die Erstellungsversion.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
KingRoot funktioniert bei meinem Sunset2... auch als es kürzlich vor ein paar Wochen einen Softwareupdate gab und danach Root weg war... hatte immer die gleiche Version benutzt: NewKingrootV4.62_C133_B233_en_release_2015_11_24_105203.apk
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
277
Viewer50
V
J
Antworten
1
Aufrufe
397
jodaka
J
D
  • DerTypMitDemHandy
Antworten
0
Aufrufe
354
DerTypMitDemHandy
D
Zurück
Oben Unten