Wiko U Feel ändert selbsttätig Geräteeinstellungen

L

Logital

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Liebe Forengemeinde, liebe U Feel Besitzer.

Ich besitze dieses Gerät nun seit Samstag. Zunächst war ich recht begeistert. Doch nun ärgern mich so einge Sachen:

- Wenn ich das Gerät in der Hosentasche habe und rumlaufe dann stellt sich völlig von selbst der Flugmodus ein (es passiert zumindest recht oft). Nun gut, kann sein, dass sie in der Hosentasche von selbst passierte in dem sich selbstständig Knöpfe eindrückten. Doch leider ändert das Gerät weitere Systemeinstellungen selbstständig: Gerne geht einfach so die Taschnelampe, der Hotspot oder Bluetooth, also alles Sachen die man bei zweimaligen Wischen in der Schnellstartleiste ein- und ausschalten kann.

Und das ann ich mir nun wirklich nicht erklären, denn daz müsste man das Gerät entsperren und ich habe es per Fingerprint und Entsperrmuster gesichert. Wie kann sich aso von selbst die Schnelleinstellung runterwischen und das einschalten?

Dann noch die Akkuanzeige: Irgendwas stimmt mit der nicht. Ohne dass ich heute morgen etwas gemacht hätte verliert das Handy einfach mal 11% (von 100 auf 89) dann bleibt es gern mal ne Stund einer einem bestimmten Prozentgrad stehen.

Kennt ihr das auch? Könnt ihr mit Tipps geben?
 
Bitte Diskutiere in jedem Thema nur eine Frage. So ist es bei uns in den Forenregeln vorgesehen, damit es übersichtlich bleibt und andere User mit identischem Problem schnell eine Lösung finden können. Da das Problem mit der Akkuanzeige wahrscheinlich mit zwei bis drei Sätzen hier im Thema erledigt ist, lasse ich dieses zweite Thema (vorerst) hier mit drin. Sollte da weiterer Diskussionsbedarf bestehen, kann ich es ja immer noch ausgliedern ;).

Das Problem, dass der Akku die ersten Prozente sehr schnell verliert ist normal, denn dein Gerät lügt dich an. Bei einigen Geräten liegt die Lüge über einen längeren Zeitraum verteilt, bei anderen sind die Geräte schneller beim wahren Ladestand. Mehr dazu in diesem Artikel: Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt - und warum das gut ist

Zu deinem eigentlichen Problem: Einige Funktionen lassen sich auch bei gesperrtem Gerät über die Statusleiste bedienen. Hast du vielleicht "Double Tap to Wake" aktiv? In der Hosentasche aktivieren damit einige Geräte das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Logital
Herzlichen Dank. Ja das könnte es sein.
 
Ich hatte ständig Probleme mit dem Telefonassistenten auf dem Handy. Sobald ich den geöffnet habe, waren die Systemeinstellungen anders. Auch ständig Probleme mitn GPS. Hab den Assistenten jetzt vom Handy entfernt, seidtem läuft es wesentlich flüssiger.
 
Hallo Leute,
ich hab leider auch das Problem, dass mein Wiko Ufeel selbständig die Geräteeinstellungen ändert. "Double Tap to Wake" ist nicht aktiv. Woran könnte es noch liegen?
 

Ähnliche Themen

I
  • izlus
Antworten
0
Aufrufe
222
izlus
I
I
Antworten
6
Aufrufe
384
Iarsin
I
A
  • Ale83
Antworten
2
Aufrufe
2.522
Bjoern88
B
Zurück
Oben Unten