1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katersalatohr, 29.05.2016 #501
    katersalatohr

    katersalatohr Android-Lexikon

    @hhp4
    Hat sich schon erledigt, Tom hat mir ein Archiv geschickt.

    Meine Gefühle zum Event sind durchwachsen...
    Schöne Kostüme mit feinen sichtbaren Aufgaben, schöne, nicht zu große Gebäude, die Staubstraße und der Staub sind auch gut, endlich mal neues Design für die Stadt.
    Die Aufgaben waren dagegen zu leicht, mit viel Personal reichte es zweimal am Tag reinzugehen, um die Tagesaufgaben in nichtmal 10 Minuten zu erledigen und am Ende alle Gegenstände "hundertmal" craften zu können.
    Sicher muss der Event auch für Anfänger und Gelegenheitsspieler schaffbar sein, aber irgendwie war es hier komisch.
    Gut der Rhythmus von 4h, das lässt sich gut an, man muss nicht alle 5 Minuten irgendeinen Kram starten, und kann trotzdem mehrere Zyklen am Tag schaffen, und selbst mein Sohn als Anfänger ist im dritten Akt fast durch, trotz erst Level 14 und kaum Personen.

    Insgesamt finde ich die craftables auch etwas seltsam, 8 Sorten Steine die nur in die Westernecke passen, und die schönen Sachen wie das Pferd gibts nur für Kringel.
     
  2. TheGreatBurger, 30.05.2016 #502
    TheGreatBurger

    TheGreatBurger Junior Mitglied

    Finde ich auch. Da reizt micht nichts zum weiter Eventwährung tauschen.
     
  3. Obstler30, 30.05.2016 #503
    Obstler30

    Obstler30 Android-Experte

    ich schließe mich an, bin seit letzten Mittwoch durch und mache seither nur noch die Tagesaufgaben wegen der Donuts die am Ende dann mal rausspringen.
    ich hab es sogar geschafft von Donnerstag bis gestern meine Schienen-Donuts zu holen.
    EA.... bitte, aber wirklich BITTE,macht mal wieder anständige richtig gute Events die Spass machen, die einen nicht überfordern (damit neulinge es auch schaffen können) aber endlich mit mehr Abwechslung. Meine Freundin stieg beim Casino Event ein, fand das toll, aber das hier, ne hat sie abgehackt.

    hoffentlich is morgen mit dem Event auch schluss.

    Übrigens, einen Bug hatte ich, einen nervigen:
    Den täglichen einmaligen Banditen den man mehrmals antippen musste...
    hat man aus versehen nachdem man ihn einmal angetippt hat, noch eine andere Person danach angetippt, verschwand er !!! er war grafisch nicht mehr vorhanden!
    Auch nicht nach erneutem Synchronisiern des Spiels, wechseln zu KL etc etc.
     
  4. Bina_89, 30.05.2016 #504
    Bina_89

    Bina_89 Android-Lexikon

    Ich finde es lustig, dass EA das Event mitten in der Nacht hier enden lässt... War doch noch nie so, oder?
     
  5. TT296, 30.05.2016 #505
    TT296

    TT296 Android-Lexikon

    So ... Donuts eingesammelt und Event nun wirklich zu Ende. Oder?!?

    Wie haltet ihr es mit dem "?"-Preis nach Tag 14? Das Event endet in 14h 35min und beim Preis steht: "Dieser Preis [ist] verfügbar in: 1d 14h 35min." Das passt doch irgendwie nicht. Wäre dann ja 24h nach Eventende. Hebt ihr noch Material auf, um dann ggf. was eintauschen zu können? Hat man die Währungen dann überhaupt noch? Oder ist das, mal wieder, ein kleiner Bug von EA?

    Ich hab derzeit noch folgenden Resourcen: 10264 / 3580 / 2952 / 2000

    Von den Steinen und Fässern hab ich jeweils schon mindestens 2-3 zusätzlich gecraftet, die ich nicht in meiner Stadt verbaut habe und die wohl auch komplett eingelagert werden. Viel mehr brauche ich eigentlich nicht. Naja, vielleicht noch ein paar Fässer. Und eigentlich lässt man ja auch keine Eventwährung verkommen. Aber wenn es in 38h dann doch noch was Eintauschbares geben sollte, wäre das natürlich blöd, wenn man dann nichts mehr einzutauschen hätte.

    Was meint ihr? Bug oder Vorräte aufheben?
     
  6. katersalatohr, 30.05.2016 #506
    katersalatohr

    katersalatohr Android-Lexikon

    Also, ich hab mehrmal beim Banditenjagen Häuser und Leute geerntet, ohne Probleme.

    @Bina_89
    Das hat mich auch gewundert.
    Anders ist dieses mal auch, das die Craftingpreise im Baumenü sind und somit definitiv verschwinden.
    Es macht also keinen Sinn mehr, für die 1,2 Tage nach dem Offiziellen Eventende weiterzusparen um noch eben einen Preis zu bekommen, das wird nicht mehr gehen.
    Noch eine Positive Änderung: Endlich gibts in der FL für x volle Freunde was, nicht für den letzten nur bei 2 Taps ;)

    @TT296
    Ich geh davon aus, das es sich da um faule Programmierer handelt. Da wurde einfach der Akt-Anzeiger programmiert und 2x kopiert.
    Ich werde noch ein paar Sachen machen, aber diesmal bleibt entgegen meiner sonstigen Gewohnheit viel Craftgeld über, weil man mit den Steinen einfach nichts anfangen kann, nichtmal zweckentfremdet.
    von daher bin ich gespannt, was "das heiße" ist... Der nächste Event?
     
  7. TT296, 30.05.2016 #507
    TT296

    TT296 Android-Lexikon

    Hab jetzt von fast allen Felsen jeweils 6 Stück für's Lager gecraftet. Hab noch 6440/1208/982/1202 übrig. Und dabei wird es wohl auch bleiben.
     
  8. Bina_89, 30.05.2016 #508
    Bina_89

    Bina_89 Android-Lexikon

    Ich wünschte ich hätte so viel Craftingwährung... Ich kann mir gar nicht genug Felsen holen...

    Meine Westernstadt soll ja so aufgebaut sein, als müsste man erst durch eine Felsenschlucht, bevor man in der Stadt ist. Dazu kann ich viele Felsen natürlich gut gebrauchen! Ein wenig Grand-Canyon-Stimmung... Eigentlich hatte ich vor, die Stadt komplett mit Felsen zu umschliessen aber dazu reichen die Craftingwährungen nicht aus...
     
  9. hhp4

    hhp4 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Leider kann man keine Felsen verschenken, sonst hättest du einige von uns bekommen können Bina. :smile:

    Da EA nicht immer das gleiche Event macht, kommt halt mal ein etwas besseres oder schlechteres heraus.
    Durch die schönen Preise was es schließlich doch nicht so schlecht.
    Und solange es nicht wieder eine Event mit einem $/%&"§& Glücksrad :w00t00: geben wird, ist alles im grünen Bereich. :tongue:
     
    Bina_89 bedankt sich.
  10. katersalatohr, 30.05.2016 #510
    katersalatohr

    katersalatohr Android-Lexikon

    Naja, das Duffland-Glücksrad ist auch kaputt genug: Es kommen 3x so viele Zwerge wie Zwerginnen. ;)
     
    mtk85d bedankt sich.
  11. mtk85d, 30.05.2016 #511
    mtk85d

    mtk85d Erfahrener Benutzer

    Der duffland-bug... Wie lange gab's Duffland im Store? 5min? Einmal Spiel neustarten?
    Wie genau ist das? Was kann das? Wie teuer?
     
  12. katersalatohr, 30.05.2016 #512
    katersalatohr

    katersalatohr Android-Lexikon

    "Duff Gardens", sorry.
    War der Gil-Deal zum 60. Level, kostete 145 Donuts und ist ein Gebäude, in dem einige Leute einen 5-Minuten-Job machen können.
    Wenn man je 5 Leute das machen lässt, wird ein Teil für Duff Gardens durch Zufall ausgewählt. Das können eben Jungs-Zwerge, Mädchen-Zwerge, ein Bierquarium oder eine Bieramide sein, und man bekommt sehr viele Jungs, wenige Mädel und ganz wenige Bierquarien oder -amiden.
    Die Teile sind aber eh nur Deko, Duff Gardens selber wirft ein bissel Geld ab. Weitere Attraktionen scheints nicht zu geben.
    Ich will nicht "Fehlkauf" sagen, aber 145 Kringel ist schon knapp vor ärgerlich für das gebotene.
     
    mtk85d bedankt sich.
  13. aixbrick, 30.05.2016 #513
    aixbrick

    aixbrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Fazit zum Event: Schöne neue Gebäude, die zusammen mit den Staubstraßen und -flächen sowie den Felsen eine tolle Westernstadt bilden. Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Event zwar zeitlich sehr gut lief, aber im Endeffekt recht eintönig war. Und dass man zum Schluss mit der EW nur Fässer, Planwagen und Felsen (von denen hat man ja so wenig) herstellen konnte, war wirklich etwas enttäuschend. Alles in allem also ein eher mittelmäßiges Event mit viel Luft nach oben für das nächste.
     
  14. darueg103, 30.05.2016 #514
    darueg103

    darueg103 Erfahrener Benutzer

    Falls noch jemand ein paar Schürfer loswerden möchte, ich bin in meiner Stadt und würde mich freuen!:love:
     
  15. anke23580, 30.05.2016 #515
    anke23580

    anke23580 Android-Lexikon

    Hab ich.....Meine letzten 10...Viel Erfolg noch....:thumbup:
     
    darueg103 bedankt sich.
  16. mogli@home, 30.05.2016 #516
    mogli@home

    mogli@home Android-Lexikon

    120 Stück warten auf dich....
     
    darueg103 bedankt sich.
  17. Bina_89, 30.05.2016 #517
    Bina_89

    Bina_89 Android-Lexikon

    Ich nehme gerne auch noch ein paar Schürfer ab wenn jemand seine nicht mehr braucht. Bin noch ne halbe Stunde im Spiel
     
  18. mogli@home, 30.05.2016 #518
    mogli@home

    mogli@home Android-Lexikon

    Bin unterwegs zu dir..
     
  19. darueg103, 30.05.2016 #519
    darueg103

    darueg103 Erfahrener Benutzer

    Noch 370 TNT...damit sollte ich es auf den letzten Drücker dann doch noch schaffen. Danke euch, ihr seid die besten!!!:wubwub:
     
  20. mogli@home, 30.05.2016 #520
    mogli@home

    mogli@home Android-Lexikon

    33 habe ich noch..


    Und leer!

    Viel Erfolg noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    darueg103 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen