1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire als Modem für Android-Tablet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von willkop, 14.10.2010.

  1. willkop, 14.10.2010 #1
    willkop

    willkop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, EasyTether Lite so einzusetzen, dass mein Wildfire das Modem für ein Android-Tablet ist?
    EasyTether besteht ja an sich aus einer .apk beim Android-Handy und einer .msi auf einem PC. Aber auf dem Android-Tablet lässt sich eine MSI-Datei natürlich nicht entpacken. Auch die Installation auf einem PC und Übertragung aller Programm-Dateien auf die Tablet-SD-Karte nützt nichts. Außerdem wüsste ich gar nicht, wie ich bei einer richtigen Installation an Rootrechte rankomme.
    Bei Handy>>>Laptop funktioniert Easy Tether einwandfrei, da konnte ich als Admin das Programm aber auch auf dem Windowsrechner installieren.

    Hat jemand eine Idee, wie ich bei einem Android vorgehen könnte? Mein Tablet hat nur WLAN und unterstützt mobile Netzwerke nicht. Für unterwegs brauche ich also das Handy als Modem. Andere Programme (PdaNet, BluetoothRemote etc.) laufen wegen fehlender Rootrechte nicht bei mir auf dem Handy.
     
  2. sodah, 17.10.2010 #2
    sodah

    sodah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    nun, ich hab das Desire, nicht das wildfire. Hast Du nicht zufällig auch die Funktion drauf, auf Deinem Wildfire ein mobilen Hotspot zu machen?
    So nutze ich mein Smartphone immer für alle anderen Laptops als WLan zugang. Einzigster Nachteil ist der Stromverbrauch, ich muss es immer per USB aufladen, sonst hält der Akku keine Stunde....
     
  3. cha-cha, 17.10.2010 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Keine Stunde? :scared: Ist das normal? Wenn ja, dann würde ein Tablet ohne eigenes 3G für mich absolut ausscheiden. Ich möchte ein Tab in der Hauptsache unterwegs nutzen und da hat man nun mal nicht ständig einen Stromanschluss in der Nähe. Eine zwei- oder dreistündige Zugfahrt sollte da schon ohne Probleme machbar sein.
     
  4. obiwan, 18.10.2010 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ne Stunde is schon recht wenig, werd das mal mit meinem Galaxy testen. Hatte bisher noch keinen langzeittest am Tablet gemacht
     
  5. sodah, 18.10.2010 #5
    sodah

    sodah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hab mal den Test mit HTC Desire gemacht, nach 60 min, war bei mir schon nur noch ca. 15% Restakku. Es war 3G an und Mobile Hotspot. Alles andere war aus. Keine offenen Programme. Allerdings ist hier mein Empfang von 3G (O2) bissi schlechter.
    Könnt ja mal eure Zeiten reinposten, würd mich mal interessieren.
     
  6. willkop, 18.10.2010 #6
    willkop

    willkop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Wildfire hat diese Funktion des Hotspots leider nicht, aber ich werde mir jetzt meinen Surfstick, den ich noch nicht abbestellt habe, gegen einen Mobilen Hotspot (Huawei vermutlich) austauschen - also nicht das Handy als Modem nutzen.

    Andere Möglichkeiten scheine ich ohne Rootrechte auf dem Wildfire und dem Tablet nicht zu haben. Danke für die Postings!
     

Diese Seite empfehlen