1. Miriam, 24.10.2010 #1
    Miriam

    Miriam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem und hoffe hier vielleicht auf Hilfe?!?

    Ich hab ein Macbook und möchte gern mein HTC Wildfire als Modem benutzen um dort mit ins Internet zu gehen, wenn ich unterwegs bin, mit meinem Nokia war das auch nie ein Problem, aber mit dem HTC bekomm ich es einfach nicht. HTC Sync läuft nicht auf dem Mac und auch ansonsten hab ich gegoogelt, gesucht, den Techniker bei meinem Anbieter genervt, aber keine konnte mir so recht helfen. Und irgendwie will ich mich noch nicht ganz damit zufrieden geben, dass es nicht klappt... Ist ein HTC wirklich nicht kompatibel mit einem Mac???? Oder kennt einer von euch den Super Trick für mich????

    Vielen lieben Dank im voraus!
    Liebe Grüße
    Miriam
     
  2. barahir1983, 24.10.2010 #2
    barahir1983

    barahir1983 Neuer Benutzer

  3. QWERTZ_User, 24.10.2010 #3
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du das mal ausprobiert und wenn ja klappt es? Gibt es vllt. noch andere einfachere Möglichkeiten?
     
  4. raid, 25.10.2010 #4
    raid

    raid Junior Mitglied

    hi Miriam,

    so viel ich weis, wird diese funktion von haus aus ab android 2.2 unterstützt. Hier die genaue info:
    Für das Wildfire soll Android 2.2 noch dieses Jahr erscheinen.

    viele Grüße
    Stefan
     
  5. QWERTZ_User, 26.10.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit Froyo kommt das, soweit wüsste ich das auch. Aber leider wird wohl 1&1 diese Option nicht erlauben und "ausgrauen", davon gehe ich zumindestens aus.

    Gibt es von daher schon jetzt eine Möglichkeit das Wildfire (egal ob mit Branding) als Modem für den Mac zunutzen, der einfacherer als der oben beschriebene ist?
    Zumal es die beschriebene Datei PDAnet im Market des Wildfires garnicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  6. Touhy, 09.04.2012 #6
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Hallo,

    auf dem Telefon ist Froyo. Was muss man denn hier machen, um das Handy am Mac als Modem nutzen zu können? Habe leider davon null Ahnung. Die HTC Sync Oberfläche ist nur für Win...
    Danke!
     
  7. MusicJunkie666, 10.04.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ich kann dir nur sagen wie es unter Windoofs und Linux funkt:
    1. Methode - per USB
    Anstecken, Infoleiste runterziehen , auf den USB-Verbindungseintrag klicken, runterscrollen, USB-Anbindung auswählen.
    2. Methode: per WLAN
    Im Menü WLAN - Hotspot öffnen, Einstellungen machen, verbinden

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
     
  8. Touhy, 10.04.2012 #8
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Hallo,

    ja, wir haben letztlich die W Lan Methode genutzt. Allerdings war einiges Probieren angesagt und... viel Infos lesen.

    Eigentlich ist es soooo einfach... :blushing:

    Allerdings, da ich mich häufiger mit ihren Mac beschäftige, sie hat nämlich mehr oder weniger ne Technik Phobie, wird meine Apple Allergie immer fleißig gefüttert...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. macbook mit htc wildfire ins internet

    ,
  2. android als modem mac