Wildfire auf Mac als Modem benutzen

M

Miriam

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab folgendes Problem und hoffe hier vielleicht auf Hilfe?!?

Ich hab ein Macbook und möchte gern mein HTC Wildfire als Modem benutzen um dort mit ins Internet zu gehen, wenn ich unterwegs bin, mit meinem Nokia war das auch nie ein Problem, aber mit dem HTC bekomm ich es einfach nicht. HTC Sync läuft nicht auf dem Mac und auch ansonsten hab ich gegoogelt, gesucht, den Techniker bei meinem Anbieter genervt, aber keine konnte mir so recht helfen. Und irgendwie will ich mich noch nicht ganz damit zufrieden geben, dass es nicht klappt... Ist ein HTC wirklich nicht kompatibel mit einem Mac???? Oder kennt einer von euch den Super Trick für mich????

Vielen lieben Dank im voraus!
Liebe Grüße
Miriam
 
hi Miriam,

so viel ich weis, wird diese funktion von haus aus ab android 2.2 unterstützt. Hier die genaue info:
Tethering mittels USB oder WLAN

Zudem enthält Android 2.2 Funktionen, um ein Android-Smartphone via USB-Verbindung als Modem zu nutzen. Alternativ kann das Smartphone zum mobilen WLAN-Hotspot werden. Wie viele Geräte sich dann daran betreiben lassen, gab Google noch nicht an. Diese Tethering-Neuerungen sind bereits vorab durchgesickert und weiterhin ist nicht absehbar, ob die neuen Funktionen allen Besitzern von Android-Smartphones zur Verfügung stehen werden. Denkbar ist, dass einige Gerätehersteller oder Netzbetreiber das Tethering nicht erlauben und die Funktionen nicht aktivieren.

Für das Wildfire soll Android 2.2 noch dieses Jahr erscheinen.

viele Grüße
Stefan
 
Mit Froyo kommt das, soweit wüsste ich das auch. Aber leider wird wohl 1&1 diese Option nicht erlauben und "ausgrauen", davon gehe ich zumindestens aus.

Gibt es von daher schon jetzt eine Möglichkeit das Wildfire (egal ob mit Branding) als Modem für den Mac zunutzen, der einfacherer als der oben beschriebene ist?
Zumal es die beschriebene Datei PDAnet im Market des Wildfires garnicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf dem Telefon ist Froyo. Was muss man denn hier machen, um das Handy am Mac als Modem nutzen zu können? Habe leider davon null Ahnung. Die HTC Sync Oberfläche ist nur für Win...
Danke!
 
Touhy schrieb:
Hallo,

auf dem Telefon ist Froyo. Was muss man denn hier machen, um das Handy am Mac als Modem nutzen zu können? Habe leider davon null Ahnung. Die HTC Sync Oberfläche ist nur für Win...
Danke!

Ich kann dir nur sagen wie es unter Windoofs und Linux funkt:
1. Methode - per USB
Anstecken, Infoleiste runterziehen , auf den USB-Verbindungseintrag klicken, runterscrollen, USB-Anbindung auswählen.
2. Methode: per WLAN
Im Menü WLAN - Hotspot öffnen, Einstellungen machen, verbinden

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
 
Hallo,

ja, wir haben letztlich die W Lan Methode genutzt. Allerdings war einiges Probieren angesagt und... viel Infos lesen.

Eigentlich ist es soooo einfach... :blushing:

Allerdings, da ich mich häufiger mit ihren Mac beschäftige, sie hat nämlich mehr oder weniger ne Technik Phobie, wird meine Apple Allergie immer fleißig gefüttert...
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten