1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire auf S-Off - und nun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Skriker, 10.07.2011.

  1. Skriker, 10.07.2011 #1
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hey,

    ich habe nun mein Wildfire s-off schalten lassen.
    Und nun? Ich würde gerne die cyanogen mod installieren, aber ich habe keine Ahnung wie ich das bewerkstellige.


    Ich habe den Rom Manager v. 4.3.2.4 installiert, mit dem ich anscheinend bisher nichts anfangen kann, da root anscheinend noch nicht zugreifbar ist.
    Die Tutorials die ich bisher gefunden habe, sind schon recht alt und ich weiß nicht ob ich die überhaupt befolgen kann, da mein Wildfire ja mit dem Clip s-off geschaltet wurde.

    Meine Android Version 2.2.1 (mit Vodafone Branding)


    Würde mich über schnelle Hilfe freuen. :)
     
  2. lutzs, 10.07.2011 #2
    lutzs

    lutzs Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    1. Downgrade auf 2.1 Firmware machen
    2. Rooten
    3. ROM Manager installieren, im ROM Manager den Clockwork Mod installieren.
    4. Cyanogenmod (Zip-Datei) runterladen und auf SD-Karte packen
    5. In Recovery Mode booten, in Clockwork dann beide Caches wipen und Zip installieren -> Cyanogenmod auswählen
    6. Eventuell mit Clockwork auch das Gapps Zip installieren

    Sollte so passen denke ich.
     
  3. Skriker, 10.07.2011 #3
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Danke für die Antwort.

    Nur einige Dinge verstehe ich nicht.

    Benötige ich keine Rootrechte um downzugraden?
    Wenn ich auf 2.1 downgrade, steht mein Wildfire ja wieder auf s-on?!
    Kann ich es dann ohne weiteres wieder auf s-off schalten?

    Was muss ich fürs downgraden überhaupt tun?
    Wie gesagt: Ich habe keine Rootrechte und das Handy wurde mit einem Clip auf s-off geschaltet.
    Die AlphaRev Software ist aktuell für Windows Nutzer ja auch nicht nutzbar.
    ( AlphaRev X - Make it your phone )
    Benötige ich diese überhaupt wenn mein Handy aktuell bereits auf s-off steht?
     
  4. Skriker, 10.07.2011 #4
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hat sich anscheinend erledigt. Habe ne simple Anleitung gefunden.
    http://www.jft.square7.de/root/2.2.1/win/
    Ich habe lediglich den ersten Schritt ausgelassen, da mein Handy ja schon s-off geschaltet ist.


    Nun nurnoch unrevoked drüber laufen lassen und es sollte (hoffentlich) funktionieren. :)


    EDIT:
    Ich habe noch einige Probleme mit dem rooten.

    Ich habe von 2.2.1 auf 2.1 (update1) gedowngraded. Ich habe mich genau nach der Anleitung bei dem Link oben gehalten und die angebotenen Dateien genutzt.
    Doch leider kann ich weder mit Envoked, aber auch nicht mit fastboot die Recovery eretzen.

    Bei unrevoked hatte ich beim ersten Versuch (nach mehreren Neustarts des Handys) zum Schluss folgende Meldung bekommen:
    "Validation error: Backup CID is missing"

    Beim zweiten Versuch an einem anderen Rechner erscheint folgende Meldung:
    "Error: failed to get root. Is your firmware too new?"

    Wenn ich mit CMD die fastboot Methode nutze bekomme ich leider auch ne Fehlermeldung:
    sending `recovery`... OKAY
    writing `recovery`.... FAILED (remote: access not allowed)

    Und nun?
    Laut meinem Wildfire habe ich definitiv Software 2.1
    Im Bootloader steht S-OFF (wurde mit einem Clip geschaltet)
    HBOOT 0.80.0007
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  5. lutzs, 10.07.2011 #5
    lutzs

    lutzs Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Unrevoked Bug. Google nach "unrEVOked-3-2-Windoze.exe" - die Version funktioniert ;)
     
    Skriker bedankt sich.
  6. Skriker, 10.07.2011 #6
    Skriker

    Skriker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Danke hat geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen