Wildfire auf S-Off - und nun?

Skriker

Skriker

Neues Mitglied
1
Hey,

ich habe nun mein Wildfire s-off schalten lassen.
Und nun? Ich würde gerne die cyanogen mod installieren, aber ich habe keine Ahnung wie ich das bewerkstellige.


Ich habe den Rom Manager v. 4.3.2.4 installiert, mit dem ich anscheinend bisher nichts anfangen kann, da root anscheinend noch nicht zugreifbar ist.
Die Tutorials die ich bisher gefunden habe, sind schon recht alt und ich weiß nicht ob ich die überhaupt befolgen kann, da mein Wildfire ja mit dem Clip s-off geschaltet wurde.

Meine Android Version 2.2.1 (mit Vodafone Branding)


Würde mich über schnelle Hilfe freuen. :)
 
1. Downgrade auf 2.1 Firmware machen
2. Rooten
3. ROM Manager installieren, im ROM Manager den Clockwork Mod installieren.
4. Cyanogenmod (Zip-Datei) runterladen und auf SD-Karte packen
5. In Recovery Mode booten, in Clockwork dann beide Caches wipen und Zip installieren -> Cyanogenmod auswählen
6. Eventuell mit Clockwork auch das Gapps Zip installieren

Sollte so passen denke ich.
 
Danke für die Antwort.

Nur einige Dinge verstehe ich nicht.

Benötige ich keine Rootrechte um downzugraden?
Wenn ich auf 2.1 downgrade, steht mein Wildfire ja wieder auf s-on?!
Kann ich es dann ohne weiteres wieder auf s-off schalten?

Was muss ich fürs downgraden überhaupt tun?
Wie gesagt: Ich habe keine Rootrechte und das Handy wurde mit einem Clip auf s-off geschaltet.
Die AlphaRev Software ist aktuell für Windows Nutzer ja auch nicht nutzbar.
( AlphaRev X - Make it your phone )
Benötige ich diese überhaupt wenn mein Handy aktuell bereits auf s-off steht?
 
Hat sich anscheinend erledigt. Habe ne simple Anleitung gefunden.
http://www.jft.square7.de/root/2.2.1/win/
Ich habe lediglich den ersten Schritt ausgelassen, da mein Handy ja schon s-off geschaltet ist.


Nun nurnoch unrevoked drüber laufen lassen und es sollte (hoffentlich) funktionieren. :)


EDIT:
Ich habe noch einige Probleme mit dem rooten.

Ich habe von 2.2.1 auf 2.1 (update1) gedowngraded. Ich habe mich genau nach der Anleitung bei dem Link oben gehalten und die angebotenen Dateien genutzt.
Doch leider kann ich weder mit Envoked, aber auch nicht mit fastboot die Recovery eretzen.

Bei unrevoked hatte ich beim ersten Versuch (nach mehreren Neustarts des Handys) zum Schluss folgende Meldung bekommen:
"Validation error: Backup CID is missing"

Beim zweiten Versuch an einem anderen Rechner erscheint folgende Meldung:
"Error: failed to get root. Is your firmware too new?"

Wenn ich mit CMD die fastboot Methode nutze bekomme ich leider auch ne Fehlermeldung:
sending `recovery`... OKAY
writing `recovery`.... FAILED (remote: access not allowed)

Und nun?
Laut meinem Wildfire habe ich definitiv Software 2.1
Im Bootloader steht S-OFF (wurde mit einem Clip geschaltet)
HBOOT 0.80.0007
 
Zuletzt bearbeitet:
Unrevoked Bug. Google nach "unrEVOked-3-2-Windoze.exe" - die Version funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skriker
Danke hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
N
Antworten
6
Aufrufe
3.806
ferchi
ferchi
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten