1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire - Empfangsprobleme?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Leon123, 01.11.2011.

  1. Leon123, 01.11.2011 #1
    Leon123

    Leon123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Zwar bekomme ich in Kürze mein SGS2 aber das Wildfire soll in der Familie weiterbenutzt werden. So, nun habe ich von Beginn an mit dem Wildfire einen schlechten Empfang. Am Anbieter liegt es nicht, mein Mann hat bei selbem Anbieter neben mir stehend mit einem 3 Jahre alten SE vollen Empfang während ich keinen einzigen Strich habe.

    Das passiert mir nicht nur in Aufzügen und der U-Bahn (wo ich ja noch Verständnis hätte auch wenns mit anderen Handys klappt) sondern laufend auch mitten im freien, in der Stadt, im Büro. Oft ist der Empfang stundenlag (unbemerkt) weg und niemand kann mich erreichen. Meist kann ich das Netz händisch wieder einstellen, ab und an hilft aber nur ein Neustart des Gerätes. Verliert es einmal den Empfang findet es ihn sehr oft nicht wieder auch wenn ich dann an einen ort gehe wo ich normalerweise guten Empfang habe.

    Ich habe an den selben Orten wo ich mit Wildfire nicht telefonieren kann mit meinem alten Nokia keine Empfangsprobleme.

    Woran kann das liegen?

    Beim Verkäufer habe ich die Info bekommen, dass ich das Handy einschicken lassen kann aber wenn dort das Problem nicht auftritt habe ich Pech (und löhne auch noch den Techniker).:scared:

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    PS: Das selbe Problem habe ich übrigens mit der Internetverbindung (3G). :mad:

    LG
    Leon
     
  2. Roxy, 01.11.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,die empfangsprobleme können durch das umts netz kommen,schau mal in welchem modus du funkst,nur wcmda oder gsm/wcmda automatisch oder nur gsm.Solltest du in einem der beiden erst genannten funken,stell mal auf nur gsm um.
     
  3. Pearli, 01.11.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, gsm/wcmda auto sollte eigentlich immer an sein. denn da wählt sich das telefon die beste von beiden aus. Anderweitig kann es nur ein hardwaredefekt sein wenn es schon von anfang an ist.

    Blöde frage hintendran: irgendwas gemoddet ist an dem ding nicht, oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Leon123, 01.11.2011 #4
    Leon123

    Leon123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hi!

    nein gemacht wurde am Handy nichts und die Einstellung ist auf GSM/WCDMA automatisch. :(

    Also doch ein Defekt?

    EDIT: Sorry hab falsch gelesen und jetzt mal auf NUR GSM umgeschalten. Mal sehen was es bringt. ;)

    LG
    Leon
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  5. Roxy, 01.11.2011 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,ist schon richtig was Adria sagt mit automatisch,aber das gleiche problem hatte ich auch damals mit meinem wildfire,habe auf nur gsm umgestellt und keine probleme mehr gehabt.Da ich jetzt ein desire habe und anfangs auch auf automatisch hatte der empfangs balken von ein bis zwei strichen pendelte auf nur gsm umgestellt und vollen empfang.probier es einfach mal aus ob es mit nur gsm funzt.wenn wirklich ein defekt vorliegen sollte wegschicken kannst du es immer noch.
     
  6. Leon123, 03.11.2011 #6
    Leon123

    Leon123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Hat scheinbar funktioniert. Ich habe seit 2 Tagen keine Empfangsprobleme mehr. :laugh: Danke!

    LG
    Leon
     
  7. VB90, 03.11.2011 #7
    VB90

    VB90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    da mein Wildfire zeitweise auch mit Empfangsproblemen zu kämpfen hat an dieser Stelle mal ne Frage.

    Wenn ich manuell auf nur "GSM" umstelle, was passiert dann mit der Internetverbindung?
    Schaltet das WF beim einschalten des mobilen Internets auf UMTS um, oder muß ich mich dann "auf ewig" mit GSM und der entsprechenden Geschwindigkeit rumschlagen?

    vb
     
  8. Roxy, 03.11.2011 #8
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,schaltet nicht die inet verbindung auf umts um,wenn du im gsm netz funkst.
     
  9. Leon123, 04.11.2011 #9
    Leon123

    Leon123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Immer noch alles Top, das war scheinbar tatsächlich des Rätsels Lösung. :biggrin:

    LG
    Leon
     
    Pearli bedankt sich.
  10. Roxy, 04.11.2011 #10
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ist ja schön das es funzt.
     
    Pearli bedankt sich.

Diese Seite empfehlen