1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire, Fragen zu Kontakt- und SMS-Verwaltung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von rolohandy, 31.07.2010.

  1. rolohandy, 31.07.2010 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo , ich habe ein paar Fragen zur Verwaltung der Kontakte usw. beim Wildfire (leider kriegt man in den Handy-Shops keine befriedigenden Antworten dazu, ich hoffe hier hat das jemand schon mal ausprobiert):

    1.) Kann man die Kontakte die man auf seiner alten SIM-Karte hat dort belassen und vom Gerät aus darauf zugreifen - oder MUSS man sie in den internen Telefonspeicher kopieren ?

    2.) Kann man "Kontaktgruppen" einrichten ? (z.B. Privat, Kunden, Lieferanten usw) ?

    3,) Werden die SMSen immer den einzelnen Kontaktpersonen zugeordnet oder erscheinen diese separat nach Ein- und Ausgangslisten oder wie ist das organisiert ?

    4.) Werden die Ein- und Ausgangs-Telefonate in einer Gesamt-Liste gezeigt oder in getrennten Eingangs- Ausgangs-Listen ?

    5.) Kann man aus allen Listen (Kontakt,SMS, Anrufe) heraus telefonieren und SMS schreiben ?


    Für viele ist das Thema vielleicht Nebensache, für mich leider nicht. Ich hatte schon ein (ansonsten ganz tolles) Android wo das alles nicht so ging wie ich dachte.

    Vielen Dank für Eure Tipps

    rolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  2. k0y4, 31.07.2010 #2
    k0y4

    k0y4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    hallo rolo,
    mein erster beitrag und gleich ein hoffentlich informativer ;)

    zu 1.) ja kannst habe ich auch gemacht

    zu 2.) ja es sind sogar schon gruppen vorprogrammiert .. natürlich kannst du auch neue hinzufügen

    zu 3.) ja es wird der kontaktperson zugeordnet und dann ein- und ausgagsnachricht als "chatverlauf" dargestellt ... eine möglichkeit dies zu ändern habe ich noch nicht entdeckt

    zu 4.) als gesamtliste jedoch wird mit blauen und grünen pfeilen gekennzeichnet ob ein oder aus

    zu 5.) ja du kannst aus allen listen alles machen


    ich hoffe ich konnte deine fragen gut beantworten..

    lg k0y4

    edith sagt: sorry wegen der nich-einhaltung der forumregeln. mit groß-u. kleinschreibung habe ich es leider nicht so. bei meinen weiteren posts werde ich versuchen mein bestes zu geben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  3. rolohandy, 31.07.2010 #3
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ja vielmals danke, sehr informativ !!!
    Ich hatte das Wildfire schon mal ausprobiert, aber wieder zurückgegeben weil es über 2 Minuten dauerte ehe es sich einschaltete. Jetzt habe ich aber eins in der Hand gehabt, das war viel schneller im Aufbau. Vielleicht kaufe ich es.
    Für meine Frau hatte ich das kleine Sony Ericsson X10 mini pro gekauft, ein ganz tolles , handliches und schnelles Gerät, aber die Kontakte- und Nachrichtenverwaltung ist ganz auf "flippigen" Gebrauch abgestimmt, es gibt nur eine Favoriten-Kontaktgruppe und da muss man zwingend jedem Kontakt ein Foto zuordnen sonst geht die Gruppe nicht. Meine Frau kam damit gar nicht klar deshalb haben wir es wieder bei eBay angeboten.

    Jetzt geht die Suche weiter. Jedenfalls nochmals danke für die Info.

    rolohandy
     
    k0y4 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen