Wildfire, Fragen zu Kontakt- und SMS-Verwaltung

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo , ich habe ein paar Fragen zur Verwaltung der Kontakte usw. beim Wildfire (leider kriegt man in den Handy-Shops keine befriedigenden Antworten dazu, ich hoffe hier hat das jemand schon mal ausprobiert):

1.) Kann man die Kontakte die man auf seiner alten SIM-Karte hat dort belassen und vom Gerät aus darauf zugreifen - oder MUSS man sie in den internen Telefonspeicher kopieren ?

2.) Kann man "Kontaktgruppen" einrichten ? (z.B. Privat, Kunden, Lieferanten usw) ?

3,) Werden die SMSen immer den einzelnen Kontaktpersonen zugeordnet oder erscheinen diese separat nach Ein- und Ausgangslisten oder wie ist das organisiert ?

4.) Werden die Ein- und Ausgangs-Telefonate in einer Gesamt-Liste gezeigt oder in getrennten Eingangs- Ausgangs-Listen ?

5.) Kann man aus allen Listen (Kontakt,SMS, Anrufe) heraus telefonieren und SMS schreiben ?


Für viele ist das Thema vielleicht Nebensache, für mich leider nicht. Ich hatte schon ein (ansonsten ganz tolles) Android wo das alles nicht so ging wie ich dachte.

Vielen Dank für Eure Tipps

rolo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rolo,
mein erster beitrag und gleich ein hoffentlich informativer ;)

zu 1.) ja kannst habe ich auch gemacht

zu 2.) ja es sind sogar schon gruppen vorprogrammiert .. natürlich kannst du auch neue hinzufügen

zu 3.) ja es wird der kontaktperson zugeordnet und dann ein- und ausgagsnachricht als "chatverlauf" dargestellt ... eine möglichkeit dies zu ändern habe ich noch nicht entdeckt

zu 4.) als gesamtliste jedoch wird mit blauen und grünen pfeilen gekennzeichnet ob ein oder aus

zu 5.) ja du kannst aus allen listen alles machen


ich hoffe ich konnte deine fragen gut beantworten..

lg k0y4

edith sagt: sorry wegen der nich-einhaltung der forumregeln. mit groß-u. kleinschreibung habe ich es leider nicht so. bei meinen weiteren posts werde ich versuchen mein bestes zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
k0y4 schrieb:
hallo rolo,
mein erster beitrag und gleich ein hoffentlich informativer ;)
.....
ich hoffe ich konnte deine fragen gut beantworten..
lg k0y4

Ja vielmals danke, sehr informativ !!!
Ich hatte das Wildfire schon mal ausprobiert, aber wieder zurückgegeben weil es über 2 Minuten dauerte ehe es sich einschaltete. Jetzt habe ich aber eins in der Hand gehabt, das war viel schneller im Aufbau. Vielleicht kaufe ich es.
Für meine Frau hatte ich das kleine Sony Ericsson X10 mini pro gekauft, ein ganz tolles , handliches und schnelles Gerät, aber die Kontakte- und Nachrichtenverwaltung ist ganz auf "flippigen" Gebrauch abgestimmt, es gibt nur eine Favoriten-Kontaktgruppe und da muss man zwingend jedem Kontakt ein Foto zuordnen sonst geht die Gruppe nicht. Meine Frau kam damit gar nicht klar deshalb haben wir es wieder bei eBay angeboten.

Jetzt geht die Suche weiter. Jedenfalls nochmals danke für die Info.

rolohandy
 
  • Danke
Reaktionen: k0y4

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.295
anni2359
A
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten