1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire für alle Netze Österreich freischalten

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Thrandil, 16.08.2011.

  1. Thrandil, 16.08.2011 #1
    Thrandil

    Thrandil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Wildfire für alle Netze Österreich freischalten Hallo,

    Ich habe eine Frage wie auch schon im Betreffe des Threads vermerkt. Gibt es eine Möglichkeit das Widlfire für alle Netze ohne den kostenpflichtigen Code freizuschalten?

    Ich habe die Anleitung HTC Wildfire Custom Rom Tutorial
    komplett durch und das Handy müsste gerooted sein.
    Gerooted heißt aber nicht gleich für alle Netze frei oder? Ich hab schon mehrfach versucht, es klappt auch immer, nur wenn ich dann eine andere SIM einlege funktioniert diese nicht.

    Superuser usw. ist drauf und wie schon erwähnt die Root Rechte hab ich. Ich habe wie einem Guide angegeben die RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio installiert, welche auch funktioniert.

    Nur den Simlock kriege ich nicht weg und ich weiß nicht woran das liegt.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich möchte für einen Code nicht 30 Euro oder mehr bezahlen, wenn ich das mit etwas Aufwand selbst machen kann.

    Danke und LG

    Thrandil
     
  2. Hemeraner, 16.08.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Mit root, einem custom rom, einem debranding, etc. bekommt man den Simlock leider nicht weg.
    Meines Wissens nach kommst Du um eine offizielle Freischaltung nicht herum.
     
  3. Pearli, 16.08.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Andere schwören auf ein xdc clip, womit ein simlock aich entfernt werden woll. Kostet meistens ca. 10 euroen. ABER es gibt keine garantie das es ohne fehler klappt und/oder du dein handy wiederbekommst. Der ofizielle weg ist da meines rachtens effektiver. Und, 30 euro sind dafür ja ganz gut. Besser als neue sim oder handy

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Thrandil, 19.08.2011 #4
    Thrandil

    Thrandil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Danke für die Antworten.

    Ich hatte irgendwo gelesen, das es den Simlock in der Form eigentlich nicht mehr gibt und man die Sperren die noch drinnen sind übers rooten oder sonstige software entfernen kann.

    Anscheinend aber nicht :D Ich möchte nicht für einen einfachen Code Geld bezahlen, den ich finde das ist ne Abzocke. Auch wenns nur 30 Euro oder 10 sind.

    so long


    Thrandil
     

Diese Seite empfehlen