Wildfire HTC Original: Wieso wird kein update auf Froyo verfügbar?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich lese hier, dass inzwischen ein Update auf Froyo 2.2 da ist.

Ich habe ein Wildfire mit angeblich originaler Firmware von HTC. Beim Aufruf von "Updates prüfen" unter Telefon-Info in meinem Wildfire, bekomme die Meldung: Phone auf dem neuesten Stand, keine updates verfügbar.

Wieso das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn das Wildfire?
Froyo gibt es bis jetzt nur für Leute mit einem ungebrandeten oder von Vodafone gebrandeten Wildfire.
 
Ich habs gebraucht über ebay gekauft, Rechnung von einem freenet mobilcom shop war dabei.

Ich habe auch ausdrücklich gefragt und bestätigt bekommen, dass es mit der Original HTC Firmware ist, ohne Software- bzw. sonstiges Branding.
 
Geh mal bitte auf "Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen" und schreib uns mal die Build-Nummer auf.
 
1.37.405.1 CL262524 release keys
 
Danke!

Unter Firmware-Version steht 2.1-update1, deshalb sicher noch kein Froyo.

"debrandet sein könnte"?
Meinst du, es war evtl. doch original gebrandet und danach debrandet? kann es sein, dass ich also verarscht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja so, dass das Froyo Update nicht für alle gleichzeitig verfügbar war, sondern nach und nach verteilt wurde.
Mittlerweile müssten aber schon alle Geräte versorgt worden sein.

Nur debrandete Geräte haben bisher noch kein Update erhalten und werden es meines Erachtens nach auch nicht bekommen.

Wenn Du das Gerät also aufgrund eines debrands nicht updaten kannst, wurde Dir offensichtlich ein Gerät unter vortäuschung falscher Tatsachen verkauft.
 
Hemeraner schrieb:
...wurde Dir offensichtlich ein Gerät unter vortäuschung falscher Tatsachen verkauft.

Wie könnte man das eindeutig feststellen, ob debrandet od. nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau kann ich es Dir nicht sagen.
Weiter oben habe ich Dir einen Link gepostet. Dort findest Du die Froyo RUU zum download. Wenn man bei debrandeten Geräten versucht, diese RUU zu installieren, bekommt man den Fehler 131.
Daran erkennt man, dass das Gerät debrandet ist.

Wenn das Update sauer durch läuft, ist alles super.
Allerdings kann ich Dir darauf keine Garantie geben und Du probierst es auf eigene Gefahr.
 
Also eine Möglichkeit gäbe es noch.
Installier Dir "Android Terminal Emulator" aus dem Market und starte es.
In der Shell gibst Du dann "getprop ro.cid" ein und bestätigst mit Enter.
Bei freien Geräten müsste dann da "HTC_102" stehen. Mich würde mal interessieren, was da bei Dir erscheint....
 
Ist ja spitze. Ich hab eins von 1und1 Debrand und bei mir steht dann "VODAP129"

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nickoski
es steht nach dem befehl:

T-MOB101

Das heißt also wohl, dass man mich bei ebay getäuscht hat. Wie sollte ich jetzt am besten machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektschuetzer schrieb:
Ist ja spitze. Ich hab eins von 1und1 Debrand und bei mir steht dann "VODAP129"

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App


dito, jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie man die CID verändert :winki:
 
Jensi schrieb:
dito, jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie man die CID verändert :winki:

Das wäre spitze... Dann ging das mit dem OTA`s auch wieder :scared:

BTW: Jetzt wo raus ist, wie man seine CID auslesen kann werden wir ein kleines HOWTO dazu erstellen ... Hoffentlich gibts dann bald die Möglichkeit die CID zu ändern *daumendrück*
 
Hallo, die CID ist fest verdrahtet in einem ROM auf der Platine... Ändern ginge wohl nur mit Lötkolben -> Also vergiss' es :smile:
 
Thyrion schrieb:
Hallo, die CID ist fest verdrahtet in einem ROM auf der Platine... Ändern ginge wohl nur mit Lötkolben -> Also vergiss' es :smile:

Hmm, es gibt allerdings Anleitungen, wie man die CID beim DHD änder kann... Das Tool dazu läuft nur nicht mit dem Wildfire... Vielleicht kommt da noch was...

Hier mal die Anleitung fürs DHD, die aber NICHT mit dem Wildfire funktioniert!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-405-3-mit-verlust-der-root-rechte.65996.html
 
Wieder was gelernt...
 
@nickoski
Ja dir wurde ein debrandetes gerät verkauft. Ich würde mal den Verkäufer damit konfrontieren.

@objektschützer
Ich habe hier eine Liste mit allen cids und deren Bedeutung. Die wäre für das howto nicht schlecht.

Gesendet von meinem HTC Wildfire
 
Hemeraner schrieb:
@nickoski
Ja dir wurde ein debrandetes gerät verkauft. Ich würde mal den Verkäufer damit konfrontieren.

Danke für die wertvolle Hilfe!
Wie verhält man sich am besten in solchen Fällen und was verlangt man da sinnvollerweise vom Verkäufer?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.358
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.053
ONeill
ONeill
B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.778
StyleP
S
Zurück
Oben Unten