1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire HTC Original: Wieso wird kein update auf Froyo verfügbar?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von nickoski, 07.01.2011.

  1. nickoski, 07.01.2011 #1
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich lese hier, dass inzwischen ein Update auf Froyo 2.2 da ist.

    Ich habe ein Wildfire mit angeblich originaler Firmware von HTC. Beim Aufruf von "Updates prüfen" unter Telefon-Info in meinem Wildfire, bekomme die Meldung: Phone auf dem neuesten Stand, keine updates verfügbar.

    Wieso das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  2. christoph., 07.01.2011 #2
    christoph.

    christoph. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Woher hast du denn das Wildfire?
    Froyo gibt es bis jetzt nur für Leute mit einem ungebrandeten oder von Vodafone gebrandeten Wildfire.
     
  3. nickoski, 07.01.2011 #3
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ich habs gebraucht über ebay gekauft, Rechnung von einem freenet mobilcom shop war dabei.

    Ich habe auch ausdrücklich gefragt und bestätigt bekommen, dass es mit der Original HTC Firmware ist, ohne Software- bzw. sonstiges Branding.
     
  4. Hemeraner, 07.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Geh mal bitte auf "Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen" und schreib uns mal die Build-Nummer auf.
     
  5. nickoski, 07.01.2011 #5
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    1.37.405.1 CL262524 release keys
     
  6. Hemeraner, 07.01.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  7. nickoski, 07.01.2011 #7
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Danke!

    Unter Firmware-Version steht 2.1-update1, deshalb sicher noch kein Froyo.

    "debrandet sein könnte"?
    Meinst du, es war evtl. doch original gebrandet und danach debrandet? kann es sein, dass ich also verarscht wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  8. Hemeraner, 07.01.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also es ist ja so, dass das Froyo Update nicht für alle gleichzeitig verfügbar war, sondern nach und nach verteilt wurde.
    Mittlerweile müssten aber schon alle Geräte versorgt worden sein.

    Nur debrandete Geräte haben bisher noch kein Update erhalten und werden es meines Erachtens nach auch nicht bekommen.

    Wenn Du das Gerät also aufgrund eines debrands nicht updaten kannst, wurde Dir offensichtlich ein Gerät unter vortäuschung falscher Tatsachen verkauft.
     
  9. nickoski, 07.01.2011 #9
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Wie könnte man das eindeutig feststellen, ob debrandet od. nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  10. Hemeraner, 07.01.2011 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Genau kann ich es Dir nicht sagen.
    Weiter oben habe ich Dir einen Link gepostet. Dort findest Du die Froyo RUU zum download. Wenn man bei debrandeten Geräten versucht, diese RUU zu installieren, bekommt man den Fehler 131.
    Daran erkennt man, dass das Gerät debrandet ist.

    Wenn das Update sauer durch läuft, ist alles super.
    Allerdings kann ich Dir darauf keine Garantie geben und Du probierst es auf eigene Gefahr.
     
  11. Hemeraner, 07.01.2011 #11
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also eine Möglichkeit gäbe es noch.
    Installier Dir "Android Terminal Emulator" aus dem Market und starte es.
    In der Shell gibst Du dann "getprop ro.cid" ein und bestätigst mit Enter.
    Bei freien Geräten müsste dann da "HTC_102" stehen. Mich würde mal interessieren, was da bei Dir erscheint....
     
  12. Objektschuetzer, 07.01.2011 #12
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ist ja spitze. Ich hab eins von 1und1 Debrand und bei mir steht dann "VODAP129"

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
     
    nickoski bedankt sich.
  13. nickoski, 07.01.2011 #13
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    es steht nach dem befehl:

    T-MOB101

    Das heißt also wohl, dass man mich bei ebay getäuscht hat. Wie sollte ich jetzt am besten machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  14. Jensi, 07.01.2011 #14
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010

    dito, jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie man die CID verändert :winki:
     
  15. Objektschuetzer, 07.01.2011 #15
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das wäre spitze... Dann ging das mit dem OTA`s auch wieder :w00t00:

    BTW: Jetzt wo raus ist, wie man seine CID auslesen kann werden wir ein kleines HOWTO dazu erstellen ... Hoffentlich gibts dann bald die Möglichkeit die CID zu ändern *daumendrück*
     
  16. Thyrion, 07.01.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hallo, die CID ist fest verdrahtet in einem ROM auf der Platine... Ändern ginge wohl nur mit Lötkolben -> Also vergiss' es :smile:
     
  17. Objektschuetzer, 07.01.2011 #17
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hmm, es gibt allerdings Anleitungen, wie man die CID beim DHD änder kann... Das Tool dazu läuft nur nicht mit dem Wildfire... Vielleicht kommt da noch was...

    Hier mal die Anleitung fürs DHD, die aber NICHT mit dem Wildfire funktioniert!

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...1-1-72-405-3-mit-verlust-der-root-rechte.html
     
  18. Thyrion, 07.01.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieder was gelernt...
     
  19. Hemeraner, 07.01.2011 #19
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    @nickoski
    Ja dir wurde ein debrandetes gerät verkauft. Ich würde mal den Verkäufer damit konfrontieren.

    @objektschützer
    Ich habe hier eine Liste mit allen cids und deren Bedeutung. Die wäre für das howto nicht schlecht.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire
     
  20. nickoski, 07.01.2011 #20
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Danke für die wertvolle Hilfe!
    Wie verhält man sich am besten in solchen Fällen und was verlangt man da sinnvollerweise vom Verkäufer?
     

Diese Seite empfehlen