1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire --> Kernel funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von mailooo, 13.01.2012.

  1. mailooo, 13.01.2012 #1
    mailooo

    mailooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich habe mein Wildfire mit Revolutionary S-Off gesetzt und mit Gingerbreak gerooted. Der Root hat auch gut geklappt und jetzt habe ich mir hier den Tipp geholt, einen neuen Kernel zu installieren auf dem Wildfire. Die Anleitung habe ich befolgt, jedoch steht in der Anleitung, man solle ins Recovery Menü und dann dort "install zip from sd card" auswählen! Wenn ich jedoch ins Recovery gehe, kommt dasselbe symbol, wie wenn nicht gerooted ist. ES IST ABER DEFINITIV gerooted! Muss ich zuerst was anderes machen um ins Recovery zu kommen (hab irgendwo was von Clockwork Recovery gelesen...)?

    Ich möchte bei Froyo bleiben und nur den Kernel draufladen (d.h. kein CyanogenMod oder anderes CustomRom).

    Ich bräuchte also eine Info, was ich noch brauche um ins Recovery zu kommen für den Kernel und eine Anleitung für dieses Tool um ins Recovery zu kommen (-> Clockwork?). Für den Kernel die ANleitung habe ich.

    Danke im Voraus.
    Mailooo
     
  2. Magix, 15.01.2012 #2
    Magix

    Magix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Weiß jetzt nicht wies bei Gingerbreak ist, ob da n Recovery installiert ist.

    Lad dir den Rom-Manager (kostenlos) aus dem Market herunter.
    Wenn du den dann startest (root-rechte erteilen), steht ganz oben
    clockworkmod recovery installieren.

    Wenn das installiert ist -> ins recovery starten -> install zip from sd...
    -> choose zip from sdcard und da dann die "kerneldateiname".zip auswählen
     
  3. mailooo, 15.01.2012 #3
    mailooo

    mailooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hey,

    zunächst Danke für die Antwort. Habe ROM Manager installiert und wie gesagt ausgeführt. Dann kam "HTC Wildfire (buzz)" was ich ausgewählt habe und er hat es installiert (mit erteilten Root-Rechten). Meldung: "Erfolgreich". Beim Reboot ins Recovery (1x via ROM Manager 1x manuell gemacht) kam immernoch das Symbol als sei kein Recovery installiert...

    Was mache ich falsch?
     
  4. Pearli, 18.01.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Gar nix machst du falsch.
    Die installation via rom manager ist manchmal nicht ganz korrekt ^^

    Lade dir am besten die recovery.img herunter:
    Clockworkmod recovery image from wildfire - xda-developers (bei evtl. fehler wegen edify scripting, den hier: [RECOVERY][MOD][Wildfire][02-Nov-2011] Clockwork 5.0.2.7.111102 - xda-developers) und das handy in fastboot starten.

    Dann am besten mit cmd in den ordner wechseln, wo du die fastboot.exe und die adb.exe plus dll's hast und wo du die recovery.img hingepackt hast.
    Nun kannst du im cmd eingeben:

    fastboot flash recvoery recovery.img

    fertig. Wenn irgendetwas unklar sein sollte ==> goolge oder hier, KEINE PN
     

Diese Seite empfehlen