Wildfire Kompass?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tyson, 20.08.2010.

  1. tyson, 20.08.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo leute habe gerade gelesen unser wildfire hat einen digitalen kompass, wo kann ich den denn finden?
     
  2. sash1501, 20.08.2010 #2
    sash1501

    sash1501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Gibt ne App mit Namen Compass - ich glaube, die war schon installiert. Sonst halt über den Market. Da kannst du übers Menü dann verschiedene Kompasstypen auswählen.
     
  3. tyson, 20.08.2010 #3
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ja die habe ich übern market installiert, aber bei der beschreibung tun die so als ob schon ein kompass installier wäre!
     
  4. olfkopf, 20.08.2010 #4
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    :D damit die app "kompass" funktioniert, muss ja wohl irgendwas in deinem wildfire sein, dass erkennt wo norden ist...
     
  5. sash1501, 20.08.2010 #5
    sash1501

    sash1501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    So würde ich die Beschreibung auch verstehen. Die meinen sicher die "Hardware", also die kleine Magnetnadel, die in deinem WF eingebaut ist und sich die ganze Zeit im Kreis dreht. ;-)
     
  6. Ulzejucken, 20.08.2010 #6
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    z.B. die GPS Antenne...
     
  7. rumohr, 20.08.2010 #7
    rumohr

    rumohr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    es ist wirklich ein richtiger Kompass drin.. das merkst du unter anderem daran, dass du auch die Richtungsanzeige bei apps wie zB goggles oder "in der nähe" nutzen kannst, wenn GPS aus ist.. Dann holt er sich die Position ja über den Sendemasten und die Richtung über den Kompass...
     
  8. skorbion14, 20.08.2010 #8
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Das HTC Wildfire hat Sensoren worunter auch der Kompass fällt.
    Sensoren
    • Annäherungssensor: Durch einen Näherungssensor wird bei dem Gerät automatisch die Eingabefunktion sowie die Bildschirmbeleuchtung ausgeschaltet, wenn es ans Ohr gehalten wird. Habe nochmal ein Video dazu gemacht. -> Video
    • Digitaler Kompass: Das HTC Wildfire hat einen Magnetometer und verfügt dadurch über einen digitalen Kompass.
    • Lagesensor: Die Anzeige wird ferner automatisch umgestellt, wenn das Gerät vertikal oder horizontal gehalten wird.
    • Lichtsensor: Über einen zuschaltbaren Helligkeitssensor kann die Bildschirmhelligkeit an die Lichtverhältnisse der Umgebung angepasst werden, wodurch sich die Akkulaufzeit deutlich erhöht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  9. Dino, 20.08.2010 #9
    Dino

    Dino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Das macht Sinn, sonst würde man womöglich das Gespräch unabsichtlich mit dem Ohr beenden. Ist dieser Sensor eigentlich nur bei Telefongesprächen aktiv oder hat er noch andere Funktionen ?
     
  10. skorbion14, 21.08.2010 #10
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Ich denke mal das es im Market schon irgendwelche Programme gibt die darauf zugreifen können um irgendwelche Spaßspiele zu spielen.
    Sonst aber meiner Meinung nach nein.
     
  11. jorgos, 30.08.2010 #11
    jorgos

    jorgos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo,

    kann man mit Android externe Sensoren auslesen, die also nicht in ein HTC eingebaut sind?

    Grüße
    Jorgos
     
  12. skorbion14, 30.08.2010 #12
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Wie soll das gehen? Wenn müssten ja diese Sensoren per Kabel oder Bluetooth irgendwie mit dem HTC verbunden werden und dann muss es noch ein APP dazu geben, das dies alles unterstützt.
     
  13. wombat1st, 01.09.2010 #13
    wombat1st

    wombat1st Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ich habe mir aus dem market das program "Kompaß" runtergeladen. ergebnis ist, daß ich dieses programm weder schließen, noch deinstallieren kann. der akku ist nach 16h leer, weil 66% der leistung für den kompass draufgehen. hat jemand einen tip wie ich zum einen das programm wieder loswerde und zum anderen, welches funktionierende und energiesparende kompass-programm ich mir installieren sollte.
     
  14. skorbion14, 01.09.2010 #14
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Habe auch einen Kompass aus dem Store und noch dazu das App Advance Task Killer Free damit kannst du aussuchen welche Apps du schließen magst. Wenn du das machst hällt der Akku auch länger.
     
  15. Dino, 01.09.2010 #15
    Dino

    Dino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Market - Downloads - [auf App klicken] - deinstallieren geht nicht ?
    Dann fällt mir nur noch ein Taskkiller ein.
    Ich benutze Kompasse mit GPS-Test oder SailDroid.
     
  16. panda41, 02.09.2010 #16
    panda41

    panda41 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Mit einem Lichtsensor, dem rechten kleinen silbernen Streifen über dem Display, wird auch gesteuert ob die Bedienungssymbole unter dem Display beleuchtet werden oder nicht.

    Ich hätte aber gerne diese Symbole dauerhaft beleuchtet, finde aber keine Einstellmöglichkeit.

    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  17. Randall Flagg, 03.09.2010 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aus dem Grund habe ich den Kompass auch wieder entfernt.Benutze das "AppMonster" um Programme zu installieren.Ein Taskiller will ich nicht denn der hat das Desire von meinem Kumpel total durcheinander gebracht..:thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen