1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire - mit Netlock (SIM-Lock) - entfernbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von herculars, 22.11.2010.

  1. herculars, 22.11.2010 #1
    herculars

    herculars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,
    ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber keinen passenden Eintrag gefunden, nur eben, dass das VF Wildfire keinen Netlock hat und mit jeder SIM verwendbar ist.
    Ich bekomme aber die Tage definitiv ein netgelocktes Gerät und wollte wissen, ob und wie es möglich ist, diesen zu entfernen?
    Wenn diese Frage schon beantwortet wurde oder es das falsche Forum dafür ist, dann bitte entschuldigt und sobald ich des Rätsels Lösung erhalte, darf ein Admin den Thread auch gern schließen/verschieben :) Danke im Voraus!
     
  2. the|Gamer, 22.11.2010 #2
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi,
    also AFAIK gibt es keine Android Geräte mit Netlock, musst nicht alles glauben was dir der Vodafone Mann da erzählt ;)
    Das Vodafone 845 wurde extra für Vodafone hergestellt und hat auch keinen Net/Simlock.
    Ich denke wenn ein Netlock möglich wäre würden die das schon machen.
    mfG
     
  3. Fett-tony90, 17.12.2010 #3
    Fett-tony90

    Fett-tony90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Habe mir heute ein HTC Wildfire gekauft...
    Habe die Service Nummer: 1.37.405.1

    Muss dazu sagen ich hatte vorher eine Gebrandete version von Vodafone, lange rede kurzer Sinn: ich hab das betriebssystem entfernt. und ein anderes draufgespielt.

    Branding weg niergens mehr ein Vodafone symbol oder eine Vodafone anwendung. :thumbup:


    Trz. besteht dass problem weiter: Wenn ich meine O² Karte einlege, habe ich kurze zeit Netz und dann nach wenigen Sekunden habe ich kein Netz mehr, kann nichtmehr Telefonieren , nicht angerufen werden, keine sms senden und keine sms erhalten.

    Könnt ihr mir weiterhelfen ? :o
     
  4. Scum, 17.12.2010 #4
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,498
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Dürfte ja zwischenzeitlich bekannt sein das diese aussage definitiv falsch ist!
     
  5. Hemeraner, 18.12.2010 #5
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Habe das gleiche Problem.
    O2 hat seit gestern Mittag Netzprobleme im UMTS-Netz. Einfach in den Einstellungen auf "Nur GSM" stellen und es geht wieder.
     

Diese Seite empfehlen