1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Skyliner, 24.10.2010.

  1. Skyliner, 24.10.2010 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich habe gestern ein Wildfire bekommen, und da es mein erstes Android Handy ist habe ich da noch Fragen.
    Und da ich schon öfters von dieser Comunity gehört habe, habe ich mich jetzt auch hier angemeldet:smile:

    Ich habe unter Verbindungen den Punkt Mobiles Netzwerk aktiviert um z.B. die Wetter Uhr zu aktualisieren, E-Mails abzurufen etc.
    Kann man die Punkt Mobiles Netzwerk Ein/Aus zum schnellen Zugriff auch irgendwie auf den Homescreen legen?

    Aber das Wildfire läßt da ja wohl einiges online laufen, wovon ich gar nichts weiß...
    Was wird dadurch noch alles beim Wildfire aktualisiert?

    Das Handy hat über Nacht ca. 1,5 MB an Datentraffic gehabt:confused2:

    Wie und wo kann also beim Wildfire einstellen welche Anwendung Datenzugang haben darf und welche nicht?

    Da das Wildfire ja wohl werkseitig keinen SMS Counter an Board hat, wollte ich Fragen welcher als App da zu empfehlen wäre.
    Und welches Battery Status Tool App ist für das Wildfire zu empfehlen?

    Ich danke Euch:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  2. Xtas, 24.10.2010 #2
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,
    Du kannst beim Homescreen auf das + Symbol drücken, dann unter Widget -> Einstellungen, oder gleich Energiesteuerung.
    Market -> CallMeter NG. Bei Callmeter 3G kann man unübersichtlich viele Einstellen vornehmen, brauche ich nicht.


    Grüße, Xtas
     
  3. raid, 24.10.2010 #3
    raid

    raid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hi Skyliner,

    das is in der Tat viel, Standardmäßig wird Mail und das Wetter aktualisiert, bei mir verbraucht das in der Nacht nur nen Paar kb. Vllt. hast du am Abfrageintervall rumgeschaubt oder viele Mails über Nacht empfangen? Ansonnsten kann es auch noch an Apps wie Facebook liegen.

    juiceplotter is sehr gut um den Verbrauch grafisch darzustellen, ansonnsten sind die Boardmittel schon sehr gut. Du findest den Batterie-Status unter "menu"-Taste--> Einstellungen-->Telefoninfo-->Akku und wenn du dann auf Akkuverbrauch gehst, siehst du welche App wieviel vom Akku verbraucht hat.

    viele Grüße
    Stefan
     
    Skyliner bedankt sich.
  4. Skyliner, 24.10.2010 #4
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Super, ich danke Euch:smile:

    Habe aber noch zwei Fragen:

    Wie kommt man in die SMS Einstellungen?
    Also wo kann ich einstellen das man immer einen Sendebericht einer verschickten SMS bekommt?

    Bei Software/Firmware des Wildfire wird mir eine Aktualisierung angeboten, also per FOTA, wenn man dieses Update macht, bleiben dann alle Einstellungen etc.
    des Wildfire danach erhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  5. xtrashyx, 24.10.2010 #5
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Jep, beim Update bleibt alles erhalten, kannst du ohne Sorge machen. Ist ein ganz normales Firmware Update.
    Für das andere gehst du einfach unter "Nachrichten", dort den "Menü" Button drücken und dann unter "Einstellungen" kannst du alles einstellen.
    Vorsicht bei der Anzeige mit dem Akku. Die Anzeige welches App am meisten Strom verbraucht hat schon einige in die Irre geführt. Also vielleicht mal in der Bedienungsanleitung schauen wie man die Stromverbrauchsanzeige verstehen muss. Aber wenn du da Fragen hast, einfach ein wenig hier im Forum suchen, da wurde es des öfteren schon gut erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    Skyliner bedankt sich.
  6. Skyliner, 24.10.2010 #6
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Und noch zwei Fragen- Sorry;)

    Wie werden Apps die man bereits auf dem Wildfire installiert hat upgadetet, bzw. wird man über Updates der Apps informiert?

    Wo kann man den Speicherort für Daten einstellen, also welche Daten auf der Speicherkarte abgelegt werden sollen wie z.B. Fotos von der Cam, geladene Apps etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  7. xtrashyx, 24.10.2010 #7
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das mit den Updates kommt automatisch oder du gehst in den market auf Downloads und dann zeigt er dir die Apps an, für die es ein Update gibt.
    Fotos von der Cam und alles mit Dateien zu tun hat, wird automatisch auf die SD Karte abgelegt. Einfach auf die SD Karte schauen, da wirst du viele Ordner finden unter denen auch die Fotos sind, Emails etc... .
    Apps kann man erst mit Froyo 2.2 auf die Speicherkarte ablegen und dann auch nur die Apps die fähig dazu sind. Bis dahin sind die Apps alle im internen Speicher.
     
  8. raid, 25.10.2010 #8
    raid

    raid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hi Skyliner,

    einfach auf die sms app gehen, dann menu-taste drücken und auf einstellungen gehen. Da kannste auch die zustellberichte einstellen, funktioniert bei mir allerdings nicht. Ich finde es aber eh praktischer, das net bei jeder SMS zu bekommen, sondern nur bei den wichtigen. Dazu einfach, je nach dem welches Netz DU hast, E-Plus: *N#
    Vodafone: *N# O2: *N# T-Mobile: *T# eintippen.
    lg Stefan
     
  9. GriLLeh, 25.10.2010 #9
    GriLLeh

    GriLLeh Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hi Stefan
    Mir würde diese Methode ebenfalls gefallen. Bitte daher um Nachhife: Bei welcher Gelegenheit *T# eintippen? Vor/nach der Empfängernummer? Im SMS-Text? ...
    Gruß und *zirp*
    GriLLe
    --
    SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
     
  10. raid, 25.10.2010 #10
    raid

    raid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hi GriLLeh,

    einfach im SMS-Text als erste Zeichen, danach kein Leerzeichen sondern direkt den Text, wenn du bei T-mobile bist also *T#deinSMSText.

    Lg Stefan
     
    GriLLeh bedankt sich.
  11. Skyliner, 30.10.2010 #11
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Nochmal eine andere Frage:

    Wie oft sollte man bei Android bzw. dem Wildfire eigentlich einen Neustart machen?

    Bei Nokia mit Symbian merkte ich immer so nach ca. zwei Wochen wo das Handy im Dauerbetrieb war, das es hier und da Probleme gab, und ein Neustart angesagt war damit alles wieder rund lief.

    Ist da Android ähnlich oder braucht es da eher selten mal einen Neustart?
     
  12. Peinerpegasus, 30.10.2010 #12
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    LG G5, Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (1380L)
    Also ich bastel momentan ziehmlich viel deswegen starte ich das handy alle 4-6std neu.
    Wenn du Viele apps Startes und beendest musste villeicht alle 2tage mal neu starten also je nach bedarf.
    Oder startest neu wenn du das gefühl hast das des handy lahmt.
     
  13. xtrashyx, 30.10.2010 #13
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Habe es bisher 2 mal neu gestartet, aufgrund das der akku leer war und das Wildfire sich ausgestellt hat ;) Also braucht man eigentlich nie.
     
  14. Sigo95, 30.10.2010 #14
    Sigo95

    Sigo95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Kann man die Punkt Mobiles Netzwerk Ein/Aus zum schnellen Zugriff auch irgendwie auf den Homescreen legen?


    Ich würd mir dazu Quick seting aus dem markt holden damit geht es sehr gut kann ich nurentfehlen!

    Gruß Sigo95
     
  15. Skyliner, 02.11.2010 #15
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ist zwar nichts wirklich wichtiges, aber ist mir eben erst aufgefallen:

    Die Wetter Flip Clock vom Wildfire ist ja gar keine wirkliche Flip Clock mehr...

    Die Ziffern der Uhr werden ja einfach nur noch umgeschaltet, sie wechseln ja nicht mehr durch das animierte umklappen...
    Oder kann man das umklappen extra einstellen?
     

Diese Seite empfehlen