Wildfire Neuling hat Fragen

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich habe gestern ein Wildfire bekommen, und da es mein erstes Android Handy ist habe ich da noch Fragen.
Und da ich schon öfters von dieser Comunity gehört habe, habe ich mich jetzt auch hier angemeldet:smile:

Ich habe unter Verbindungen den Punkt Mobiles Netzwerk aktiviert um z.B. die Wetter Uhr zu aktualisieren, E-Mails abzurufen etc.
Kann man die Punkt Mobiles Netzwerk Ein/Aus zum schnellen Zugriff auch irgendwie auf den Homescreen legen?

Aber das Wildfire läßt da ja wohl einiges online laufen, wovon ich gar nichts weiß...
Was wird dadurch noch alles beim Wildfire aktualisiert?

Das Handy hat über Nacht ca. 1,5 MB an Datentraffic gehabt:confused2:

Wie und wo kann also beim Wildfire einstellen welche Anwendung Datenzugang haben darf und welche nicht?

Da das Wildfire ja wohl werkseitig keinen SMS Counter an Board hat, wollte ich Fragen welcher als App da zu empfehlen wäre.
Und welches Battery Status Tool App ist für das Wildfire zu empfehlen?

Ich danke Euch:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo,
Kann man die Punkt Mobiles Netzwerk Ein/Aus zum schnellen Zugriff auch irgendwie auf den Homescreen legen?
Du kannst beim Homescreen auf das + Symbol drücken, dann unter Widget -> Einstellungen, oder gleich Energiesteuerung.
Da das Wildfire ja wohl werkseitig keinen SMS Counter an Board hat, wollte ich Fragen welcher als App da zu empfehlen wäre.
Market -> CallMeter NG. Bei Callmeter 3G kann man unübersichtlich viele Einstellen vornehmen, brauche ich nicht.


Grüße, Xtas
 
Hi Skyliner,

Aber das Wildfire läßt da ja wohl einiges online laufen, wovon ich gar nichts weiß...
Was wird dadurch noch alles beim Wildfire aktualisiert?
Das Handy hat über Nacht ca. 1,5 MB an Datentraffic gehabt:confused2:
das is in der Tat viel, Standardmäßig wird Mail und das Wetter aktualisiert, bei mir verbraucht das in der Nacht nur nen Paar kb. Vllt. hast du am Abfrageintervall rumgeschaubt oder viele Mails über Nacht empfangen? Ansonnsten kann es auch noch an Apps wie Facebook liegen.

Und welches Battery Status Tool App ist für das Wildfire zu empfehlen?
juiceplotter is sehr gut um den Verbrauch grafisch darzustellen, ansonnsten sind die Boardmittel schon sehr gut. Du findest den Batterie-Status unter "menu"-Taste--> Einstellungen-->Telefoninfo-->Akku und wenn du dann auf Akkuverbrauch gehst, siehst du welche App wieviel vom Akku verbraucht hat.

viele Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Super, ich danke Euch:smile:

Habe aber noch zwei Fragen:

Wie kommt man in die SMS Einstellungen?
Also wo kann ich einstellen das man immer einen Sendebericht einer verschickten SMS bekommt?

Bei Software/Firmware des Wildfire wird mir eine Aktualisierung angeboten, also per FOTA, wenn man dieses Update macht, bleiben dann alle Einstellungen etc.
des Wildfire danach erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, beim Update bleibt alles erhalten, kannst du ohne Sorge machen. Ist ein ganz normales Firmware Update.
Für das andere gehst du einfach unter "Nachrichten", dort den "Menü" Button drücken und dann unter "Einstellungen" kannst du alles einstellen.
Vorsicht bei der Anzeige mit dem Akku. Die Anzeige welches App am meisten Strom verbraucht hat schon einige in die Irre geführt. Also vielleicht mal in der Bedienungsanleitung schauen wie man die Stromverbrauchsanzeige verstehen muss. Aber wenn du da Fragen hast, einfach ein wenig hier im Forum suchen, da wurde es des öfteren schon gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Und noch zwei Fragen- Sorry;)

Wie werden Apps die man bereits auf dem Wildfire installiert hat upgadetet, bzw. wird man über Updates der Apps informiert?

Wo kann man den Speicherort für Daten einstellen, also welche Daten auf der Speicherkarte abgelegt werden sollen wie z.B. Fotos von der Cam, geladene Apps etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Updates kommt automatisch oder du gehst in den market auf Downloads und dann zeigt er dir die Apps an, für die es ein Update gibt.
Fotos von der Cam und alles mit Dateien zu tun hat, wird automatisch auf die SD Karte abgelegt. Einfach auf die SD Karte schauen, da wirst du viele Ordner finden unter denen auch die Fotos sind, Emails etc... .
Apps kann man erst mit Froyo 2.2 auf die Speicherkarte ablegen und dann auch nur die Apps die fähig dazu sind. Bis dahin sind die Apps alle im internen Speicher.
 
hi Skyliner,

Wie kommt man in die SMS Einstellungen?
Also wo kann ich einstellen das man immer einen Sendebericht einer verschickten SMS bekommt?

einfach auf die sms app gehen, dann menu-taste drücken und auf einstellungen gehen. Da kannste auch die zustellberichte einstellen, funktioniert bei mir allerdings nicht. Ich finde es aber eh praktischer, das net bei jeder SMS zu bekommen, sondern nur bei den wichtigen. Dazu einfach, je nach dem welches Netz DU hast, E-Plus: *N#
Vodafone: *N# O2: *N# T-Mobile: *T# eintippen.
lg Stefan
 
Hi Stefan
raid schrieb:
hi Skyliner,
... Dazu einfach, je nach dem welches Netz DU hast, E-Plus: *N#
Vodafone: *N# O2: *N# T-Mobile: *T# eintippen.
lg Stefan
Mir würde diese Methode ebenfalls gefallen. Bitte daher um Nachhife: Bei welcher Gelegenheit *T# eintippen? Vor/nach der Empfängernummer? Im SMS-Text? ...
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 
hi GriLLeh,

einfach im SMS-Text als erste Zeichen, danach kein Leerzeichen sondern direkt den Text, wenn du bei T-mobile bist also *T#deinSMSText.

Lg Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: GriLLeh
Nochmal eine andere Frage:

Wie oft sollte man bei Android bzw. dem Wildfire eigentlich einen Neustart machen?

Bei Nokia mit Symbian merkte ich immer so nach ca. zwei Wochen wo das Handy im Dauerbetrieb war, das es hier und da Probleme gab, und ein Neustart angesagt war damit alles wieder rund lief.

Ist da Android ähnlich oder braucht es da eher selten mal einen Neustart?
 
Also ich bastel momentan ziehmlich viel deswegen starte ich das handy alle 4-6std neu.
Wenn du Viele apps Startes und beendest musste villeicht alle 2tage mal neu starten also je nach bedarf.
Oder startest neu wenn du das gefühl hast das des handy lahmt.
 
Habe es bisher 2 mal neu gestartet, aufgrund das der akku leer war und das Wildfire sich ausgestellt hat ;) Also braucht man eigentlich nie.
 
Kann man die Punkt Mobiles Netzwerk Ein/Aus zum schnellen Zugriff auch irgendwie auf den Homescreen legen?


Ich würd mir dazu Quick seting aus dem markt holden damit geht es sehr gut kann ich nurentfehlen!

Gruß Sigo95
 
Ist zwar nichts wirklich wichtiges, aber ist mir eben erst aufgefallen:

Die Wetter Flip Clock vom Wildfire ist ja gar keine wirkliche Flip Clock mehr...

Die Ziffern der Uhr werden ja einfach nur noch umgeschaltet, sie wechseln ja nicht mehr durch das animierte umklappen...
Oder kann man das umklappen extra einstellen?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.360
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten