1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire nur mehr Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von macFishbone, 26.07.2011.

  1. macFishbone, 26.07.2011 #1
    macFishbone

    macFishbone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Hallo liebe Wildfire Gemeinde!

    Ich habe heute von einem Arbeitskollegen ein HTC Wildfire bekommen.
    Seine frage ob man damit noch etwas machen kann! (in meinem Kopf: zuerst Frage und dann vielleicht machen) :D

    Also wenn ich das Wildfire einschalte komme ich immer in den Bootloader.

    BUZZ PVT SHIP S-ON
    HBOOT-0.80.0002
    MICROP-0622
    TOUCH OANEL-ATMELC03_16ac
    RADIO-3.35.15.19
    May 13 2010,22:09:43

    Seine Tochter wollte das Wildfire rooten (Fehler!). Hab ihm mal gesagt das ich es mir anschaue (vielleicht auch ein Fehler :) ). Anscheinend setzt er ziemlich viel vetrauen in mich, da ich schon zwei G1 und drei ZTE Blade Handys mit Erfolg bearbeitet habe, wobei ein ZTE Blade mit einem Custom Rom zum Bespielen kein Problem war.

    Trotzdem folgendes Problem:
    Das Wildfire lässt sich zumindesten einschalten und ich komme halt dann nur in den Bootloader. Daten wie oben geschrieben. Ich kann aber mit der Vol UP und Vol Down Taste nichts anwählen. Das Handy reagiert einfach nicht. Unter den Daten steht Fastboot. Stecke ich das Datenkabel an, zeigt es Fastboot USB.
    Schalte ich das Handy von neu ein, nachdem ich den Akku kurz entfernt habe, und drücke gleichzeitig die - Vol Taste habe ich dann HBOOT stehen, kann aber trotzdem nicht navigieren und etwas anwählen.

    Bekomme ich das Wildfire noch irgendwie zum laufen? Wäre halt egal ob Stock oder Custom. Hauptsache es läuft dann wieder.

    Für Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar. Ist halt mein ersten HTC Wildfire ;)

    LG
    Markus
     
  2. Pearli, 27.07.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du mal versucht, ein wenig zu warten? Meist sucht er auf der SD Card nach einem recovery file zum installieren.
    SD Karte ist aber eingesetzt, ja?
     
  3. macFishbone, 28.07.2011 #3
    macFishbone

    macFishbone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Hi.
    Eine SD Karte hat er mir nicht mitgegeben. Habe aber noch ein paar leere Karten bei mir zu Hause herumliegen.
     
  4. Pearli, 28.07.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    eine sd karte mitgegeben? Was meinst du?
     
  5. macFishbone, 28.07.2011 #5
    macFishbone

    macFishbone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Habe das Wildfire ohne SD- und SIM Karte bekommen vom meinem Arbeitskollegen ;)

    -------

    Hab das Wildfire im Bootloader zwei Stunden mal laufen lassen. Aber es reagiert auf die 'Vol' Tasten trotzdem nicht.

    Das Wildfire wäre von T-Mobile Austria. Werde aber meinen Kollegen morgen noch fragen, was genau die Tochter da rooten wollte bzw. eigentlich ihr Freund nachdem ich da nochmals nachgefragt habe in der Firma.
     
  6. Pearli, 28.07.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Achso, naja, du kannst theoretisch jede belibige karte einlegen, da die Firmware eh auf dem Telefonspeicher liegt.
    Wenns wirklich nichtmehr startet kannst du versuchen, eine neue Stock rom zu flashen. die bekommst du unter schipped-roms.com
    aber vorsicht, damit verlierst du ALLE Daten vom Telefonspeicher
     
  7. macFishbone, 28.07.2011 #7
    macFishbone

    macFishbone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    also wenn die daten weg sind, wäre es für mich kein problem. ist ja nicht mein wildfire ;)

    habe ich jetzt gemacht:
    [​IMG]

    aber bei
    [​IMG]
    komme ich doch nicht weiter.
    das htc logo wird schön brav angezeigt am wildfire. der nächste schritt endet dann am wildefire mit einem pinken kreis.

    hab auch andere dateien probiert, habe aber auch hier das selbe problem.

    gibt es vielleicht über fastboot auch eine möglichkeit?
     
  8. Pearli, 29.07.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, na super ^^
    hast du vorher eine Goldcard gemacht?
     
  9. JohnDorian, 29.07.2011 #9
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011

Diese Seite empfehlen