1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire OTA Update 1.30.186.1 für 1&1-Kunden

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von raid, 27.10.2010.

  1. raid, 27.10.2010 #1
    raid

    raid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo alle zusammen,

    soeben hat mein Wildfire angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Es hat die Version 1.30.x.x. Aktuell hab ich die Software-Nummer 1.19.186.3 und mein Gerät ist von 1&1.

    Weis jemand was es mit der Version 1.30 auf sich hat, ich finde im Internet nur 1.25. Kann ich den das Update Problemlos installieren, oder gehen Daten dabei verlohren?

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Jensi bedankt sich.
  2. Jensi, 27.10.2010 #2
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    hab auch eins von 1&1. werde es mal ausprobieren und dann bescheid geben. hab eh kaum daten drauf ;)

    also, klappte ohne probleme. daten gehen nicht verloren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  3. raid, 27.10.2010 #3
    raid

    raid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hi Jensi,

    oke das is ganz lieb von dir, bitte gib so bald wie möglich beschied, wies gelaufen is. Ich bin schon ganz gespannt auf das Update.

    Vielen Dank
    Stefan
     
  4. Buldog, 27.10.2010 #4
    Buldog

    Buldog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Gibt es eine Art Changelog?
    Was hat sich dadurch verändert?
     
  5. Jensi, 27.10.2010 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hört sich so an, als wäre es das HTC eigene Firmware-Update, dass es schon seit geraumer Zeit hier gibt: HTC - Support
    Hat denk ich nur eine andere Bezeichnung, weil es von 1&1 kommt. Lase mich aber gern eines Besseren belehren ;)
     
  6. Herr L aus M, 27.10.2010 #6
    Herr L aus M

    Herr L aus M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Ich bekomme es nicht angeboten :(

    //Edit: Doch, ich musste zwei Mal prüfen lassen, dann hat er auch bei mir die Version 1.30 gefunden. Bin mal gespannt :)
    "OTA_Buzz_Vodafone_1und1" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  7. Jensi, 27.10.2010 #7
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    hast du mal manuell geprüft ?!
     
  8. Herr L aus M, 27.10.2010 #8
    Herr L aus M

    Herr L aus M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Ja. Beim ersten Mal hat es nichts gefunden, bei der zweiten Prüfung schon.
     
  9. raid, 27.10.2010 #9
    raid

    raid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    mh meinst du das 1.25 oder? Das dachte ich mir auch schon, dass vllt. 1&1 dies Verzögert mit höherer Versionsnummer anbietet. Die Ungebrandeten Geräte hatten ja davor 1.14 oder so, wärend die 1&1 auf 1.19 sind.

    Hat den das Update auf die 1.30 problemlos geklappt?

    @ Herr L aus M
    Die Updates werden nicht allen Geräten gleichzeitig angeboten sondern zeitlich verteilt, kann daher noch 2-3 Tage dauern bis der Server dir das Update anbietet.
     
  10. Herr L aus M, 27.10.2010 #10
    Herr L aus M

    Herr L aus M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Bei mir ja. Hatte zwischendurch Angst, da der weiße htc-Screen am Anfang unendlich lang nicht mehr verschwand, aber es geht :)

    Habs doch schon :)
     
  11. raid, 27.10.2010 #11
    raid

    raid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    he he, sorry, joa hab deine Antwort erst gesehen wos ich geschrieben hatte.

    na dann bin ich beruhigt, wenn es klappt, die Daten sind auch noch alle da oder? geht bei dir Wlan und GPS Problemlos nach dem Update?
     
  12. Jensi, 27.10.2010 #12
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ja, Update hat ohne Probleme geklappt. das mit dem weißen htc bildschirm hatte ich auch. is wohl normal.
    wlan geht ohne Probs..... gps kann ich nix zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  13. Tioz, 27.10.2010 #13
    Tioz

    Tioz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hab des Update seit gestern abend und bisher läuft alles (alle Datenverbindungen und GPS), das einzige was ich zu meckern habe ist der Akkuverbrauch.. Keine Ahnung ob ich das jetzt nur so empfinde, aber iwie ist der Akku ein wenig schneller runter als sonst.

    Lg
     
  14. Objektschuetzer, 27.10.2010 #14
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hab mal den Titel angepasst, da es sich um ein Update für 1&1-Geräte handelt.

    Wenn man sich den Text beim Update durchliest, sieht man ein Changelog:

    Man kann also sagen, dass 1&1 meiner Meinung nach ziemlich schnell mit dem Update war.
     
    Tioz bedankt sich.
  15. Jensi, 27.10.2010 #15
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hoffe nur, die sind bei einem eventl. Froyo-Update genau so schnell ;)
     
  16. QWERTZ_User, 27.10.2010 #16
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Da bin ich ganz deiner Meinung :D
     
  17. raid, 28.10.2010 #17
    raid

    raid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mich ganz herzlich für eure zahlreichen Antworten bedanken. Ich habe nun auch das Systemupdate durchgeführt und bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

    Ich hoffe sehr das damit die Outlook-Probleme gelöst werden. Bisher war es so das es beim Syncronisieren passieren konnte, das 3/4 der Kontakte auf einmal weg waren. Für mich völlig unerklärlich warum, die waren dann nicht nur in Outlook weg sondern auch beim Wildfire. Wenn das nicht mehr passiert, wärs echt klasse.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  18. faktorx2, 28.10.2010 #18
    faktorx2

    faktorx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Schaut euch mal die Changelog an von HTC ! Hier ist es aber die 1.25.405.1

    [​IMG]
    Update – HTC Wildfire Firmware Over The Air (FOTA) update
    You can now download the latest software update for new features and improved performance. It won’t delete any of your content and we’d recommend using a Wi-Fi connection as this is a large update. If not, standard data connection charges may apply. Any questions? Contact us via www.htc.com. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Software number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Software number will be 1.25.405.1
    Update Information: 1. Enhances support for Facebook status display when dialing; 2. Increases support for Google Services like Google Talk, Android Market and others; 3. Improves combining contacts from Outlook and other source
    Note: We still recommend you back up your all personal data first.



    Also denke das 1&1 einfach die Versionsnummer geändert hat. Und das war es !
     
  19. Bold9700, 28.10.2010 #19
    Bold9700

    Bold9700 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo zusammen, habe eben die Version 1.30 geladen und installiert. Die Installation hat ca. 10 Minuten gedauert. Ich werde mal schauen und berichten was sich geändert hat.....:p
     
  20. Herr L aus M, 28.10.2010 #20
    Herr L aus M

    Herr L aus M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Also großartige Perfomance-Schübe konnte ich noch nicht entdecken.. HTC Sense reagiert wie gewohnt, Launcher Plus etwas flotter, aber ebenso wie gewohnt...
     

Diese Seite empfehlen