Wildfire OTA Update 1.30.186.1 für 1&1-Kunden

R

raid

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

soeben hat mein Wildfire angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Es hat die Version 1.30.x.x. Aktuell hab ich die Software-Nummer 1.19.186.3 und mein Gerät ist von 1&1.

Weis jemand was es mit der Version 1.30 auf sich hat, ich finde im Internet nur 1.25. Kann ich den das Update Problemlos installieren, oder gehen Daten dabei verlohren?

Viele Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
hab auch eins von 1&1. werde es mal ausprobieren und dann bescheid geben. hab eh kaum daten drauf ;)

also, klappte ohne probleme. daten gehen nicht verloren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Jensi,

oke das is ganz lieb von dir, bitte gib so bald wie möglich beschied, wies gelaufen is. Ich bin schon ganz gespannt auf das Update.

Vielen Dank
Stefan
 
Gibt es eine Art Changelog?
Was hat sich dadurch verändert?
 
Hört sich so an, als wäre es das HTC eigene Firmware-Update, dass es schon seit geraumer Zeit hier gibt: HTC - Support
Hat denk ich nur eine andere Bezeichnung, weil es von 1&1 kommt. Lase mich aber gern eines Besseren belehren ;)
 
Ich bekomme es nicht angeboten :(

//Edit: Doch, ich musste zwei Mal prüfen lassen, dann hat er auch bei mir die Version 1.30 gefunden. Bin mal gespannt :)
"OTA_Buzz_Vodafone_1und1" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal manuell geprüft ?!
 
Ja. Beim ersten Mal hat es nichts gefunden, bei der zweiten Prüfung schon.
 
Hört sich so an, als wäre es das HTC eigene Firmware-Update, dass es schon seit geraumer Zeit hier gibt: HTC - Support
Hat denk ich nur eine andere Bezeichnung, weil es von 1&1 kommt. Lase mich aber gern eines Besseren belehren ;)

mh meinst du das 1.25 oder? Das dachte ich mir auch schon, dass vllt. 1&1 dies Verzögert mit höherer Versionsnummer anbietet. Die Ungebrandeten Geräte hatten ja davor 1.14 oder so, wärend die 1&1 auf 1.19 sind.

Hat den das Update auf die 1.30 problemlos geklappt?

@ Herr L aus M
Die Updates werden nicht allen Geräten gleichzeitig angeboten sondern zeitlich verteilt, kann daher noch 2-3 Tage dauern bis der Server dir das Update anbietet.
 
raid schrieb:
Hat den das Update auf die 1.30 problemlos geklappt?

Bei mir ja. Hatte zwischendurch Angst, da der weiße htc-Screen am Anfang unendlich lang nicht mehr verschwand, aber es geht :)

raid schrieb:
kann daher noch 2-3 Tage dauern bis der Server dir das Update anbietet.

Habs doch schon :)
 
he he, sorry, joa hab deine Antwort erst gesehen wos ich geschrieben hatte.

na dann bin ich beruhigt, wenn es klappt, die Daten sind auch noch alle da oder? geht bei dir Wlan und GPS Problemlos nach dem Update?
 
ja, Update hat ohne Probleme geklappt. das mit dem weißen htc bildschirm hatte ich auch. is wohl normal.
wlan geht ohne Probs..... gps kann ich nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab des Update seit gestern abend und bisher läuft alles (alle Datenverbindungen und GPS), das einzige was ich zu meckern habe ist der Akkuverbrauch.. Keine Ahnung ob ich das jetzt nur so empfinde, aber iwie ist der Akku ein wenig schneller runter als sonst.

Lg
 
Ich hab mal den Titel angepasst, da es sich um ein Update für 1&1-Geräte handelt.

Wenn man sich den Text beim Update durchliest, sieht man ein Changelog:

Symstemaktualisierung 1.30.186.1 (12,34MB) - Android 2.1
Es steht ein Software Update mit neuen Features und verbesserter Performance für Ihr Gerät zur Verfügung. Wir empfehlen, das Update aufgrund der Größe via einer WLAN-Verbindung durchzuführen. Bei einer Standard-Datenverbindung können extra Kosten anfallen. Für weitere Fragen kontaktieren sie uns bitte via HTC.

  • Aktualisierung: Erweitere Unterstützung für Facebook-Statusanzeige während eines Anrufes.

  • Erweiterte Unterstützung für Google-Dienste wie Google Talk, Android Market und andere.

  • Verbesserte Einbindung von Outlook-Kontakten und anderen Quellen.
Man kann also sagen, dass 1&1 meiner Meinung nach ziemlich schnell mit dem Update war.
 
  • Danke
Reaktionen: Tioz
Hoffe nur, die sind bei einem eventl. Froyo-Update genau so schnell ;)
 
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich für eure zahlreichen Antworten bedanken. Ich habe nun auch das Systemupdate durchgeführt und bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

Ich hoffe sehr das damit die Outlook-Probleme gelöst werden. Bisher war es so das es beim Syncronisieren passieren konnte, das 3/4 der Kontakte auf einmal weg waren. Für mich völlig unerklärlich warum, die waren dann nicht nur in Outlook weg sondern auch beim Wildfire. Wenn das nicht mehr passiert, wärs echt klasse.

Viele Grüße
Stefan
 
Schaut euch mal die Changelog an von HTC ! Hier ist es aber die 1.25.405.1

icon_others_sm.gif

Update – HTC Wildfire Firmware Over The Air (FOTA) update
You can now download the latest software update for new features and improved performance. It won’t delete any of your content and we’d recommend using a Wi-Fi connection as this is a large update. If not, standard data connection charges may apply. Any questions? Contact us via www.htc.com. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Software number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Software number will be 1.25.405.1
Update Information: 1. Enhances support for Facebook status display when dialing; 2. Increases support for Google Services like Google Talk, Android Market and others; 3. Improves combining contacts from Outlook and other source
Note: We still recommend you back up your all personal data first.



Also denke das 1&1 einfach die Versionsnummer geändert hat. Und das war es !
 
Hallo zusammen, habe eben die Version 1.30 geladen und installiert. Die Installation hat ca. 10 Minuten gedauert. Ich werde mal schauen und berichten was sich geändert hat.....:p
 
Also großartige Perfomance-Schübe konnte ich noch nicht entdecken.. HTC Sense reagiert wie gewohnt, Launcher Plus etwas flotter, aber ebenso wie gewohnt...
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten