Wildfire S - Audiobuchse Problem

B

Beechou

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin Leute,

Such schon seit längerem ne Lösung im Inet, aber leider find ich halt garnix :(

Folgendes Problem:

Ich möchte im Auto, oder auch daheim mein Handy an ne Anlage anschliesen.

Mit den orginal Kopfhörern geht das auch wunderbar, ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Sobald ich aber ein anderes Audiokabel anschliese, gibts anscheinend ein Kontaktproblem. Ihr kennt das bestimmt, wenn man das Kabel erst in die richtige Richtung drücken muss, sonst ist der Sound richtig leise, kratzt und verzerrt...

Die Kabel kann ich auch ausschliesen, da es mit meinem MP3 Player, IPhone eines Kollege wunderbar funktioniert...

Hatte mir letztens auch einen Multifunktionsadapter von HTC bestellt, da ich mir dachte, evtl gehts nur damit, aber dieser hat einen anderen USB Anschluss, als der vom Wildfire S.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist das normal? Muss ich damit leben? Buchse kaputt?

Eventuell hatte ja von euch einer schon mal das Problem und konnte es irgendwie lösen.

Erwähnenswert ist, dass ich das Gerät gerooted hab und auch den CM7 benutze. Ich schätze aber nicht, dass es ein Software Problem ist.

Wenn ich z.B. die ganze Zeit auf das Kabel seitlich drücke, dann funktioniert es meistens, wenn ichs los lasse wieder nicht :(

mfg Beechou
 
Habe nicht exakt dein Problem, aber ein ganz ähnliches gestern in der Bahn bemerkt...

Mit meinen (60€ !) Klipsch-Kopfhörern gibt es scheinbar auch ein Kontaktproblem. Die Klinke scheint einfach nicht fest genug in der Buchse zu sitzen.
Dreht man einmal versehentlich am eingesteckten Stecker, ist der Ton sofort weg. Das Problem hatte ich mit diesen Kopfhörern noch nie und würde mich auch stark wundern, wenn Klipsch es nicht schafft passende Klinken zu verwenden. Der Fehler liegt dann wohl bei HTC. Konnte es auch leider noch nicht mit anderen Kopfhörern probieren.

Vllt. ist auch das bei dir die Ursache? Dass einfach der Stecker nicht stramm genug in der Buchse sitzt und deswegen gern mal den Kontakt verliert?
 
Hmm, ja das kann schon evtl daran liegen.. Es ist halt wirklich komisch, dass die mitgelieferten HTC Kopfhörer einwandfrei funktionieren, jedes andere Kabel aber nicht :(

/edit Ich kann das Problem einfach nicht nachvollziehen, hab jetzt wirklich ALLE Kopfhörer ausprobiert, und sie funktionieren alle super. Kein kratzen und kontaktprobleme beim Drehen des Steckers. Sobald ich aber ein Chinch-Klinke Kabel anschlies, gehts nur wenn ich draufdrücke. Kann das sein, dass die Kopfhörerstecker ein Tick größer sind? Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen,
Genau das Problem ist mir auch schön aufgefallen habs aber einfach aufs Kabel geschoben! Bei mir im Auto kann ich es zum Glück ohne Probleme mit nem kabel ans Radio anschließen. Bei nem Kumpel im Auto (der sein Handy mit dem selben kabel anschließt welches ich in seinem Auto nehmen wollte) ging bei mir nichts bzw nur Kontaktprobleme und habs dann irgendwann aufgegeben.
Scheint also mehrere so Probleme zu geben mit dem.wildfire s...
Greetz
Garnett
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat von euch jemand was neues bzw noch mehr Leidensgenossen gefunden? Oder einfach auf Garantie umtauschen lassen?!
greetz
Garnett
 
seit vorhin erkennt mein wfs keinen kopfhörer mehr, wackler an der Buchse??

hatte das teil gerade vor nem Monat wg. gps problem getauscht und jetzt schon wieder was.
 
verusch nochmal was anderes zu testen, also nicht nur z.b. youtube oder deine mediathek, sondern eine andere audioquelle, vllt. ist da das problem. ist war abwegig, könnte aber sein. ansonsten sieht das schlecht aus -.-
 
Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Anschluss. Einmal zuviel gedreht und die Musik ist weg
 
sammelklage?! ;)
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.438
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.948
Androider10310
Androider10310
N
Antworten
4
Aufrufe
2.984
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten