1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire S ohne Branding mit der originalen Android 2.3.5 Version

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von mirac, 08.05.2012.

  1. mirac, 08.05.2012 #1
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Hallo,

    wir haben auch ein Wildfire S ohne Branding mit der offiziellen 2.3.5 Version. Lohnt es sich den Bootloader zu entsperren ? Gibt es Roms womit das Wildfire S viel besser läuft ? Bedingung ist, dass alles funktioniert.

    Danke
     
  2. Prototyp1981, 08.05.2012 #2
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hallöle, :smile:

    den Bootloader zu entsperren lohnt sich da Du dann eine Custom Rom & Custom Kernel flashen kannst. Mit einer Sense 2.1 oder 3.5 Custom Rom wird das Wildfire S in der Bedienung & Zugriffszeit schneller als die ganzen Stock Rom`s. Ich habe das Thing Rom (Sense 2.1) und z.zt. SCvRom (Sense 3.5) mit dem Dust Kernel getestet und auch die Akkulaufzeiten sind meiner Meinung nach gut (ich bin zufrieden). Mir persönlich gefällt das SCvRom besser mit dem Dust 9.0 Kernel. Damit ist das Rom bzw. Wildfire S wirklich schnell in der ganzen Bedienung. Es gibt für den Bootloader entsperren hier im Board dieses Tool, ich hatte aber schon meinen Bootloader über HTCDev entsperrt und habe daher mit diesem Tool keine Erfahrungen... Hier der Link zum Tool von theq:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...oader-unlock-ohne-htcdev-garantieverlust.html

    Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte und auch das SCvRom ist inkl. allen Widgets komplett in deutscher Sprache, hier mein Link dazu:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...vrom-ultimate-3-5-b1-3-full-dutch-german.html

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  3. mirac, 08.05.2012 #3
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Das Handy kann ja noch nicht mal Angry Birds flüssig laufen lassen. Bringt an anderes ROM was oder liegt eher an der Hardware ?
     
  4. Prototyp1981, 08.05.2012 #4
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Ok, dort kann ich persönlich nicht groß mitreden da für mich Anwendungen (in allen Bereichen) von Bedeutung sind. Bei XDA gibt es ja Thread`s zu GTA 3 und wenn das auf dem Wildfire S wie dort die User schreiben flüssig läuft so muss die Hardware ja dafür ausreichen. Wenn Du z.zt. noch eine Stock Rom am laufen hast so kann ich nur sagen, wechsle zu einer Custom Rom da auch ich von der Bedienung sehr erschrocken war wo ich vor 2 Monaten mein Wildfire S bekommen hatte. Mit einer Custom Rom läuft es besser. Vergessen sollte man auch nicht, dass das Wildfire S standardmäßig mit 600Mhz was die CPU betrifft läuft und irgendwo hat das Smartphone auch Grenzen!!! Der Dust Kernel wie ich es weiter oben schon beschrieben hatte gibt dem Wildfire S noch einen Schub was die Leistung angeht. Wenn Du auf Spiele setzen willst dann nimm am besten das Thing Rom Sense 2.1 von einstein.frat!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  5. mirac, 09.05.2012 #5
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Wäre gut zu wissen, ob es etwas bringt im Hinblick auf Leistung bei Spielen.
     
  6. jim_panse_, 09.05.2012 #6
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Angry Birds kann ich jetzt nicht direkt bestätigen, aber mit Cyanogen Mod 7 und einer taktung von 806Mhz. Laufen bei mir einige Tower Devense spiele um einiges sauberer, als unter dem Stock Rom.

    Kleine Liste: Deer Hunter, Boost 2, Supersonic HD, Sentinel 3, Tower Devense Lost Earth und Wo ist mein Wasser. laufen flüssiger ;)
     
  7. mirac, 09.05.2012 #7
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Ist übertakten nicht gefährlich ?

    Gibts denn eine finale Cyanogen Version womit alles 100%tig funktioniert wie bei der Original-Rom ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  8. Fallwrrk, 09.05.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Wenn man es nicht übertreibt, dann kann nichts passieren. Mein Sensation ist von 1188 MHz auf 1836 MHz übertaktet, das WF meiner Schwester von 528 MHz auf 768 MHz, das Galaxy 3 eines Bekannten von 600 MHz auf 1,3 GHz (keine Ahnung was das für ein krasses Teil ist :D ) und mein i5 2500k von 3,7 GHz auf 4,5 GHz. ;)

    CM7: xda-developers
    CM9: [ROM] CyanogenMod 9.0.0-RC0_marvel-ALPHA0 - xda-developers

    Ob die zu 100% funzen weiß ich nicht.

    mfg Marcel
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  9. Prototyp1981, 09.05.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Ich sage mal so zum Thema übertakten:

    Man sollte vorher schon wissen wenn man ein Smartphone mit 600Mhz Taktfrequenz kaufen will wofür man es nutzt???!!! Die ARMv6 Prozessoren sind nicht für großartige Übertaktungen gedacht. Man sieht es z.B. an den einzelnen Custom Kernel`s ab 825Mhz wird es ganz schön instabil. Aber das ist nicht nur bei dem Wildfire S so sondern auch bei anderen Smartphones mit diesem Prozessorchip. Ich lasse ein Smartphone mit ARMv6 max. bei 806 Mhz laufen aber das auch nur zu Testzwecken, ansonsten bei 768-787 Mhz. Bei XDA waren sogar Anfragen für das Übertakten beim Wildfire S bis zu 1Ghz aber das ist jenseits von gut und böse... Klar ist auch, dass das Wildfire S kein reines Zockerphone ist. Wenn man die Vorliebe für das Zocken hat dann sollte man sich schon für die größeren Brüder entscheiden, ist meine Meinung und Erfahrungsberichte von anderen Usern sagen dies auch aus.

    Ich glaube nicht das es eine zu 100%ig funktionierende CM7 Version gibt die keine Bugs aufweist. Aber für andere Meinungen wäre und bin ich auch dankbar.

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  10. jim_panse_, 09.05.2012 #10
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Also ich habe 2 wildfire s, eins mit CM7 und seit dem Letztn build (glaub 29.04.) hatte ich gerade mal 1 frezze und ein kompletten Absturz. Taktung liegt bei 806Mhz(Akku macht dadurch natürlich schnell schlapp) im normal Gebrauch läuft alles super, sprich: Kamera,GPS, Radio, Browser, funktionieren ohne Probleme bei mir.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  11. mirac, 09.05.2012 #11
    mirac

    mirac Threadstarter Gast

    Gibts denn nicht die Original-Rom nur ohne Sense ? Vielleicht läufts dann schon gut.
     
  12. Prototyp1981, 09.05.2012 #12
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Muss jetzt ne doofe Frage stellen :D. Meinst Du eine Gingerbread 2.3.5 Stock Rom ohne Sense 2.1 Oberfläche??? Wenn ja dann ist es mir bis jetzt nicht bekannt das es eine Rom für das Wildfire S generell aber HTC ohne Sense Oberfläche gibt... Hm...

    Gruß

    Prototyp1981 :biggrin:

    PS: Selbst bei XDA habe ich dort bis jetzt nichts gesichtet!!!
     

Diese Seite empfehlen