1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire S root

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von gagel83, 05.02.2012.

  1. gagel83, 05.02.2012 #1
    gagel83

    gagel83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo zusammen,
    bin dabei, mein handy zu rooten und habe mir eine gute Anleitung aus dem Netz gesucht, jetzt kommt aber der schwierige zweite Teil und vieleicht kann mir jemand den unten stehenden Text :lol:ÜBERSTZEN:lol:
    Was bedeutet z.B. die adb.exe, adbWinAPI.dll sowie die fastboot.exe und was genau muss ich damit machen......usw.
    Vielen Dank jetzt schon mal:thumbsup:


    2. Der Unlockprozess
    Nun kommen wir zu dem Teil, indem der Bootloader unlocked wird. Dazu müsst Ihr euch die adb.exe, adbWinAPI.dll sowie die fastboot.exe herunterladen. Alle drei sind bestandteil des Android SDK-Paketes.
    Öffnet nun ein neues cmd-Fenster und navigiert zu dem Ordner, indem auch die adb.exe liegt.
    Nun führt Ihr folgenden Befehl aus:
    fastboot oem get_identifier_token
    Der Bootloader sollte eine menge Zeilen ausgeben. Klickt in dem cmd-Fenster mit der rechten Maustaste und wählt markieren. Dann wählt Ihr wie in dem HTCDev ANleitung den Identifier Token:
    HTCdev - Please Log In
    Den Token kopiert Ihr mit Strg+C.
    Diesen fügt Ihr dann auf der HTCDevseite ein
    ganz unten ein und klickt auf Submit.

    Nun solltet Ihr in wenigen Minuetn eine neue E-Mail mit dem Unlock_Code.bin bekommen. Den speichert Ihr im Ordner, indem auch die adb.exe liegt.
    Gebt nun im cmd-Fenster folgenden Befehl ein:
    fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
    Nachdem der BEfehl ausgeführt wurde, sollte auf dem Wildfire S die Möglichkeit zum unlocken erscheinen wie hier gezeigt:
    HTCdev - Please Log In
    (Step 13)
    Wählt mit der Lauter und Leisertaste "Yes" aus und bestätigt mit der Powertaste.
    Nachdem das Handy neu gestartet ist, ist der Bootloader unlocked.
     
  2. meshua, 05.02.2012 #2
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hi,

    Was passiert denn, wenn du der von dir genannten Anleitung Schritt für Schritt folgst (SDK installieren, Console (CMD) öffnen und die aufgeführten Befehle eingeben...)?

    Oder anders gefragt: Was ist bei der genannten Beschreibung für dich nicht verständlich?

    Grüße, euer meshua.
     
  3. gagel83, 05.02.2012 #3
    gagel83

    gagel83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    ich bin kein profi auf dem ganzen Gebiet..... was bedeutet SDK-Manager usw. wo und wie muss ich das alles einsetzen. Ich finde das schon ziemlich schwierig wenn mann kaum in dieser ganzen Computerwelt drin steckt. Ob da jetzt chinesische Zeichen stehn oder z.B. adb.exe, adbWinAPI.dll sowie die fastboot.exe, das bringt mich beides leider nicht weiter. was ist ein cmd-Fenster????
    Klingt jetzt komisch aber das was ich gepostet habe, ist immer noch zu schwer für mich, ich bräuchte eine Schritt für Schritt (oder besser Klick für Klick) erklärung:blushing:
     
  4. meshua, 05.02.2012 #4
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Hi,

    Eventuell hilft dir diese Anleitung (mit Bildern + Schritt-für-Schritt Erläuterungen) weiter:


    Alternativ kann ich dir auch empfehlen, das Rooten deines Smartphones von einem erfahrenen Anwender durchführen zu lassen, idealerweise mit Wildfire S Erfahrung.



    Grüße, euer meshua.
     

Diese Seite empfehlen