1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire S stürzt beim Telefonieren ab!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Tommy843, 01.07.2012.

  1. Tommy843, 01.07.2012 #1
    Tommy843

    Tommy843 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hallo,

    ich habe seid kurzem das Problem, dass mein Wildfire während dem Telefonat abstürzt. Is manchmal echt nervig, vor allem weil ich momentan öfters wichtige Anrufe bekomme:rolleyes2:.

    So ab und zu stürzt mir auch dieser ADW Launcher ab, wo ich zwar dann auf "schließen erzwingen" gehen kann, aber der Bildschirm danach trotzdem immernoch hängt.

    Ich habe den CM7.2.0 RC1 drauf! Kennt jemand das Problem und wüsste auch wie man es in den Griff bekommt?

    MFG
     
  2. ONeill, 01.07.2012 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,633
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Wie "das Telefonat abstürzt"? Ist das Telefonat weg und du bekommst ein Freizeichen, oder das Gespräch wird angenommen und bricht dann ab? Oder du hast ein Besetztzeichen, oder es kommt ein Fehler, das eine App unerwartet beendet wurde?!
     
  3. Tommy843, 01.07.2012 #3
    Tommy843

    Tommy843 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Ich nehme das Gespräch an und entweder es is gleich weg und mein Telefon macht garnix mehr oder es dauert ne Minute. Es geht auch jedenfall aus und ich muss dann auch den Akku entnehmen, weil nix geht.

    Das gleiche passiert wenn ich selbst jemanden Anrufe. Ich hab mir jetzt mal versuchsweise den aktuellesten CM7 drauf gemacht. Mal beobachten ob es jetzt weg ist. Beim CM9 war ich mir unsicher, da will ich noch warten bis der ausgereift ist.

    MFG
     
  4. Prototyp1981, 01.07.2012 #4
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    ich denke Du hättest nur einen Wipe durchführen müssen. Hast Du den Cache gelöscht wo Du jetzt die aktuelle CM7 geflasht hast?! Ich habe mit allen Sense 2.1 Custom Roms diesbezüglich noch keine Probs gehabt.

    Viele Grüße

    Proto1981
     
  5. ONeill, 01.07.2012 #5
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,633
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das ist dann auf jeden Fall ein Problem von der Telefonapp, am besten mal testen mit der neueren CM7 oder mal neu installieren ;)
     
  6. Tommy843, 01.07.2012 #6
    Tommy843

    Tommy843 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Ich hab vorher natürlich einen Full Wipe gemacht. Ich halte mich immer brav an die Tipps hier im Forum ;).
     
  7. ONeill, 01.07.2012 #7
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,633
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Nein, er meinte, das du gar nicht die aktuellste Version hättest nehmen müssen, sondern nur mal den Cache leeren, notfalls auch nur einen Full Wipe und dann nochmal versuchen ;)
     
  8. Prototyp1981, 01.07.2012 #8
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    ONeill, Du sprichst mir aus der Seele ;) aber wenn der Fehler in der Phone.apk oder wie es auch immer unter CM7 heißt warum funktioniert dies bis zu einem bestimmten Punkt?!! Hm, ich kann es eh nicht beurteilen da ich Sense benutze.

    Beste Grüße

     
  9. Tommy843, 02.07.2012 #9
    Tommy843

    Tommy843 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2012
    So Leute, es ist mir vorhin wieder passiert :(. Soll ich jetzt wieder einen Full wipe machen oder die Cache leeren?

    Das Telefon hat bisher locker 2 Monate mit CM7 tadellos funktioniert!

    MFG
     

Diese Seite empfehlen