Wildfire S: Touchscreen unempfindlich?

S

Sopi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze das Wildfire S jetzt seit 10 Tagen. Seit 2 oder drei Tagen muss ich den Touchscreen teils mehrmals bedienen bis er reagiert.
Also beispielsweise beim Lösen der Tastensperre muss ich jetzt oft 3 oder vier mal "wischen", bis das Telefon entsperrt ist.
Ähnliches zeigt sich auch bei der Annahme eines Anrufs oder einschalten des Lautsprechers.
Kann/muss man was einstellen oder und muss ich mein Telefon schon wieder einschicken??

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum Sopi :smile:

Du könntest es mal mit einem Wipe (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) versuchen.
Nur bitte bedenken das dadurch alle Einstellungen, Apps etc. verloren gehen.
 
Kann es sein, dass das USB-Kabel zum Laden angesteckt war? Das ist ein bekannter HTC-Bug, der wohl das Desire S und das Wildfire S betrifft. :thumbdn:

Einfach mal mit dem beiliegenden Ladegerät testen...
 
Nein, es passiert eigentlich immer. Am meisten, wenn ich das Handy in der Tasche hatte.
 
Kann es vielleicht sein das du oben rechts mit einem anderen finger vor den Lichtsensoren bist? dann geht nämlich das Display nicht zu bedienen (so soll das auch sein)
 
Nein, ist nicht der Fall. Im Übrigen kann ich das Telefon auch entsperren, wenn ich die Finger über die Lichtsensoren lege. Daran kann es nicht liegen. Scheinbar bleibt mir nur der Versuch, das Telefon auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Dann mach das mal ! Brauchst du ein paar App-Empfehlungen für die BackUps?

Nummern -> Kontakte App,Einstellungen, exportieren auf SD-Karte

SMS-> SMS BackUp - App,kostenlos

Apps -> werden automatisch aus dem Market wieder runtergeladen oder sichern mit Appmonster oder Titanium Backup

Vl noch die Laucher-Einstellungen sichern (z.b beim Launcher Pro)
 
Ich habe mein Wildfire jetzt wieder zurückgesetzt. Nun funktioniert der Touchscreen wieder normal. Keine Ahnung woran es jetzt lag. Kann mir nur vorstellen, dass es am Spiel Townsmen lag. Erst danach ist das Problem aufgetreten und jetzt habe ich es nicht mehr installiert.
Naja, ich ich hoffe, das Problem kommt nicht wieder.
 
Hallo zusammen, ich bin über google hier gelandet, da ich ein ähnliches, vlt. dasselbe Problem habe: Auch mein Touchdisplay will nicht immer recht reagieren, jedoch nur, wenn ich mich außerhalb von Apps (also im Launcher) bewege. @Sopi, war das bei dir auch so? Und hat das Zurücksetzen dauerhaft geholfen oder gibt es vlt. einen Bug in der Software?
 
Hatte selbes problem mit dem entsperren.
Aber das ist aufgetreten nachdem ich die Displayschutzfolie angebracht hatte.
(Habe diese mit der Wasser technik angebracht)
Als ich am nächsten Tag im Freibad war hat die Sonne zeihmlich start aufs Display gestrahlt und anscheinend waren noch wasser rest unter der folie die dann weg waren.
jetzt funktioniert es wunderbar!
 
Displayschutzfolie habe ich keine drauf.
 
hab ich auch festgestellt das es manchmal etwas schlechter reagiert das display
bei mir kommts häufiger nach dem händewaschen vor :sneaky:
ich benutze keine displayfolie oä.
 
Ja diese Displays sind sehr empfindlich gegen feuchtigkeit.
Das liegt daran dass die auf elektrische impulse und nicht auf druck reagieren.
 
Bei mir fluppt inzwischen wieder alles normal, ohne Rücksetzen des Geräts. Ich tippe bei mir noch immer auf einen Softwarebug, da das Problem ja nur beim Launcher auftrat, nicht jedoch innerhalb von Apps.
 
Das Problem hatte ich auch, nach Rücksetzung auf Werkseinstellung läuft alles wieder normal. Ich vermute hier eine der wenigen Apps, ich werde die jetzt nach und nach testen und das Ergebniss hier mitteilen...
 
Ich habe das Problem mit dem Touch-Screen auch. Am meisten nervt es mich wenn ich telefoniert habe und auflegen will. Dann reagiert gar nichts mehr... *seufzt*

Hilft auch hier nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung?

Und kann mir einer noch Tipps zum Sichern der Apps geben? Werden die Inhalte dann auch gesichert wie z.B. die Einstellungen und Kalendereinträge bei z.B. Business Calender?

LG, Claudia
 
Solange du kein root hast ist nix mit Einstellungen sichern. Werkseinstellungen bedeuten halt Auslieferungszustand

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was root ist weiß ich nicht... Aber ich habs eben einfach mal gemacht und es ging wider erwarten sehr gut. Die Apps haben sich nach einem Besuch im Market selbst alle wieder installiert und auch die Einstellungen und Kontakte waren fast alle gespeichert. Ich glaube, das die irgendwie in meinem Google-Account gespeichert waren, bin ir aber nicht sicher. Bin ziemlicher 'Neuling' was das alles angeht und hab nicht wirklich Ahnung, wie man unschwer erkennen kann... :D
 
Hallo, habe leider nichts hilfreiches gefunden und ich drehe langsam echt am Rad...

Hab mein HTC jetzt 3 Wochen und es wurd immer schlimmer...

Wenn ich das Display entsperre, muss ich einige Sekunden warten bis es reagiert...
Wenn ich eine Sms aufrufe muss ich auch Sekunden warten bis es reagiert...
Wenn ich die Kamera anmache, muss ich einige Sekunden warten bis es reagiert...
Wenn ich telefoniere und wieder auflegen will, reagiert es längere Sekunden gar nicht....!

Habe bereits das handy mal neugestartet und sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt gehabt...
Es ist aber noch immer so wie vorher..

Hoffe da kann wer helfen, es macht mich Wahnsinnig :(
 
Wir hatten das selbe Problem. Einfach träge...
Nach s off und einer Rom mit einem guten Kernel waren diese Effekte alle besser bzw. beseitigt.

Love it, leave it or change it... :)
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.437
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.947
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
2.376
Merlin
M
Zurück
Oben Unten