Wildfire S und total überfordert

D

droidenNeuling

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute mein Wildfire S, was gleichzeitig mein erstes Smartphone überhaupt ist.

Logischerweise wollte ich als allererstes das Internet aktivieren. Da mein Provider die Datenflat erst ab 1.6. aktiviert, muss ich bis dahin mit dem W-Lan vorlieb nehmen. Leider funktioniert genau das nicht! Ich bin gerade etwas enttäuscht. Da kauft man sich ein teures Gerät, und es artet sofort wieder in Friemelei aus.:angry:

Also mein W-Lan geht prinzipiell! Mein Computer ist damit verbunden, und es funktioniert alles tadellos. Nur das Wildfire will nicht.

Ich hab das W-Lan aktiviert und alle Verbindungsdaten eingegeben. Danach habe ich meinen Router konfiguriert, sodass er das Wildfire erkennt.

Jetzt steht in meinem Menü "Verbunden mit Drahtlose Netzwerkverbindung", und ich hab rechts oeben auch das kleine W-Lan Symbol.

Leider kann ich aber keine Internetseite aufrufen. "Website nicht verfügbar".

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

PS: Benutzt ihr Displayschutzfolien? Wo kann ich die kaufen (Amazon, Ebay?) und welcher Artikel ist das genau?
 
Hallo,

wie hast Du denn konfiguriert? DHCP oder feste IP? Welche Verschlüsselung? Irgendwelche Sonderzeichen in SSID? MAC Filter aktiv?

Viele Grüße
Handymeister
 
DHCP

Verschlüsselung ist WPA/WPA2.
Sonderzeichen nicht.

Mac Filter keine Ahnung?!

Auch der Router erkennt mein Handy als aktiv, aber dennoch kann ich keine Seite aufrufen.
 
Hallo,

das klingt so als ob der DNS nicht übermittelt wird. Probier es doch einfach mal mit fester IP Adresse und gibt vor allem einen DNS ein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Jetzt bin ich vollends überfordert.

Kann man das auf dem Wildfire einstellen? Ich habe, zumindest im W-Lan Menü, keine derartige Option gefunden. Auch bei meinem Router bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner Fragen.:thumbsup:
 
Drück mal im WLAN Menü die Menütaste. Dann kommst Du zu den Einstellungen.
 
Was gebe ich für die DNS ein?

Jetzt findet er übrigens gar kein Netzwerk mehr, nur irgendwelche geschützten von den Nachbarn, aber das Eigene im gleichen Raum nicht mehr.

Ich bin überfragt und frustriert. Werde mich jetzt erst einmal ins Bett begeben, und mich dann Morgen wieder mit diesem Teufelszeug beschäftigen.

Hätte ich nur mein altes Handy behalten. Never touch a running system.:winki:

Displayfolien habe ich übrigens jetzt bei Amazon bestellt.:thumbsup:

Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Bis morgen.
 
Nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum @droidenNeuling :smile:

Ich habe keine Probleme mein Wildfire S mit WLAN zu verbinden.

Vielleicht kann Dir das helfen --> WLAN
 
Vielen Dank.

Dein Link hat mir leider nicht weitergeholfen. All diese Basics habe ich bereits ausprobiert und derart konfiguriert.

Mit dieser DNS-Geschichte komme ich nicht klar. Ich habe jetzt testweise die IP des Handys (vom Router hinzugefügt) als statische IP festgelegt, und selbige IP nochmals bei DNS1 hinterlegt (?). DNS2 habe ich freigelassen. Zumindest das hat keine Verbesserung gebracht.

Wenn hier nicht noch die zündende Idee kommt, werde ich heute villeicht einmal den "HTC-Support-Chat" ausprobieren. Mal schauen, ob man mir dort helfen kann.
 
Hast du überhaupt schon mal probiert dein Router und dein WS neu zu starten?
Das ist manchmal der einfachste Weg...
 
Beides bereits mehrmals geschehen. Werde ich heut Nachmittag aber nochmals tun.

Werde am Wochenende das Wildfire villeicht auch mal mit einem anderen Router ausprobieren, um mir das mal anzuschauen.
 
Habe das Problem sehr pragmatisch gelöst, und einfach gewartet, bis mir mein Provider die Flat freigeschaltet hat.

Und nun? Welche Apps sind essentiell? Wo finde ich den AppStore (Android Market?)? Warum brauch ich dort ein google-Konto? Brauche ich das unbedingt?
 
droidenNeuling schrieb:
Und nun? Welche Apps sind essentiell? Wo finde ich den AppStore (Android Market?)? Warum brauch ich dort ein google-Konto? Brauche ich das unbedingt?

Welche Apps für dich evtl. interessant sind, findest Du am besten selber raus, dazu hilft sicher ein Blick ins App-Forum hier ;)

Ein Google Konto benötigst Du um den Market, den Du im Menü findest, zu nutzen um dort Apps zu laden.
Ohne Google Konto bleibt der Market verschlossen.
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.428
TSC Yoda
TSC Yoda
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.617
missblue98
M
A
Antworten
8
Aufrufe
1.937
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten