1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire startet nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Berger930, 24.04.2012.

  1. Berger930, 24.04.2012 #1
    Berger930

    Berger930 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hey Leute!

    Bin ganz neu hier und komme gleich frisch mit einem Problem daher.
    Habe schon öfter ein paar Custom ROM's geflasht und hatte bisher auch keine Probleme - bis heute.

    Ich suchte mir eine neue ROM für das Wildfire und wurde auch fündig. Diese wollte ich sofort ausprobieren und machte ein Backup meines aktuellen Standes. (Froyo 2.2, Standardbetriebssystem)

    Schließlich noch einen Factory Reset und dann wollte ich OpenFire installieren - Ups, aus versehen nicht als ZIP raufgeladen sondern entpackt (blöde angewohntheit, sofort alles entpacken :p). Naja kein Drama, installier ich halt mein Backup nochmal schnell zurück. Und da unterbrach mich plötzlich mein Wildfire mit der Meldung "No app2sd partition found."

    So dadurch bildeten sich 2 Probleme hervor:

    1) Ich kann mein Wildfire nicht mehr starten, da es sich beim Bootversuch (nach dem roten Ring) sofort wieder ausschaltet und in den Recovery Modus geht.

    2) Ich habe keine Custom ROM auf meiner SD Karte die ich installieren könnte.

    Nun ist es natürlich für mich gerade als Anfänger schwierig eine Lösung für dieses Problem zu finden.
    Deshalb wende ich mich an euch Spezialisten und hoffe, dass ihr ein paar Lösungsansätze für mich parat habt.

    Konkrete Fragen zur Hilfestellung:

    1) Warum tritt dieser Error plötzlich auf? Haben den vorher noch NIE gesehen? (No app2sd ...) Wie behebt ich diesen Error?

    2) Wie kann ich auf meine SD Karte (extern) zugreifen, wenn ich mein Smartphone nicht einschalten kann? (habe keinen externen Adapter)

    So, freue mich über Antworten!

    Freundliche Grüße
    Berger930

    P.S.: Ich habe S-Off und ganz oben bei meinem Lautstärketasterunterundpowerknopffenster (sehr kreativer Name :p) ganz oben in Rot stehen "REVOLUTIONARY". Das hab ich ja da mal draufgemacht :D
     
  2. Pearli, 25.04.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also auf die SD Karte kommst du, indem du im Rcovery auf "mounts & storage" gehst. Da dann Mount USB storage nehmen und normal anstecken.


    Zu deinem Problem: Kannst du den Fehler genau aptippen und auch die Fehlernummer geben? Vllt auch als Screen wenn man das erkennen kann :)
     
  3. Berger930, 26.04.2012 #3
    Berger930

    Berger930 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    ...
    ...
    ...
    alles ok bis zu dem Punkt:

    Formatting /sd-ext...
    No app2sd partition found. Skipping format of /sd-ext.
    Formatting /sdcard/.android-secure...
    Data wipe complete.

    Und wenn ich es starte kommt zuerst der rote Startring und bevor der Startbildschirm kommen sollte startet es sich neu und ich komm ins recovery Menü :(
     
  4. cosmo87, 27.04.2012 #4
    cosmo87

    cosmo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.03.2011
    wenn auf deine sd-karte keine partition für zB app2sd-app gemacht hast, kann er auch nix formatieren. deswegen "skipt" er weiter.

    achte auch darauf dass es die gleiche recovery version ist.

    gruß
     
  5. Pearli, 27.04.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Welcher Rote Startring?
     
  6. Berger930, 28.04.2012 #6
    Berger930

    Berger930 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    der Normale, der immer kommt, wenn ich es einschalte.
    Wie das Apple-Logo beim iPhone.
     
  7. Pearli, 28.04.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du ein Vodafone gebrandetes Gerät? Einen "Roten Startring" kenne ich beim wildfire nicht.
     
  8. Berger930, 29.04.2012 #8
    Berger930

    Berger930 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Nein T-Mobile, aber das war bei mir Standard - also völlig normal.
     
  9. Berger930, 06.05.2012 #9
    Berger930

    Berger930 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Update:

    Ich habe jetzt alles erdenkliche versucht und mir diverse Tutorials etc angesehen.
    Scheinbar gibt es keinen Menschen der ein ähnliches Probleme erleidet - meine Frage nun: gibt es irgendeine Möglichkeit mein Wildfire wieder funktionsfähig zu machen? Mir zu sagen was mein Problem ist, hilft leider auch nichts da ich es trotzdem nicht lösen kann.

    Also, ich möchte nur mein Wildfire wieder starten können das ist alles - Informationen stehen oben.

    Danke für eure Hilfe :)
     
  10. cosmo87, 09.05.2012 #10
    cosmo87

    cosmo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.03.2011
    wenn du in den recovery kommst kannst du eine neue ROM installieren. dann müsste es nach einem reboot normal starten
     
  11. Pearli, 11.05.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dein Telefon bootet ins Recovry weil kein Rom installiert ist. Die Installation eines Roms sollte das Problem beheben :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  12. Berger930, 13.05.2012 #12
    Berger930

    Berger930 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hab jetzt den Splashmod installiert, funktioniert wieder alles - vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2012

Diese Seite empfehlen