1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire startet und reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von schmaasmuck, 16.07.2012.

  1. schmaasmuck, 16.07.2012 #1
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo,

    das Wildfire meiner Frau startet und reagiert nicht mehr. Nach dem Einschalten sieht man nur einen weissen Bildschirm, auf dem folgendes steht:

    BUZZ PVT SHIP S-ON
    HBOOT-1.01.0001
    MICROP-0622
    TOUCH PANEL-ATMELC03_16ac
    RADIO-3.35.20.10
    Nov 17 2010,12:08:53

    danach kann man nichts mehr machen.
    Die Lautstärketasten funktionieren nicht, Powertaste auch nicht mehr.
    es lässt sich nichts auswählen.
    es ist auch egal, ob die Speicherkarte drin ist, oder nicht.

    was kann man da noch tun?

    :crying:

    ach ja, das Handy wurde nie geflasht, gerootet oder sonst irgendwie manipuliert....
     
  2. schmaasmuck, 16.07.2012 #2
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    ok, so ganz tot isses wohl doch noch nicht, ich hab ihm noch ne Reaktion entlockt.

    nachdem unter oben genannten Daten immer FASTBOOT stand, mit einer rot hinterlegten schrift, hab ich mal folgendes gemacht.

    SD-Karte wieder rein, Volume-Down und Powertaste gedrückt, und nun erscheint HBOOT mit blau hinterlegter schrift.

    wenige Augenblicke später durchsucht er anscheinend die SD Karte nach nem Image.
    Daraufhin reagiert er auch nicht mehr, also kein Vol Up bzw. Down, kein Powertaste. hilft bloß noch wieder Akku raus.

    hat einer eine Idee?
     
  3. MusicJunkie666, 16.07.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hm... Eine ganz abwegige idee: spinnt vielleicht die VolDown-Taste?

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  4. schmaasmuck, 16.07.2012 #4
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Wie soll ich das feststellen?

    der Druckpunkt ist ok, das Handy war auch immer in ner Gummihülle, nix wackelt oder ist verschlissen, jedenfalls augenscheinlich...

    Edit:

    ich glaubs jedenfalls nicht, da:
    -anschalten mit Vol-down und Powertaste einen anderen effekt hat, als nur die Powertaste
    -sobald das ding diesen weissen Bildschirm zeigt, überhaupt keine Taste mehr anspricht, auch keine Powertaste

    also....denke ich, dass die Vol. Taste nicht defekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  5. MusicJunkie666, 16.07.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Mach mal ein Foto davon. Also von dem was du siehst wenn du versuchst normal zu starten und was du siehst wenn du per VolDown+Power startest.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  6. schmaasmuck, 16.07.2012 #6
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    1. Bild zeigt, wenn ich nur die Powertaste drücke

    2. Bild zeigt, wenn ich vol-down, und Powertaste drücke
    3. Bild zeigt, wie er dann nach ein paar Sekunden die SD Karte durchsucht
    4. Bild zeigt, nachdem er nix gefunden hat, isser wieder im Zustand von Bild 2
     

    Anhänge:

  7. MusicJunkie666, 16.07.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Okay... Und wenn du per VolDown+Power startest kannst du mit den Laut/Leiser Tasten nix auswählen?

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  8. schmaasmuck, 16.07.2012 #8
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Nein, nichts, keine Reaktion...

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  9. schmaasmuck, 18.07.2012 #9
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Irgedwelche Ideen?

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  10. MusicJunkie666, 18.07.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hm... Ich würde dir ja einen Werksreset vorschlagen aber wenn du nix auswählen kannst... Das machts schwierig.
     
  11. schmaasmuck, 18.07.2012 #11
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Werd mal versuchen das über die Gewährleistung des Händlers zu regeln. Ist ja erst ein gutes Jahr alt...

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  12. MusicJunkie666, 18.07.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hm... Du sagst du hast Softwaretechnisch nichts gemacht oder?
    Dann kannst das durchaus machen. Rechne aber auf jeden Fall damit dass alle deine Daten weg sind.
     
    schmaasmuck bedankt sich.
  13. Lala4you, 20.07.2012 #13
    Lala4you

    Lala4you Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Versuch doch mal VolUp und power taste was passiert dann?
     
  14. absolutebeginner, 26.07.2012 #14
    absolutebeginner

    absolutebeginner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hallo schmaasmuck!
    Erstaunlich, habe exakt das gleiche Problem seit zwei Tagen und komme nicht weiter. Was ist vorher passiert? Bei mir waren einige Störungen im Betrieb aufgetreten, ich konnte nicht mehr schreiben, Display schien hypersensibel. Habe Taskkiller ausgeführt udn ausgeschaltet... Danach gleiches Resultat. Garantie müsste bei mir noch knappe 3 Wochen drauf sein. Hast Du Lösungen oder Hilfe erhalten?

    Viele Grüße und freue mich über eine Antwort
    Gero
     
  15. schmaasmuck, 02.08.2012 #15
    schmaasmuck

    schmaasmuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo,

    ich hatte das Handy letzten Freitag zum Service eingeschickt, und heute ist es wieder vom Service zurück. Das ist sauschnell, ein großes Lob.

    Der Service hat die Hauptplatine des Wildfires ausgetauscht, die war anscheinend hinüber. Dank Garantie war die Sache für mich kostenlos.

    d.h. @absolutebeginner: dein Handy ist kaputt...
     
  16. absolutebeginner, 03.08.2012 #16
    absolutebeginner

    absolutebeginner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    dafür funktioniert es jetzt aber wieder erstaunlich gut... nur waren eben alle Daten weg... Haken war wie gesagt, dass die Tasten oftmals nicht reagierten - weshalb auch immer. fasse zusammen: wer noch Garantie hat, sollte es einschicken, wer nicht, muss ein wenig spielen und versuchen - mit geduld kann es dan doch klappen...
     
  17. Navigatiko, 30.01.2013 #17
    Navigatiko

    Navigatiko Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Wie macht man ein Werksresett??
     
  18. Lala4you, 26.02.2013 #18
    Lala4you

    Lala4you Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Handy ausmachen und dann den laustärke runterknopf drücken un geich zeutig den an/ausschalter betätigen.dann kommst du in ein menü und musst dich mit den lautstärke knöpfen durchs menü begeben(hoch und runter) bis du auf iwas in der art von detle komst und dann aus/anschalter drücken dann kommst du wieder in ein menü und dort steht lautstärke knopf nach oben um zu bestätigen.Dann geht dein handy in 5 sek. an bzw. bootet.
    oder du machst es dir leicht und gehst auf einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> auf werkstand zurrück.
    alles bestätigen und alles auf dem handy wird gelöscht. Dann musst du nur nicht vergessen wie die e-mail und das paswort von deinem Google account waren .
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  19. _TiCar_, 24.03.2013 #19
    _TiCar_

    _TiCar_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2013
    Hi,

    habe identisches Problem. Kam von jetzt auf nachher. Lautstärkeknöpfe und Powerknopf gehen nicht mehr.
    Vol down und Power sucht er auf der SD nach einem Image, aber dazu brauche ich wohl erst einen Adapter :-(
    Handy geht dann nur noch durch entfernen des Akkus aus :(
     
  20. Ebenezer, 22.10.2013 #20
    Ebenezer

    Ebenezer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2013
    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem. Nachdem sich mein mittlerweile 3 Jahre altes HTC Legend aufgehangen hat, habe ich es ausschalten wollen. Dann kam dieser Fastboot-Bildschrim und danach tat sich nichts mehr. Keine Power-Taste funktioniert, keine Volume + oder - Taste. Immerhin komme ich auch in diesen HBoot-Modus wenn ich Volume- und Power bei ausgeschaltetem Tel. gleichzeitig drücke. Jemand eine Idee wie ich an meine Daten komme? Es muss ja nur einmal funktionieren, danach kann das Tel in den Müll wandern ;-)

    Besten Dank für die Hilfe

    Gruß,
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen