1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire sucht keinen Empfang mehr nach Empfangsverlust

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von vaio06, 12.06.2011.

  1. vaio06, 12.06.2011 #1
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo,

    hatte eigentlich schon immer das Problem mit dem Wildfire, dass wenn ich in einem Raum / Gegend war, wo es keinen Empfang gab (dicke Betonwände etc.) dass sobald ich wieder an der frischen Luft bin, sich das Handy nicht wieder einen Empfang sucht. Es Hilft eigentlich nur ein Neustart, oder Flugmodus an/aus.

    Das finde ich aber ziemlich nervig, da ich nicht jedes mal nachschauen will, ob ich wieder Empfang habe bzw ja auch nicht weiß, wann der Empfang abbricht.
     
  2. Roxy, 12.06.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,407
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,hatte das problem auch mal habe dann auf nur gsm umgestellt seit dem problem behoben.
     
  3. vaio06, 12.06.2011 #3
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Werde das mal ausprobieren.
    Habe es gerade noch auf gsm & wcdma automatisch

    Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich das auf nur gsm umstelle?
     
  4. Roxy, 12.06.2011 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,407
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,bei umts hast du eine schnellere datenübertragung.
     
  5. vaio06, 12.06.2011 #5
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    ok, danke.
    Dann kann ich aber nicht mehr mit HSDPA serven...
     
  6. ramdroid, 15.06.2011 #6
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das Problem hab ich eigentlich nicht. Vielleicht mal einen anderen Provider/SIM card probieren!?
     
  7. vaio06, 15.06.2011 #7
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Werde ich mal versuchen - danke
     

Diese Seite empfehlen