Wildfire und neue Speicherkarte - Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von jenso77, 27.08.2011.

  1. jenso77, 27.08.2011 #1
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat ein Wildfire und ich habe das Handy gerootet und Cyanogen 7 aufgespielt. Alles funktionierte wunderbar bis wir eine neue Speicherkarte gekauft haben.
    Ich habe alle Daten von der alten Karte (inkl. versteckte Dateien) kopiert und auf die neue drauf kopiert.

    Seitdem gibt es aber andauernd Probleme. Mal kann sie nicht telefonieren, die Verbindung ist zwar da aber das andere Ende ist tot. Oder manche Apps starten nicht, neue Mails werden nicht angezeigt etc.

    Nach Neustart geht es dann meist wieder bis dann das nächste Problem auftritt.

    Also immer mal wieder Probleme. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Kann doch nicht an der neuen SD Karte liegen, oder???
     
  2. Pearli, 27.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    War die sd karte denn im richtigen format formatiert? FAT 32 ist das was du braichst.
    Es kann aber auch an dem cm7 liegen. Manche haben in der stable ähnliche probleme. Lief es denn vorher perfekt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. jenso77, 28.08.2011 #3
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    also vorher mit der alten 4Gb Karte lief alles ohne Probleme. In FAT32 ist sie formatiert....
     
  4. Pearli, 28.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm
    Ich habe mal gehört das cm 7 einen teil auf die sd Karte auslagern musste um es auf dem wildfire zum laufen zu bekommen.ob das stimmt weiß ich nicht genau

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. jenso77, 28.08.2011 #5
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011

    Ja, aber ich habe ja die Karte komplett kopiert inklusive versteckter Dateien. Dann sollte ich doch alles auf die neue Karte übertragen bekommen haben.
     
  6. Pearli, 28.08.2011 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Vieleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass das cm7 system nun nicht mehr so richtig klarkommt.
    Ich denke, wenn du dein Handy mit einem backupprogramm vollständig sicherst und cm7 neu installierst und danach wieder das backup einspielst, dann sollte es gelöst sein. Eine andere Lösung ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.


    vieleicht kann die aber auch dieses thema hier weiterhelfen:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-motus/65405-speicherkarte-wechseln.html
    Ist zwar schon bisschen spät aber vieleicht hast du die alte sdkarte noch und kannst es wie dort beschrieben nocheinmal versuchen. Ich hoffe es klappt dann alles.


    Greetings
     
  7. jenso77, 31.08.2011 #7
    jenso77

    jenso77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi,

    so gestern habe ich es mal gewagt das Wildfire komplett neu aufzusetzen. Aber irgendwas ist mächtig in die Hose gegangen.
    Das Wipen und anschließende aufspielen des ROMS´s war kein Problem aber ich konnte die Apps via Titanium Backup nicht wieder einspielen.

    Habe es den ganzen Abend versucht aber ich weiß nicht was da schief gelaufen ist.

    Naja, jetzt freut sich meine Freundin sehr darüber das sie sich alle ihre Apps neu installieren muss :w00t00:

    Ich glaub die nächsten Tage brauche ich nicht ankommen :scared:
     
  8. Pearli, 31.08.2011 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hat du denn auch dir richtigen Daten von dem Backup auf dem Handy? Und die richtige app musst du auch noch installieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen