1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire vereigert Job von heute auf morgen..

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von pontiax, 08.09.2010.

  1. pontiax, 08.09.2010 #1
    pontiax

    pontiax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Lustig.. Bis gestern nachmittag funktionierte mein W.Fire einwandfrei. Dann fing es damit an das beim jeden scrollen nach rechts oder links in den Fenstern mit apps und widgets jedesmal das fenster neu geladen werden musste. Und jedesmal hat er mir die mobile verbindung abgeschaltet. Dachte mir, ok, machste einen neustart.. Dann hab ich alle Fenster sauber gemacht und alles rausgeschmissen. Trotzdem erscheint die meldung "lädt" nachdem ich eine app schliesse und wieder im homescreen oder in einem der fenster zurück will. Und wenn ich das Kontakte- widget in einem leeren Fenster platziern will, erscheint ne fehlermeldung " prozess com.htc.launcher wurde unerwartet beendet" und ich kann das widget nicht einbauen.. Dann erscheint wieder die meldung "lädt" , der homescreen wird nach etwa 5-6 sekunden geladen, Nachrichten müssen neu geladen werden, wetter-daten auch.. (habe die beiden linken fenster mit wetter und nachrichten-widget belegt. Das dritte war mal mit den Kontakten belegt, geht aber nicht mehr)
    Dann update via OTA gemacht ( jetzt version 1.25.405.1 ) aber die fehler bleiben weiterhin bestehen..
    Und jesemal wenn ich eine app schliesse, oder die "zurück-pfeil-taste betätige, muss alles neu geladen werden (home-screen, wetter, nachrichten..jedes einzelne screen von de 7 verfügbaren..)
    Hab auch keine app upgedatet, gar nix gemacht..passierte einfach so..
    Woran könnte es denn liegen? Macht mich noch wahnsinnig.. Hätte ich wenigstens was gemacht, dann wüsste ich, aha, ich spinner hab da und da gefummelt und das handy macht macken, aber so.. ?
     
  2. schroepfer, 08.09.2010 #2
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich kann nur einen Hard-Reset empfehlen. Ich hoffe, du hast ein Backup.
     
  3. Lippy, 08.09.2010 #3
    Lippy

    Lippy Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Backup :razz: Hört sich gut an! Wie mach ich das ;)
     
  4. schroepfer, 08.09.2010 #4
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich benutze Sprite Backup, MYbackup geht auch. Kosten aber beide 5€.
     
  5. pluto1024, 08.09.2010 #5
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    sind nach der herstellung mit spritebackup anschließend denn alle reiter wieder exakt so wie vorher oder werden nur generelle einstellungen wiederhergestellt oder sieht das wildfire anschließend mit allen menus etc wieder so aus wie vorher?

    lg carola
     
  6. schroepfer, 08.09.2010 #6
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Es werden nur die generellen Einstellungen wieder hergestellt.
    Die Bedienoberfläche ist zurückgesetzt.
     
  7. Loxfire, 08.09.2010 #7
    Loxfire

    Loxfire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hast du mit launcher pro zufällig eingespielt? Oder ahome oder so?
    Versuch mal Anwendungen> HTC Sense standardrechte entziehen.
     
  8. pontiax, 09.09.2010 #8
    pontiax

    pontiax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hab ich auch versucht, hat nichts gebracht. Hab das Handy auf Werkseinstellung gebracht, und jetzt läuft es wieder. Hatte zum glück nicht viele Daten drauf, konnte es also wagen, ohne ein Backup zu machen.
    Muss wohl an einer app gelegen haben die ich zum schluss geladen habe. Und zwar AppsOrganizer, weil die schon rumgezickt hat. Hab sie nach dem wiederherstellen nicht mehr aufgespielt, und jetzt läuft alles bestens..
    Bei AppsOrganizer habe ich auch bemerkt das die Widgets zwar tadellos liefen, aber wenn man das Handy mal ausgeschaltet hat, hat es nach dem neustart die Widgets nicht mehr gefunden, anstatt dessen waren fragezeichen mit der bezeichnung "deleted label" im fenster. Und es dauerete ewig lange bis der Homescreen geladen wurde. Bis irgendwann mal nix mehr lief. Muss wohl daran gelegen haben. Oder auch nur ein dummer Zufall...Jetzt läuft alles ok, ohne AppsOrganizer. Habe mir dafür AppMate geholt, ist zwar nicht so toll wie AppsOrganizer (keine Widgets) aber tut seinen job.
     

Diese Seite empfehlen