1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire vs. PC keine Verbindnung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von -Adi-, 06.10.2010.

  1. -Adi-, 06.10.2010 #1
    -Adi-

    -Adi- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Moinsen Allerseits,

    ich versuche Krampfhaft mein wildfire mit dem PC zu verbinden, aber er findet es nicht. Habe es jetzt schon auf einem PC, meinem Läppi und auch einem anderen Läppi versucht, aber es passiert nichts, außer das es lädt.
    Ich habe vor einiger Zeit mal die Verbindung ganz normal herstellen können, aber jetzt erscheint auch das USB-Symbol in der oberen Leiste nicht.

    Ich bitte dringend um Hilfe, da ich das Gerät morgen früh für eine Internetverbindung benötige!

    Vielen Dank im vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  2. Zoopa, 06.10.2010 #2
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    benutzt du das mitgelieferte Kabel? Ich wollte auch mal mit einem anderen Kabel (natürlich mit dem selben Stecker ;)) verbinden, was aber nicht geklappt hat. (Das Kabel war aber sowieso nur zum aufladen mit einem externen Akku gedacht)
     
  3. Objektschuetzer, 06.10.2010 #3
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wirst du beim Anschließen an den PC denn am Wildfire gefragt ob du "Nur laden" "HTC Sync" oder "Festplatte" machen möchtest?

    Da gibst du es ja an. Ferner musst du das USB-Debugging eingeschalten haben. (Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging)

    Wenn du nicht gefragt wirst, geh mal ins Menü -> Mit PC verbinden. Da kannst du dann den Haken wieder setzen, dass du gefragt werden möchtest oder eine Standarteinstellung treffen, wobei du dort auch den Punkt "Internetfreigabe" findest.
     
  4. -Adi-, 06.10.2010 #4
    -Adi-

    -Adi- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo Ihr Beiden und vielen Dank für Eure Antworten und die damit erbrachte Hilfe.
    Die Ursache war das Kabel. Ich hatte das vom Zig.Anzünderadapter genommen und nicht das Original.

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

    CU Adi
     

Diese Seite empfehlen