Wildfire vs. Wildfire S: Die Neuerungen im Überblick

Hallo!

Ich habe mir das Wildfire (WF1) als Kompromiss von physikalischer Größe, Akkulaufzeit und Preis als Smartphone, und nicht als Spielgerät, geholt. Ich konnte noch nie etwas mangels Leistung nicht machen.

Somit habe ich keinen Bedarf an der Mehrleistung/GPU.
Gerade einmal die höhere Displayauflösung wäre interessant, wobei sie bei mir wegen fehlendem Trackball (welchen ich bei so einer Displaygröße häufiger brauche) keinen Gesamtvorteil des WF2 bringt.

Tschüss Markus
 
Ich denk mal der Akku wird das Größte problem vom Wildfire S... Generell sind die heutigen Smartphone akkus nich so der bringer. Mein Desire hält wenn ich Glück habe und abends wenig Surfe weil ich müde bin , wenns viel ist 1 1/2 Tage, vielleicht auch etwas mehr. Die Akkus kommen eben der heutigen Zeit nichmehr mit wenn das Gerät in der Größe bleiben soll wie es imoment eben so ist. Wie schon gesagt es ist halt ein Gerät der mittleren Preisklasse aber trotzdem wundere ich mich schon dass der akku nur 1230mAh hat... Guckt man sich das Lg P500 mit 1500mAh an sind die 1230 vom Wildfire S schon etwas dürftig.
 
Ennokin schrieb:
Also um auf die Akku-Frage nochmal zurück zu kommen. HTC selbst gibt an, das die Standby- bzw Sprechzeiten geringer sind. Die Zahlen an sich sollte man jetzt nicht betrachten, aber es spiegelt ja eine Tendenz wieder.
Ich denke schon das ein stärkerer Prozessor und eine vorhandene GPU (das alte Wildfire hatte glaube ich keine) einen höheren Verbrauch verursachen. Doppelte Auflösung und kleinerer Akku tragen auch dazu bei.
Sparen an der Hardware um ein Einsteigermodell zu einem Einsteigermodell zu machen akzeptiere ich, aber ein größerer Akku hätte in der Produktion höchsten 5€ mehr gekostet. Betrachtet man LG mit dem ONE sieht man ja das die das anscheinend können. mfg



Ein Grund, warum ich mich nach einem anderen Gerät umschaue :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich will HTC einen letztlich dazu bringen doch gleich das Desire S zu kaufen, ich bin jedenfalls so weit. Die Akkuleistung find ich zu schwach...
 
Habe sowohl das LG Optimus One als auch das Wildfire S. Zur Zeit nutze ich das Wildfire S intensiver, aber dennoch hält der Akku immer noch seine 2 Tage, wie auch beim Optimus One durch. Also ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des Wildfire S. Außerdem das ein Smartphone fast täglich ans Ladegerät muss ist wohl klar ;).

Freundliche Grüße,
QWERTZ_User
 

Ähnliche Themen

AndyBln
Antworten
4
Aufrufe
2.429
TSC Yoda
TSC Yoda
A
Antworten
8
Aufrufe
1.937
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
2.366
Merlin
M
Zurück
Oben Unten