Wildfire - Wildpuzzel 8.0 Froyo 2.2 Tutorial

soo mit handy software rum zuarbeiten macht spass
meint ihr man kann auf das htc windows mobil drauf machen
ich bin mit android sehr zufrieden aber window würde ich gerne mal testen??
oder auf samsung gt b7610 omnia pro android machen .
 
Hallo zusammen,

habe mich auch "getraut" und habe nun WP 8.0.11 (blank) drauf und alles funktioniert soweit gut.

Gibt es schon Neuigkeiten, was mit dem Bug des falschen Standorts ist? Mit der Originalversion war die Ortung über das Handynetz sehr genau. Jetzt bin ich sonstwo in der Stadt :(

Weitere Frage: Bekomme ich die original HTC OTA Updates (Sicherheitsupdates, z.B.), oder muss ich nun immer manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens darf man mit custom rom keine offiziellen Updates mehr installieren. Bin mir da aber nicht sicher.

Habe heute übrigens auch Wildpuzzel installiert. Mensch war das ein Akt...das hier verlinkte 8.0 lief bei mir absolut nicht. Gab nur Probleme.
Nun hab ich 8.0.11 drauf und es läuft. Sogar besser, als erhofft! :thumbsup:
 
moin,

ich bin ganz neu auf dem Sektor Android, dennoch habe ich es ohne weitere Problem hinbekommen mein Branding zu löschen und Wildpuzzel 8.0.11 aufzuspielen.
Alles dank der guten tut hier und den hilfreichen tipps zwischendurch.

Das einzigste was ich noch richtig rausfinden muss, sind die verschieden Themes und welche auswirkungen sie haben.
Habe Adw launcher installiert mit einem billigem Theme, aber nun kann ich kein Postfach Widget mehr erstellen. Was mich etwas nervt.
Wobei mir die Menueführung da besser gefällt.
 
moin

also nach langem hin und her, wenn ich den Awd luncher nutze, kann ich kein Posteingangwidget mehr erstellen. Hat da jemand eine Möglichkeit?

Auch habe ich seit der Umstellung(läuft dann aber im HTC sense) Probleme meine email abzurufen, vorher wurden sie automatisch abgerufen und mir als Benachrichtigung angezeigt, jetzt schreibt er, Fehler bei der anmeldung und ich bekomme keine eine E mail mehr auf das Handy.

Hat jemand das selbe Problem?
 
Zum Widget:

Die HTC Widgets funktionieren nur mit HTC Sense
 
Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage ich lese hier immer das ich die Kernel in der Reihenfolge installieren muss.
Aber was sind eigentlich diese Kernel?
Was bringen diese mir ?

Lg
Schossow
 
Hey Leute,
ka ob der Bug gefixt wurde mittlerweile oder ob die Lösung schon gepostet wurde aber:

Bei wem der Kontakt nur als Nr angezeigt wird sollte die Nr von z.b. 0172 auf +49172 ändern dann sollte der Kontakt angezeigt werden. So isses zumindest bei mir ;)
 
Pander schrieb:
Hey Leute,
ka ob der Bug gefixt wurde mittlerweile oder ob die Lösung schon gepostet wurde aber:

Bei wem der Kontakt nur als Nr angezeigt wird sollte die Nr von z.b. 0172 auf +49172 ändern dann sollte der Kontakt angezeigt werden. So isses zumindest bei mir ;)
Der Bug ist mir schon bekannt gewesen und hat bei mir schon öffters für verwirrung gesorgt.
Gut das ich meine Nummern sowiso mit landesvorwahl speichere weil ich so unterscheiden kann ob DE oder CH, A oder nummern aus MK.

Was mich aber wundert ist das seit 25-Oct-2010 20:31 keine neue ROM mehr gekommen ist.
Hat also wer infos ob 8.0.11 wirklich die letzte Rom is für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was mich beim rooten beunruhigt ist, dass ich nicht weiss wie man seine vorherige Version wieder draufziehen kann. Denn wenn das keine Probleme machen sollte, wäre das rooten eine gute Sache. Aber muss man bei der geflashten Firmware auf Programme z.B. die von Google verzichten wenn man sie mit der originalen vergleicht? Worüber ich noch denke ist, dass es beim übertakten der CPU vorkommen kann, dass die sie überhitzt und evtl. dann das Handy herunterfährt, um diese dann vor Schäden zu schützen. Ist schon ein Unterschied zwischen 528 und 768 Mhz.
 
Woahii schrieb:
Hallo, was mich beim rooten beunruhigt ist, dass ich nicht weiss wie man seine vorherige Version wieder draufziehen kann. Denn wenn das keine Probleme machen sollte, wäre das rooten eine gute Sache. Aber muss man bei der geflashten Firmware auf Programme z.B. die von Google verzichten wenn man sie mit der originalen vergleicht? Worüber ich noch denke ist, dass es beim übertakten der CPU vorkommen kann, dass die sie überhitzt und evtl. dann das Handy herunterfährt, um diese dann vor Schäden zu schützen. Ist schon ein Unterschied zwischen 528 und 768 Mhz.

Wenn Du ein Handy ohne Branding hast, kannst Du alles ganz einfach mit einer RUU rückgängig machen. Diese kannst Du von mir haben.
MIT Branding soll es zwar auch irgendwie gehen, aber davon habe ich keine Ahnung.
Meines erachtens bekommt man bei Custom ROMs die gleichen Apps, wie bei original ROMs.
Und ja beim übertakten verringert sich natürlich die Lebensdauer. Ob man das in Kauf nehmen will, muss jeder für sich selbst wissen.
Auf 768 würd ich das Handy aber eh nicht auf Dauer laufen lassen. Das ist schon arg viel.
 
Hallo. Ich hab das Wildfire eines Freundes so wie hier beschrieben geflasht. Hat auch alles geklappt. Ich hab nur ne Frage zu A2SD+?

Ich selbst hab das Desire. Da muss man vor dem Flashen des Roms die SD paritionieren (mit Rommanager)
Hier ist das total anders beschrieben.
1.) Soll ich einen "Rom Loader" nehmen. Der ist nach dem Flashen nicht auf dem Rom
2.) Mit "Rommanager" ändert sich absolut nichts wenn ich damit paritioniere und die ext anlegen will. (alles ist noch auf der SD und die grösse ist auch die selbe)
3.) Beim Desire kommt das paritonieren vor dem Flashen. Wenn man dann das Rom flasht erkennt das Rom die Ext und alles geht 1a. (beim Wildfire nicht)

Wie bekomm ich es denn hin das, dass A2SD läuft?
 
Hallo .... Ganz sicher das dise Anleitung für das HTC Wilfire mit android 2.2 Froyo ist???
Bitte um rasche antwort .... möchte mein WF endlich gerootet haben und OHNE Branding !!!!!!!!
 
Hallo ReneDroid.
Nein, wenn Du 2.2 auf Deinem Handy hast, kannst Du Dein Gerät nicht rooten und somit auch kein Custom-Rom installieren.
 
Leute die apps werden immer noch ncih auf die sd karte gespeichert
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.920
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.452
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten