1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WildfireS und Active Sync Verzweiflung

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Cycada, 30.07.2011.

  1. Cycada, 30.07.2011 #1
    Cycada

    Cycada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo Zusammen,
    habe seit knapp einer Woche das Wildf S und bin als Neueinsteiger im Smartphonebereich leicht überfordert (gewesen). Fand das alles nicht so einfach und auch das einfache Schreiben von SMS artet echt aus. Aber das ist nicht mein eigentlches Problem:
    ich versuche jetzt seit Tagen mein Wildfire S per Microsoft ActiveSync (mittlerweile auf 2 verschiednen XP-Rechnern und unter WinMob auf Win7-Rechner) zu verbinden. NO CHANCE. Googlen hat auch nicht geholfen. Ich möchte nicht das normale HTC Sync verwenden. Ich möchte einfach nur, dass irgendein Rechner das Wildfire S erkennt, damit ich es mit MyMobiler bearbeiten kann. Und der setzt voraus, dass ich beide Geräte via ActiveSync verbunden habe. Alle Vorschläge wie Installation, Deinstallation, Umstöpseln, Debugging einschalten habe ich bereits durch.
    Ich verbinde ganz einfach mit USB-Kabel, und die Rechner erkennen auch gleich das Gerät, aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung via ActiveSync obwohl beide per USB verbunden sind.
    Lässt sich ein Android oder ein HTC generell nicht verbinden? Oder muss ich noch irgendwas auf dem WF.S einstellen?
    WER KANN HELFEN - Verzweifelnde Grüsse
    Cycada
     
  2. Roxy, 30.07.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,360
    Erhaltene Danke:
    6,420
    Registriert seit:
    11.12.2010
  3. Cycada, 30.07.2011 #3
    Cycada

    Cycada Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011

    Danke Roxy. Das habe ich mir jetzt auch noch installiert. Klappt Prima und hat sogar geschafft meine Kontakte zu synchronisieren (konnte HTC Sync nicht, war immer grau unterlegt)

    Aber mein eigentliches Problem bleibt: ich kann das Programm "mymobiler" nicht ausführen, da dieses dauernd auf die fehlende Verbindung von ActiveSync hinweist :(

    Wenn jemand ein alternatives Programm zu Mymobiler hat, auch ok. Die scheinen aber alle irgenwas mit "rooten" zu tun zu haben. Und das ist mir echt ne Nummer zu hoch :)
     

Diese Seite empfehlen