1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Will GalaxHero installieren..komme aber nicht weiter.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von nullwissend, 04.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nullwissend, 04.03.2010 #1
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hey@all bin neu auf diesem board ;)

    zuerst einmal, falls ich im falschen bereich bin, tut es mir leid.

    naja wollen wir gleich mal zu meinem problem kommen.habe ein samsung galaxy und wollte mir nun galaxhero raufspielen..ich bin nach dieser anleitung gegangen

    Galaxo oder Galaxhero ROM auf Samsung Galaxy installieren ? nodch.de

    aber bei diesem schritt hier komme ich schon nich weiter:
    Fastboot für die Übertragung des Images vorbereiten: ./fastboot flash recovery recovery.img

    was soll das heißen?"vorbereiten" ?
    ich habe einfach mal so weiter gemacht dass ich zum nächsten schritt gegang bin ..also ausschalten dann abnehmen+power taste aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter..ich bin ein noob auf dem gebiet.

    danke für eure hilfe ;)

    greetz
     
  2. unart11, 04.03.2010 #2
    unart11

    unart11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
  3. Thyrion, 04.03.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Fastboot für die Übertragung des Images vorbereiten: ./fastboot flash recovery recovery.img

    Du musst einen Teil der Firmware (hier konkret das Recovery) austauschen. Dies geht mit dem Befehlt fastboot (so wie Du ihn hier ja auch geschrieben hast). Damit das aber klappt, musst Du das Handy im Fastboot-Modus starten (das ist in diesem Fall der nächste Schritt: ausschalten und mit annehmen + power starten). Allerdings bleibt das Handy nur kurz (ca. 10 geschätzte Sekunden) in diesem Modus. Innerhalb dieser Zeit musst Du den vorbereiteten Befehl absetzen - bzw. das geht normalerweise auch vorher, das Prog Fastboot wartet dann bis es ein Gerät findet.
     
  4. nullwissend, 04.03.2010 #4
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    ich danke euch für die hilfe.

    hab mich an den link von unart11 gehalten trotzdem danke an thyrion

    nun habe ich aber wieder ein problem.und zwar dieser schritt:

    Nun kopiert ihr das Recovery Image ("recovery.img" o.ä.) nach "C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools"

    diesen pfad gibt es bei mir garnich..???

    edit:ich hab jetzt einfach selber diesen pfad eingerichtet,bin dann mit den schritten weitergegangen doch dann wieder ein prob:

    hier zeigt er mir dann an "Der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
    Nach dem neuen Pfad tippt ihr
    Code:

    fastboot flash recovery recovery.img
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
  5. unart11, 04.03.2010 #5
    unart11

    unart11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    @nullwissend: Wenn Du Dich an die Anleitung gehalten hast, wirst Du irgendwo auf Deiner Festplatte das Android-SDK hin kopiert haben. Und darin gibt es einen Unterordner "tools". Und den Pfad zu diesem Ordner musst Du verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2010
  6. nullwissend, 04.03.2010 #6
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    @unart11

    bei mir ist eben folgendes problem aufgetreten.ich kann den fastboot nicht ausführen
    hier zeigt er mir dann an "Der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
    Nach dem neuen Pfad tippt ihr
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2010
  7. Thyrion, 04.03.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ruhig Leute, es gibt keinen Grund, sich hier gegenseitig anzumaulen...

    EDIT: Schau mal ob das Programm "fastboot" in dem Verzeichnis (das Tools-Verzeichnis des SDK) existiert.
    In diesem führst Du ja den Befehl aus.
     
  8. nullwissend, 04.03.2010 #8
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    aah..ja stimmt ich erriner mich dass ich das prob vor ein paar tagen schon hatte..hab nicht dran gedacht.wo bekomme ich denn diesen fastboot her?;)
     
  9. Thyrion, 04.03.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  10. nullwissend, 04.03.2010 #10
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    okay danke hat geklappt :D

    nur habe ich noch ein problem*sry*

    und zwar wenn ich bei dem "waiting for device" teil bin,also das handy dann ausschalte und in den fastboot modus geh dann macht der pc so 2x schnell hintereinander dieses plug und deplug geräusch..und in dem komando fenster passiert nichts.ich habe das gefühl dass bei dem installieren der treiber was falschgelaufen ist..jedenfalls funktioniert dieser teil nicht..was lässt sich da machen?
     
  11. Thyrion, 04.03.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Diese Sache findest Du aber hier schon öfter gefragt und auch gelöst:

    a) Welchen Treiber hast Du verwendet? Den hier im Forum verfügbaren modifizierten?
    b) Stelle sicher, dass ADB nicht mehr läuft, bevor Du in den Fastboot-Modus wechselst (entweder per Task-Manager oder mit "adb kill-server")

    Fürs erste reicht das :D
     
  12. nullwissend, 26.03.2010 #12
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hallo da bin ich nach etwas längerer zeit wieder..hatte sogut wie keine zeit mich weiter damit zu beschäftigen,aber heute hatte ich zeit und bin auch fast fertig,nur ein problem habe ich.in der beschreibung steht ziemlich weit am ende ich soll ein backup der google apps machen..also GApps Backup..in meinem recovery menü ist diese option aber nicht zu finden...kann mir jemand weiter helfen?
     
  13. wanschi, 26.03.2010 #13
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du willst galaxhero 1.1.1 flashen? welche version de recoverys hast du denn zu zeit drauf? dafür müsstest du die version 0.4.3 oder 0.4.4 drauf haben (soweit ich mich da richtig entsinne).
    das mit dem backup der gapps war bei den älteren recoverys. bei den neueren gibt es einen punkt "restore gapps". dafür muss aber die firmware ii5 als "ii5.tar" auf der internen sd karte liegen. dann zieht das recovery die gapps automatisch raus und installiert sie in ie galaxhero
     
  14. nullwissend, 26.03.2010 #14
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    zuerst einma vielen dank für die antwort.

    habe alles beachtet.hab galaxhero1.1.1 und habe die recovery version 0.4.4 drauf.die ii5.tar datei habe ich auch auf der internen sd karte..aber wenn ich restore apps durchführe steht da: Restore aborted : see /tmp/recovery.log
    was nun?
     
  15. Thyrion, 26.03.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und was steht in der Datei /tmp/recovery.log?

    Ich vermute aber mal, dass Deine "ii5.tar" nicht ii5.tar, sondern evtl. ii5.tar.tar heißt. Schau einfach mal mit einem File-Manager (z.B. Astro) nach - da Windoof (leider per default) bekannte Dateieindungen ausblendet.
     
  16. nullwissend, 26.03.2010 #16
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hmmm..die datei heißt ii5.tar.zip ..wie mach ichd as denn jetzt am besten...

    edit:in dieser ii5.tar.zip datei war noch ein unterordner..ich glaube das müsste die richtige ii5.tar sein.habe die halt entpackt aber hat auch nix gebracht..sonst noch vorschläge?:\
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  17. Thyrion, 26.03.2010 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nicht entpacken, sondern umbenennen ;)

    Benenn sie doch einfach, wie ich schon schrieb, auf dem Handy mit einem Datei-Manager um.

    Oder blende in Windoof die Endungen ein und benenne sie dann dort um. Inhaltlich dürften da nur 5 Dateien drin sein (amss, cache.img, kernel, recovery, system)
     
  18. nullwissend, 27.03.2010 #18
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    das mit dem gapps restore hab ich jetzt ganz komisch hinbekommen.ich hab nachdem ich galaxhero im menüpunkt apply update.zip ausgeführt hab,einfach die ii5 zu update.zip unbenannt und dann wieder apply sdcard update.zip ausgeführt,hat alles geklappt dann kam ein reboot und plötzlich war recovery 4.1 drauf(???) aber diesmal hat das restoren der gapps funktioniert.doch nach reboot bleibt es beim boot leerlauf und nich beim "bis zu 20 min booten"...^^ muss ich jetzt nochma alles neu machen oder...sonst iwelche tipps

    edit:ich hab mich jetzt dazu entschieden es vlt doch erstmal beim original zu lassen..das is mir alles zu blöd -.- trotzdem vielen dank an alle die sich an lösungen für meine probleme beteiligt haben.wie komm ich denn jetzt wieder zum original rom?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
  19. nullwissend, 28.03.2010 #19
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    bump

    ich hab mich jetzt dazu entschieden es vlt doch erstmal beim original zu lassen..das is mir alles zu blöd -.- trotzdem vielen dank an alle die sich an lösungen für meine probleme beteiligt haben.wie komm ich denn jetzt wieder zum original rom?^^
     
  20. nullwissend, 30.03.2010 #20
    nullwissend

    nullwissend Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    okay da mir keiner antworten kann heißt das wohl dass keiner weiter weiß..also kann ich mein galaxy jetzt vergessen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen