"Will it Blend?" oder "Der verzweifelte Hilfe Ruf"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sinner89, 22.08.2011.

  1. sinner89, 22.08.2011 #1
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    eure Community ist wirklich toll und großartig. Dank euch hab ich es geschafft auf mein HTC Desire Oxygen drauf zu spielen. Es hat zwar gedauert aber es hat super geklappt. Als es fertig war, wollte ich jeden hier knutschen.

    Nach einiger Zeit war es Zeit wieder zurück zu Sense zurück zu kommen und dies gestalltet sich schwieriger als ich dachte.

    Die Questl: HTC Desire mit einem T-Mobile brand zu versehen.

    Nach dem 3. Anlauf heute und insgesammt etwa 24 Stunden intensiver Recherche, Downloads, Fluchen und Ausprobieren bin ich es jetzt leid.

    Hier mit ruf ich um die Hilfe der Götter (die fähigen User hier).

    Nennt mich einen Noob und beschmipft mich, aber hilft mir bitte.

    Hier paar Infos zu meinem HTC Desire:
    Drauf ist Oxygen 2.3.4 und HBoot 0.93 und es ist mit einem SLCD ausgestatt.
    Ich möchte gern ein T-Mobile Brand wieder drauf machen und bräuchte wohl die richtige ROM oder ähnliches. Hab leider nix gefunden und wenn doch, war es offline oder auf kostenpflichten Seiten oder ich war zu doof.
     
  2. Thyrion, 22.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was spricht gegen die T-Mobile-RUU?

    ZIP auspacken, RUU starten, Handy anstöpseln, Anweisungen befolgen. Evtl. zuerstmal HTC Sync installieren ;)
     
  3. sinner89, 22.08.2011 #3
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Wenn es funktioniert und du mal in bremen bist, geb ich dir eine Runde aus^^
     
  4. Deerhunter, 22.08.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  5. sinner89, 22.08.2011 #5
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Wie schon gesagt, die Anleitungen hab ich schon probiert.
    Es tritt fehler 171 auf, installiere ich noch mal die ganzen treiber neu.
     
  6. Thyrion, 22.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. 2WildFire, 22.08.2011 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Zu Fehler 171 geb es imho auch schon was... mal suchen
     
  8. sinner89, 22.08.2011 #8
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Fehler 171 behoben
    Fehler 140 aufgetreten. Liegt es vllt an HBoot 0.93 ?
     
  9. Thyrion, 22.08.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    In der RUU ist der HBOOT 0.93.0001 mit drin. Hast du evtl. mit dem Alpharev-Tool S-OFF gemacht (eine nicht ganz unwichtige Information)?

    Falls ja: Downgrade-HBOOT flashen und nochmal von vorne.
     
  10. sinner89, 22.08.2011 #10
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Was ist ein "Alpharev-Tool S-OFF" ? Hab das ganz glaub ich mit unrevoked gemacht
    Ich such dann nach einer Downgrade Anleitung.

    Kann mir jemand helfen mit dem Downgrade?
    Finde die CID und rom version nicht, um eine mtd0.img zu erstellen.
    Nutze dafür den CID getter. Hab alles durchgeguckt, aber finde nix passendes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  11. Deerhunter, 23.08.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn man "Alpharev" bei Google eingibt, findet man folgendes - dort gibt´s auch den Downgrade HBoot: AlphaRev 1.8
     
  12. sinner89, 23.08.2011 #12
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Es ist vollbracht ^^

    Ich danke allen die mir geholfen habe.

    Hier noch mal eine kurze Anleitung wie ich es geschaft habe.

    1. AlphaRev 1.8 HBOOT reflash utility runter geladen

    2. Mit UNetbootin einen bootfähigen USB stick mit dem Image (alpharev.iso) erstellt

    3. Restart und den Anweisungen befolgt, was meist nur aus "Beliebiger Taste drücken" bestand und ein wenig warten. Dabei muss das Desire per USB angeschloßen sein.

    4. Handy aus dem Boot Menü neustarten und auf den PC HTC Sync installieren. (Antivirus Programm ausschlaten und am besten mal rebooten.

    5. Beliebiges ROM aufspielen. In meinem Fall war es das von T-Mobile


    Mein Desire hatte vorher Oxygen drauf, war als gerootet und das mit unRevoked, aber dazu gibt es genug Anleitungen hier die FUnktionieren, nur zum Downgraden waren sie lückenhaft.
     

Diese Seite empfehlen