1. Wolly1985, 07.06.2012 #1
    Wolly1985

    Wolly1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ich habe seit 6 Tagen das Galaxy S3 in Marble White, leider knackt und knirscht der Akku Deckel bei mir, was mich bei einem 600 Euro Telefon doch sehr nervt. Ausserdem hab ich das Problem das, dass Glas nicht überall gleich mit dem Rahmen abschließt wodurch ich lücken habe für Schmutz und Staub, ist zwar sehr klein aber es ist mir aufgefallen. Daher möchte ich einen Widerruf machen und alles SICHERN so wie es jetzt ist.

    Ich habe mein Handy bereits gerootet, aber noch keine CFW drauf gespielt.

    Was kann ich tun damit alle Daten gespeichert werden wie Emails, Programme, Bilder usw. und was muss ich beachten wenn ich es einschicke? Ich denke mal der Root entfernen muss nur wie, muss ich dafür extra noch mal alles neu flashen? Kann man das Gerät nicht einfach so zurücksetzen?

    Tut mir leid für die Fragen ist mein erstes Android Gerät hatte vorher nur Apple :)

    Gruß
     
  2. Makkus, 07.06.2012 #2
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    War es nicht so, dass das SGS3 einen internen Counter für solche Änderungen wie Rooten, Kernel ändern, etc. hat?

    Durch das Rooten sollte dieser wohl nicht mehr auf 0 stehen, womit Du eigentlich Deine Garantie auch schon wieder verloren hast.

    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

    Edit:
    In diesem Thema: http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html steht wohl doch eine Lösung, wie Du den Counter wieder resetten und root entfernen kannst.
     
  3. Atlantis66, 07.06.2012 #3
    Atlantis66

    Atlantis66 Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  4. ilovemysgs, 07.06.2012 #4
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Flash eine stockrom

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. dogg, 07.06.2012 #5
    dogg

    dogg Android-Guru

    Ja. Counter Reseten mit TriangleAway, Stock Rom drüber flashen und FactoryReset durchführen. Fertig ;)
     
  6. Milchbeck, 07.06.2012 #6
    Milchbeck

    Milchbeck Android-Guru

    Mach mal bitte ein Foto würde mir gerne mal die spaltmaßen anschauen und den staub..

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  7. Wolly1985, 07.06.2012 #7
    Wolly1985

    Wolly1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab da noch kein Staub, aber die lücke wäre dafür da, man sieht das auch nur wenn man genau hinschaut und drüber fühlt. Hatte es halt mit einem Telekom Gerät verglichen im T-shop und da war der spalt nicht da.

    Aber das mit dem Akkudeckel reicht mir schon aus, bei einem 600 Euro Gerät kann man auch erwarten das der Akkudeckel fest sitzt oder bin ich zu pingelig als Apple Nutzer?
     
  8. JasonMason, 08.06.2012 #8
    JasonMason

    JasonMason Ehrenmitglied

    hi, da bist du sicher nicht pingelig, ich hatte vor dem sgs3 ein iphone 4 und es war sehr gut verarbeitet, mein sgs3 white ist auch sehr gut verarbeitet, da sind keine großen spaltmaße oder knarzen zu hören, ich würde es auch direkt wieder zu saturn zurück bringen wenn ich sowas hätte..

    gruss martin..
     
  9. tracking, 05.07.2012 #9
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    mir ist vorhin mein neues S3 aus der Hand gefallen und nun ist das Display leicht gesprungen :crying: Kann mir bitte jemand den Link von diesem Samsung-Support geben. Ich find den leider nicht. :confused2:

    Grüße
     
  10. Randall Flagg, 05.07.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Such bei Google nach W Support. Dort geht es erfahrungsgemäß am schnellsten und sie führen Reparaturen offiziell durch.
    Kostet so ca 240 Euro.

    Getaptalkt von unterwegs
     
    tracking bedankt sich.
  11. tracking, 05.07.2012 #11
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Danke!!! Ich wusste irgendein Buchstabe + support. aber auf W bin ich nicht gekommen!
     
  12. T2X

    T2X Fortgeschrittenes Mitglied

    Autsch, 240€ :cursing:

    Betreff Thread, wurde bereits erwähnt, aber ich wiederhole es gerne wieder :)

    - TriangleAway v1.51 (XDA) darauf schmeissen und ausführen.
    - Anschliessend den Stock Rom darauf laden
    - Wipe Data Factory Reset / Cache / Battery / Dalvik Cache

    Und das Handy ist wie neu ab Werk.
     
  13. tracking, 05.07.2012 #13
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Ja danke. Wird alles heute abend gemacht und morgen früh gehts ab zu w-support. Zum glück hab ich als ersatz noch mein s1

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. hellsgod, 06.07.2012 #14
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Wenn du es "nur" gerootet hast mit CF Root sollte der Counter gar nicht erhöht worden sein, da der CF Root kein Kernel ist. Aber schau mal zur Sicherheit im Downloadmodus nach was steht. Das solltest du sowieso tun bevor du nen Counter reset machst, damit du vergleichen kannst ob dir die App auch die richtige Zahl anzeigt. Könnte sonst zu nem Brick führen.

    Seit ich mir Smartphones kaufe, schliesse ich jedes Mal eine Versicherung ab. Die deckt Diebstal, Sturzschaden u. Wasserschaden ab. Hat mir schon mal ne teure Reperatur erspart...

    hells
     
  15. devzero, 07.07.2012 #15
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Doch, bei CF-Root hat er auch gezählt. Ich bin auch schon bei 2, obwohl ich nur einmal die TMobile FW gerootet habe und einmal nachdem ich hier auf eine Stock-Samsung FW gewechselt habe und die dann gerootet habe.

    Die kennen da nix.
     
  16. Haeretik, 08.07.2012 #16
    Haeretik

    Haeretik Fortgeschrittenes Mitglied

    240€... das is ja fast die Hälfte eines neuen Geräts... Was ne sauerei :(
     
  17. zeeloo, 10.07.2012 #17
    zeeloo

    zeeloo Junior Mitglied

    @hellsgod
    Bei welcher Versicherung bist du denn und was Kostet die?
     
  18. sleimy79, 10.07.2012 #18
    sleimy79

    sleimy79 Erfahrener Benutzer

    Bei mir steht der Counter auf No.
    Reicht es wenn ich über Odin die
    I9300XXBLFB flashe?

    Ist das ein Pixelfehler?
     

    Anhänge:

    • S3.jpg
      S3.jpg
      Dateigröße:
      658 KB
      Aufrufe:
      421
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  19. Kevalb, 20.09.2012 #19
    Kevalb

    Kevalb Neuer Benutzer

    Der Display ist bei mir auch nicht korrekt in den rahmen integriert worden. Schlechte Bearbeitung. Hast du dein Handy eingeschickt ? Wenn ja, was kam dabei heraus?

    LG