1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Willkommenstext ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Janonym, 12.01.2011.

  1. Janonym, 12.01.2011 #1
    Janonym

    Janonym Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hi,

    weiß jemand wie ich den vorgegebenen Text "Willkomme" dauerhäft beliebig anpassen kann?
     
  2. sL1Me, 12.01.2011 #2
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    bin mir nicht ganz sicher...aber ich glaub über eine neue Bootloader-Animation :)
     
  3. Janonym, 12.01.2011 #3
    Janonym

    Janonym Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Und wie genau?

    Hat sonst noch wer Ideen?
     
  4. Janonym, 12.01.2011 #4
    Janonym

    Janonym Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Habs jetzt geschnallt. Das "Willkomme" ist gar kein Text vom OS sondern von menem Provider. Android scheint nur 9 Stellen anzeigen zukönnen. Für "Eplus", "02" usw. reicht das ja auch.
     
  5. picard_hannover, 12.01.2011 #5
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Da sihet man mal wo die Branding betreiben, mein freies Tab hat das nicht.

    P.
     
  6. aciid, 12.01.2011 #6
    aciid

    aciid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Das hat nichts mit dem Tab zu tun. Das liegt an der SIM Karte. Ich habe eine Karte von Discotel und es steht auch "Willkommen" drin. Lege ich meine O2 Karte rein, steht oben O2. Ich habe auch ein freies Tabbi :)
     
  7. picard_hannover, 12.01.2011 #7
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Oi Oi,

    habe auch ne O2 Karte drin, muss mal sehn, ob ich das "O2" schlicht übersehen hab. "Willkommen" steht da zum glück nicht :)

    Gruss

    P.
     
  8. Janonym, 12.01.2011 #8
    Janonym

    Janonym Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Absolut korrekt. Mein Tab hat schließlich ebenfalls kein Branding. Entweder dieser Text steht auf der Sim gespeichert, oder ist per Funk empfangen worden. So etwas wie eine Providerkennung.


    Hat noch jemand eine SIM von Netzclub im Betrieb? Steht da auch Willkomme? Ohne n am Ende?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  9. sL1Me, 14.01.2011 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich mein, wie oft ist das Handy denn heut zu Tage auch aus ?? ist das nicht Wayne ?
     
  10. Janonym, 14.01.2011 #10
    Janonym

    Janonym Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Was hat das den nun damit zu tun? Das Willkomme ist zu sehen wenn der Bildschrim gesperrt ist und wenn man die "Taskleiste" nach unten zieht.
    Keineswegs nur beim booten, solltest du das damit gemeint haben.
     
  11. sL1Me, 15.01.2011 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ohh... das natürlich nicht so gut ;)
     
    VirtuaFreak bedankt sich.
  12. VirtuaFreak, 23.06.2011 #12
    VirtuaFreak

    VirtuaFreak Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Mit dem AVG Antivirus Guard kann man diesen Text beliebig abändern. Trotz Branding :winki:
     

Diese Seite empfehlen